Xperia X10 Android 2.2.1 Froyo AOSP ROM für das Xperia X10

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 10. Nov. 2010.

  1. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das bestätigt wird kaufe ich mir wieder ein X10 :)
     
  2. Nazzmul

    Nazzmul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich finds zwar lachhaft das se nichts gebacken bekommt abder die scene !!! jedenfalls was :D hoffen wa ma das es klappt 2.2 wäre schonmal der knaller xD demnächst in paar wochen monaten soll ja gingerbread kommen^^ na ja okay xD
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Neue Infos zur Froyo ROM.

    xda-developers - View Single Post - X10 Custom ROM AOSP
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die 2.1 Custom ROM wurde nun aktualisiert und neue Features wurden hinzugefügt.

    Außerdem wird eine Beta Version der 2.2.1 Froyo ROM in einigen Tagen veröffentlicht.
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    2.2 nun downloadbar! Werde es heut abend testen:)
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Dann berichte mal hier, bin auch sehr gespannt! Habe mein X10 extra gerootet und die BusyBox draufgeschmissen.

    Quelle
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    So hab es mir heut installiert!!
    Das ganze hat 5 minuten gedauert.
    Man läd sich die rar datei und entpackt sie auf den Root der SD Karte so das man 2 datein direkt im ROOT hat!
    Stöpselt das Handy ab und geht in Better Terminal (oder andere Terminals)
    gibt dort folgendes ein :

    su
    dd if=/sdcard/install of=/data/install && chmod 777 /data/install && /data/install

    danach installiert er das dauert grob 3 minuten einfach laufen lassen!! Wenn er fertig ist steht was von REBOOT dran!
    Handy neustarten ( dauert sehr lange der erste Start!! )

    Nachdem es dann endlich gestartet ist geht alles recht schnell ( obwohl es von und auf der SD bootet und läuft)

    Hab natürlich sofort Quadrant geladen (Market dauerte ne Minute bis es lief durch Maps Update) und erreichte 2600Punkte dort!
    Man merkt auch das es deutlich schneller reagiert und positiv überrascht gewesen!!

    Telefonieren sowie Internet und Market laufen problemlos bei mir, Kamera und Usb Verbindung hingegen leider nicht !! Was aber vermutlich damit zu tun hat das das System ja durchgehend auf die SD zugreift und sie somit blockiert!! Evtl kann man das mit ner Partitionierten SD umgehen??? Nicht versucht reine spekulation!

    Dafür das es eine Alpha ist läuft sie sehr sehr gut und sehr stabil bisher!! Hätte es nicht gedacht das es so flüssig läuft!

    Um die 2.1 zu starten einfach Handy ausschalten und neu starten sobald der SE Schriftzug kommt einfach irgendeine Taste gedrückt halten und 2.1 startet ganz normal durch als wäre nie was anderes gewesen ;)

    Fazit :

    Für ne erste alpha version sehr gut gelungen! Kann man jedem empfehlen der es sich mal anschauen will und schauen will was sein X10 so kann! Wer aber nicht auf Kamera und USB Verbindung verzichten will / kann sollte lieber darauf warten wie es mit der Froyo Version weitergeht ;)

    Ich werd es noch ein wenig weiter testen und falls sich was tut berichten!!
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Es gibt bereits ein Update dafür.

     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Kamera und Usb noch nicht :) Aber es geht vorran!
     
  10. Lagan

    Lagan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    meine frage wäre jetzt was meint crazyschranz im root ordner? also muss ich einen bestimmen ordner rein tun oder einen ordner namens root auf der specherkarte erstellen und dan da rein die datei tun?
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Mit "Root der SD Karte" meint Crazyschranz den Ordner /sdcard/. Da sollst Du alles hinkopieren, ohne extra Unterordner zu erstellen. Falls Du vom PC auf's Handy kopierst mußt Du es direkt auf's Laufwerk kopieren, ebenfalls ohne einen Unterordner zu erstellen - der PC greift direkt auf /sdcard/ zu.
     
  12. Lagan

    Lagan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    achso alles klar danke...und noch eine frage da steht ja das befehl

    su
    dd if=/sdcard/install of=/data/install && chmod 777 /data/install && /data/install

    muss ich nach su eingabe auf handy drücken oder einfach weiter eingeben?

    edit:
    hab grad den befehl eingegeben da steht er kan die datei nich finden oder so...hab die zwei datein direkt auf sd karte entpackt...hab genau den befehl eigegeben
     
    #32 Lagan, 26. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2010
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hier ein Preview auf Android 2.3 Gingerbread.

    [video=youtube;ZNq4jKNQbzo]http://www.youtube.com/watch?v=ZNq4jKNQbzo[/video]
     
  14. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute News. Gibt es dazu schon Angaben zu den Benchmarks wie Quadrant und Linpack? Vielleicht schafft das X10 mit 2.3 ja 3000 Punkt in Quadrant.

    Zu der 2.21 Rom, kann ich die wieder deinstallieren? Würde sie nämlich gerne testen.
     
  15. Nazzmul

    Nazzmul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kaum is die 2.2 rom raus xD gibts schon nen preview für 2.3 sehr geile nachrichten :P:cool:
     
  16. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nun zum aktuellen Stand:

    2.1 Custom ROM (Version 007) ist soweit fertig, außerdem hat sich das Design leicht geändert.

    Fast alle Bugs wurden soweit behoben.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das Dev-Team arbeitet nun verstärkt an der Android 2.2 Froyo ROM.

    Im letzten Update (0.0.2) wurde nun folgendes gefixt:

    Eine Android 2.3 Gingerbread Version ist ebenfalls geplant...

    Alles weitere findet ihr hier.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835308
     
  17. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
  18. get2easy

    get2easy Guest

    Es ist definitiv das X10, habe selber das rom drauf gespielt.

    Dies funktioniert in der ROM nicht:
    -Sound (Telefonieren funktioniert)
    -Videos (außer mit Rockplayer)
    -Kamera
    -manchmal startet sich das Handy ohne Grund neu
    -manchmal stottert es
    -manchmal (in einem von 30 anrufen laut entwickler) hören sich beide Stimmen komisch an

    Die installation ist recht einfach, ihr braucht:
    ADB eingerichtet, oder einen Terminal Emulator installiert
    Diesen Download
    1 GB freien Speicher auf der SD karte
    Euer Handy muss gerootet sein, und busybox installiert (busybox installer aus dem Market)

    1)Entpackt nun das heruntergeladene Archiv in den Hauptordner eurer SD Karte.
    2)Aktiviert nun ADB, oder öffnet den Terminal Emulator (die Speicherkarten Freigabe vorher aussschalten) und tippt folgenden Befehl ein:
    Zitat:
    su
    (ein Bestätigungs fenster öffnet sich nun am Handy)
    und anschließend:
    Zitat:
    dd if=/sdcard/install of=/data/install && chmod 777 /data/install && /data/install
    3)Startet nun neu, wenn ihr während dem Startvorgang eine Taste drückt wird sich die Original ROM starten, lasst ihr das Handy in Ruhe bootet sich Android 2.2

    Auf eigene gefahr.

    gruss get2easy
     
  19. DJTius

    DJTius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was er damit meint ist der Hauptpfad.Also wenn Du aufm Arbeitsplatz auf die SD Karte klickst,dann das was er dir aufmacht.
    Für Fachidioten nennt sich das Root ;)

    Ps. Weiß schon einer was neues ob schon einige Bugs behoben worden sind?Lagsam muss es ja mal vorran gehen.
    Will schließlich das X10 meiner Oberwelle bissl umbasteln ^^


    Gruß
    Andy
     
  20. fknpwned

    fknpwned Guest

    Leider noch keine neuen Infos zur Froyo ROM.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...