Allgemein Alternative zu symSMB gesucht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Gimann, 7. Aug. 2009.

  1. Gimann

    Gimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin recht neu hier, habe diese Seite über google gefunden und sie gefallt mir echt gut. Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mit meinem N95 in mein Heimnetzwerk eingreifen, um z.b. Musik direkt von meinem Netgear SC101 auf mein Handy über Wlan zu übertragen. Im Internet bin ich da auf symSMB gestoßen. Habe mir diese Software auch runtergeladen und installiert. Logofreax meint die Software funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Alternative für mein Problem? Wenn ja wo und wie heist es?
    Mfg Gimann
     
  2. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kann Dein Router UPnP dann nimm doch die Software die beim N95 drauf ist. ;)
     
  3. Gimann

    Gimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab da leider nicht soviel ahnung von. Was ist UPnP? Wie finde ich es heraus ob mein Router das kann? Und von was für ein Programm was auf dem N95 drauf ist sprichst du?
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Upnp= Universal Plug and Play

    Such mal in Google nach deinem Router und Upnp...

    Das Programm ist auf deinem Handy dort: Menü-System-Verbind.-Meine Geräte ;)
     
  5. Gimann

    Gimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke. Das Programm habe ich gefunden. Muss mich da aber wohl noch etwas mit beschäftigen damit das alles klappt. Habe es Gegoolet. Mein Router hat das. Ich versuch es jetzt erstmal und wenn das auch nicht geht dann muss ich mir noch was annderes einfallen lassen.
     
  6. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    UPnP unterstützt Dein Router nicht - hab mir eben mal die Mühe gemacht und nachgesehen. :D

    -> Universal Plug and Play ? Wikipedia

    Am N95 heißt es "Eigene Geräte". Find jetzt grad keine Alternativ Software. Versteh nicht warum symSMB nicht funktionieren soll. Was gibts denn für eine Fehlermeldung?
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    SymSMB braucht einen Aktivierungsserver, aber den gibt es nicht mehr, da das Programm eig. nicht mehr vertrieben werden darf ;)
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. Gimann

    Gimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Woher weist du was für ein router ich habe. Ganz genau weiss ich es nicht aber da stand sowas. Ich muss mich damit wohl noch etwas beschäftigen.

    Gibt es die Software auch free?
     
    #9 Gimann, 8. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2009
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, das musst du schon kaufen. Damit verdienen die das Geld für die Entwicklung solcher Programme.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...