N95 8GB altes n95 IMEI ändern ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Falco90210, 5. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falco90210

    Falco90210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab hier mein altes N95 und hab da auch schon Xplore drauf und würde gerne mal wissen ob ich an dem handy die IMEI ändern kann
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja welches haste denn nun das N95 8GB oder das N95-1 mit SD Karte ??

    Und Imei kannste sowieso nicht ändern :cool:

    mfg
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Würde gehen, mit richtiger Soft- und Hardware, allerdings ist das nicht erlaubt.

    Darfst deine Fahrgestellnummer von Auto auch nicht ändern. ;)

    Dazu kann es sein, dass wenn die IMEI im Netz schon vorhanden ist zur gleichen Zeit, dass beide Geräte gesperrt werden.

    LG
     
  4. Falco90210

    Falco90210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann man die IMEI ändern hab das mit 8 GB

    das ist mein Handy damit mach ich was ich will !
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Die Bundesnetzagentur darf auch jedes Gerät aus den Handynetz verbannen, ist ihr Netz. ;)

    Du darfst eine Seriennummer nicht ändern, das ist nunmal Fakt.

    Oder darfst du eine Fahrgestellnummer die im Auto ist ändern? Auch wenn es dein Auto ist?

    Weißt was, ändere sie einfach, kann gut sein, dass dann kein Empfang mehr bekommst oder gar das Gerät nicht mehr startet, da meist die IMEI errechnet werden muss. Und des mit bestimmten Faktoren, eine falsche Zahl und des Gerät erkennt sich nicht mehr als N95-2 aka RM-320 und Pech alles umsonst.

    Um es zu ändern, musst du mit den FBus ran, dafür brauchst erstmal eine Box, dazu eine Software aller Jaf, sonst keine Chance.

    Woher ich das so genau weiß? Ich hab das Zeug da und ich weiß was passiert wenn man IMEI ändert.

    Und ich verweiße nun auf den Thread.
    http://www.faq4mobiles.de/allgemeiner-talk/97437-imei-aendern-illegal.html

    Tele häng an den Thread hier ein Schloss, alles gesagt, zu einen Thread wo alles steht verlinkt, reicht!

    PS: Lies das von Malta von mir aus, der weiß es, der arbeitet bei der Polizei und hat sich extra dafür schlau gemacht.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.