Sonstige Altes V3i flashen & Umbau zum D&G sowie Hörmuschelwechsel! Brauche Tipps..

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von basiliskamazone, 8. Juni 2011.

  1. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle früheren V3i Fan´s :)

    Ich habe seit einigen Tagen ein ziemlich desolates V3i erworben, doch da ich schon mal vor Jahren das Display & Co wechseln mußte, dachte ich mir mache ich es dieses Mal halt in "full Cover" Version :p Natürlich war es ein D&G Cover, was bereits bestellt ist und ich habe mir hier bei Euch und im Netz schon die eine oder andere Anleitung besorgt. Doch nun stellte ich noch fest, dass die Hörmuschel an jenem V3i kaum einen "Pieps" von sich gibt und nun frage ich mich, ob ich gleich das Flexkabel wechsel - wo ich es ja eh komplett auseinandernehme!

    Eine weitere Frage wäre der anstehende Flash, den ich auch noch vor habe :eek:
    Derzeit ist als Version R479_G_08B485R drauf und möchte mir das D&G full Flash drauf machen! Ist das machbar?

    Oh und wo ich schon dabei bin...
    Ich war irgendwie fest der Meinung, dass mein damaliges V3i eine 2GB Speicherkarte akzeptierte. Tja hab mir auch brav eine gekauft und siehe da... dieses Mal macht das V3i "zicken" :confused: Hab aber bereits nachgelesen, dass es wohl nur 1GB zuläßt. Oder könnte ich mit einem full Flash noch "Glück" haben und es akzeptiert die 2 GB SanDisk Speicherkarte? Soweit ich mich erinnere funktionierte es auch nur mit bestimmten Speicherkarten, wie die SanDisk oder Kingston.

    Hm, schätze diese 3-4 Fragen/Probleme waren vorerst alles :rolleyes: Wäre jetzt suuuuuper lieb, wenn Ihr mir bald möglichst helfen würdet. Berichte später auch, wie alles klappte. Aber NOCH ist das Cover ja nicht da... N O C H!!! Grinsssss.

    Euch vorab einen super schönen Tag :D
    Eure Basiliskamazone --> Danke schon mal für Eure Tipps ;)
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ja zur Flex, auch zur Tastaturflex! Bekommst die eh nicht heil runter, wenn dauert es eh nicht lange bis die dann aufgibt und dann ärgerst du dich.
    Ach bei den Scheiben, hol die Einweghandschuhe, putzt du weniger.
    Flash gibs in der Downloadbase: Brandingfree R479_G_08.B4.8DR D&G - Downloads - FAQ4Mobiles
    Nimm bitte keine Wilden aus dem Netz.
    Ja mit den Speicherkarten gab es immer gezicke, meist liegt es am Gerät selber.
    probiere deine Karte noch mal mit den obigen Flash. Ev. hast du ja Glück.
    Viel Spass beim Basteln und vorsicht mit den Aussentastern bei der Hörerflex ;-) .
     
  3. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo...

    hm, wenn ich dich richtig verstehe, soll ich mir gleich ne neue Flex holen? Die MIT Tastatur? Und daran ist dann jene Hörmuschel?

    Oh und zum Flash.
    Ich hab mir bereits aus unserem Forum die D&G Flash runtergeladen, wollte aber vorm Flashen wissen, ob ich es ÜBER die derzeitige Flex Version drüber "bügeln" kann? Ist ja kein D&G... soll jetzt MEIN D&G werden :D

    Wäre nett, wenn Du mir hierzu noch mal 2-3 Tipps geben würdest :p
    Ganz lieben Dank im Voraus.

    Gruß - Basiliskamazone;)
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Dem Flash ist es egal ob das Geræt ein Original D&G ist ;)
    Am besten du flasht aus dem Bootloader das ist am zuverlæssigsten.
    Empfehlen wuerde ich dabei auch RSD 3.9.1 und WinXP 32bit.

    Ich wuerde auch komplett neu holen, inkl. Tastatur...
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Du kannst natürlich gern probieren, aus dem D&G Flash nur die CG2 (= Flex) und die CG15 (= DRM) auf Dein V3i zu bügeln.
     
  6. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ...Genau das was ich hören wollte, dass mit dem D&G Flash :p Wenn das alte "Schätzchen" erst mal fix und fertig ist - mit dem D&G full Cover, - ist es ein chices altes Handy... mir gefällts dann :D

    AAAABERRRRR... wie heißt denn nun diese Flex - Tastatur?
    Hab bei Ebay nachgesehen, aber in Sachen Flexkabel gibts da so allerhand, welche brauche ich? :(

    Oh und BITTEEEEE erklärt mir noch mal, wie ich das mit dem Bootloader oder RSD machen muß! Ist ja schon ewig her, dass ich mein V3i damals flashen mußte!

    Danke für all Eure Ratschläge :o
    Gruß - Basiliskamazone
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Jep der Link von Protector ist zwar nicht der billigste Shop aber du kannst dir sicher sein, das es passt und du anstændige Qualitæt bekommst.
     
  9. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1

    Hast recht, hab inzwischen auch etwas gestöbert und alles gefunden - wußte ja, irgendwo habt Ihr genug bebildert beschrieben :o)
    Muß dann nur das Flexkabel bestellen und danach mit dem Umbau "loslegen". Bin jetzt schon gespannt, wie das alles hinhaut?!

    Euch vorab VIEEEEEEEEEEEELEN Dank für Eure Tipps ;o)
    Gruß Basiliskamazone
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    und bitte hinterher einen Thread aufmachen mit huebschen Bildern :)
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Genau!
    So mal kleine Liste was du alles brauchst:
    TORX Schraubendreher 3 -5- 6, Hörerflex, Tastaturflex, gutes Cover.
    Hüte dich vor den Mittelteilen von den Coversätzen. Lieber dein Altes abschmirgeln, dann grundieren und mattschwarz lackieren.
    Die aus den Sätzen sind meist nur Murks.
    Und das Mattschwarz gab es bei der ersten D&G Serie. Silberne Mittelteile gab es bei der zweiten Serie.
    Solltes du Probleme bekommen, Schrauben, klein Teile - sag Bescheid.
     
  12. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1

    ...na logo :p
    Morgen wird das full Cover geliefert, dass Flexkabel ist bestellt und unterwegs, hm und einen 32-tlg. Satz Torxschlüssel mit Pinzette hab ich auch schon :D Sobald es fertig ist gibts Fotos :o

    Danke abermals für die Tipps.
    Lieben Gruß - Basiliskamazone

    --- Edit ---


    ..man das find ich ja soooooooooooo lieb von Dir, dass Du mir so genau alles auflistest. Hoffe es geht alles gut und es paßt alles? Deinen Vorschlag mit den Mittelteilen werde ich mir guuuuut überlegen! Will ja keinen Reinfall fabrizieren :( Bin nur gespannt, ob anschließend - nach dem Flashen zum D&G, vielleicht auch die 2GB Speicherkarte funktioniert? Aber mal sehen, vielleicht Flashe ich das V3i schon am We und wenn dann das Flexkabel kommt gehts an´s "Eingemachte"... hust! Tja, nur gut das ich mich an sowas ran traue!!!

    Drück mir BITTEEEEEE die Daumen, dass ALLES gut geht!!!
    Ganz lieben Gruß - Basiliskamazone
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Das wird schon, ist kein Hexenwerk.
    Einfach loslegen und wenn es schwierig wird weißt du ja wo du fragen kannst.
     
  14. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ZUSAMMEN :o)

    Hab soeben mein V3i zum "D&G" gezaubert...freuuuuuuuu. War kinderleicht... DANK RSD und Eurer suuuuper Anleitung ... schmunzel. Dafür allein meinen R I E S I G E N DANK ;o)

    Heute soll das full Cover geliefert werden. Muß dann nur auf das Flexkabel warten und lege los... hust.
    Wenn dann alles FERTIG ist, gibts - SO HOFFE ICH - chice Fotos.

    Vorab vielen Dank für all Eure Geduld und Hilfsbereitschaft ;o)
    Gruß - Basiliskamazone
     
  15. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1

    ...ähm, nach dem Flashen hab ich jetzt so einen Hörer mit einer 1 im Display, wie krieg ich den wieder weg? Weiß nur das ich es mit dem p2k manager machen muß... aber WIE??? :confused:

    Danke für die weitere Info :rolleyes:
    Gruß - Basiliskamazone
     
  16. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  17. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
  18. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    tja nachdem ich vor ca. 1-Wo. den D&G Flash super hinbekam und nun auch eine 1-GB Speicherkarte für das "neue" alte V3i hatte, machte ich mich gestern Abend an das so genannte "Eingemachte"! Hab mir ein Video aus dem Netz besorgt und so war es "an und für sich" kinderleicht alles Schritt für Schritt nachzuverfolgen.
    Dummerweise klappte es dann aber nicht beim Rausdrücken des rechten Gelenks! Die linke Seite fluppte super, nur die Rechte wollte nicht und dann war es auch schon passiert... das Flexkabel riss!!!! :rotekarte: Echt sch..... gelaufen, zudem MEGA ärgerlich und dennoch nicht zu ändern :( Hab mir dann fix (bei Ebay), eine neue Tastatur-Flex besorgt und muß jetzt warten bis das überaus wichtige Flexkabel (Nr.2) geliefert ist. Mist!
    Tja und beim upper Flexkabel - welches Sa. kam - hab ich nun auch noch ein Problem! Denn nachdem ich das zersplitterte Glasdisplay - Danke Eures Tipps mit Zahnseide super entfernt hatte, das alte upper Flexkabel VORSICHTIG abzog und wunderlicherweise auch alles super klappte, stand ich dann vor dem Problem ... WIE KOMMT DAS NEUE GLASDISPLAY NUN AUFS UPPER FLEXKABEL? Hoffe, dass ich das neue upper Flexkabel richtig aufgeklebt habe? Man findet dazu ja nirgendwo Fotos :( Hm, logisch ist mir, das es mit der Kamera und dem Außencover passen muß! Aber bevor ich das Glasdisplay festklebe und somit unwiderruflich auf das neue upper Flexkabel, sollte es doch 100% richtig sein!!! Da zählt ja jeder hundertstel Millimeter!

    Zu all dem hoffe ich nun, dass mein Hörproblem an jenem alten V3i auch die Hörmuschel war?
    Ich weiß nur, dass ich alle Töne nur unten am Lautsprecher "höre", nicht oben über die Hörmuschel! Somit war - hoffentlich, - der Kauf des upper Flexkabel richtig?! Frage nur, falls ich noch weitere Ersatzteile brauche - liegt ja eh offen :(

    Wäre nett wenn ich noch Tipps bekäme ;o)
    Gruß - Basiliskamazone
     
  19. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Tja, Pech mit der tastaflex - kenn ich was von. leide mit dir.
    Die Scheibe wird als letztes eingeklebt.
    Erst den Deckel montieren (aber nicht verschrauben) und das Glas erstmal mit Folie einlegen - keine Gewalt, das muss so reinpassen.
    dann Folie abziehen und Einkleben. Sollte es nicht genau passen einfach den Deckel nacharbeiten mit einem Messer - ist ja Alu, geht super einfach.
    So genau muss das Upperflexkabel nicht sitzen - einzig es darf nicht auf dem Metallrahmen um das kleine Display kleben, sondern daneben. Auf dem Rahmen klebt später das Glas.
     
  20. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ..oh wow, so genau hatte ich mir eine Beschreibung zum Thema "Flexkabel" kaum erträumt ... demnach... meinen MEGAAAAA DANK:respekt: Muß jetzt aber warten... wie doof... bis das LCD-Flex hier ist... ätzend, dass kann ich jedem verraten :banging: Nun anschließend will ich aber mal ganz schwer hoffen, dass aus dem "bruch" V3i ohne Ton, wieder ein chices D&G V3i wird. Drück mir bitte die Daumen :confused:

    Danke noch mal - Gruß
    Basiliskamazone
     
Die Seite wird geladen...