Android 2.1: Problem Google konto hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von dowser, 17. Okt. 2010.

  1. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ich nutze das HTC Legend (Android2.1, unroot)

    Ich habe 1 Google Konto auf dem Gerät eingerichtet.

    Wenn ich ein zweites erstellen oder ein weiteres bereits bestehendesKonto hinzufügen (Konten & Sync) möchte,

    geht das nicht. Das Gerät sagt bei der Verbindung ständig das keine stabile Internetverbindung zustande käme und bricht den Vorgang ab.

    Allerdings blinken auch die Upload/Download-Pfeile in der StatusBar nicht weiß auf.

    Alle anderen Anwendungen die Internet benötigen funktionieren vollstens,

    auch die Upload/Download-Pfeile leuchten dementsprechend.

    Das Problem beobachte ich nun seit 3 Tagen, so das ich einen Serverausfall bei google

    fast ausschliessen würde. Hat jemand eine Idee ?

    --- Edit ---

    [​IMG]
     
    #1 dowser, 17. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2010
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Mit Google hat das auch nichts zu tun. Eher mit Deiner Netzabdeckung.
    Genau erklären kann ich es Dir auch nicht, aber:

    Wenn ich mal schlechten Empfang habe, ist durchaus telefonieren möglich - also Nutzung der GSM-Frequenz (900/1800)
    Normal können darüber auch Datenverbindungen (langsam) abgewickelt werden - also für E-Mail reicht das allemal.
    Nun kann es aber sein, das Dein Handy das unbedingt über die UMTS-Frequenz (2100) machen will. Wenn der Empfang dort schlecht ist oder die Bandbreite durch andere Geräte voll ausgeschöpft ist, dann gibt es Probleme. Das passiert oft, wenn in den Settings das Handy auf "Automatisch" steht bei der Frequenzwahl.

    Handy mal komplett aus- und wieder einschalten - erzwingt ein Neueinbuchen.
    Oder in den Settings mal komplett auf GSM schalten.
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ich danke dir für deinen Post, muss ihn aber dementieren, weil ich deine Vorschläge allesamt erfolglos ausprobiert habe.
    Habe bereits mehrfach Handy aus- und eingeschaltet, mehrfach zwischen nur UMTS/GSM/Auto umgetellt,
    sogar mit verschiedenen SIMs u versch. Netzen bin ich per HTC ins Internet.
     
    #3 dowser, 18. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...