N8-00 Alten Symbian^3 Player in Symbian Belle?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von speedy24, 15. Apr. 2012.

  1. speedy24

    speedy24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Habe hier ein N8 mit Anna.. Habe mit dem neuen Music Player so meine Probleme, da man nicht mehr nach Alben oder Interpreten sortieren kann, wie ichs vom X6 (und eigentlich fast jeden billigen MP3-Player...) gewohnt bin :rolleyes: Laut Videos soll sich in Belle da nicht so viel verändert haben, leider.

    Gibts eine Möglichkeit, den "alten" Player aus ^3 über CFW in Belle wieder einzufügen? Wär mega, denn sonst hat das N8, so toll es auch ist keine Daseinsberechtigung bei mir

    Gruß, maca2
     
  2. nein geht nicht, das einzigste das geht ist den Player von v14 auf Anna zu porten (habe ich damals gemacht) aber auf belle ist es nicht möglich.
     
  3. speedy24

    speedy24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Anna klingt auch schonmal gut :D Dieser Player kann dann nach Alben und Interpreten sortieren?
     
    #3 speedy24, 15. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2012
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Die Player sortieren doch nach Interpret und Album!?

    Kannst du dein Problem möglichst genau beschreiben?
    Ich hab auf Anna alles sortiert...
     
  5. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hat du schon dem ganz neuen Player angeschaut? Der wurde von 111.040 auf 111.010 geportet worden.
    Und mit dem neuen metadata mod (ip 3 Tag) womit man die ip3 Tags bearbeiten kann
    ist es möglich diese so zu verändern, das alle zusammengehörige Alben in einem erscheinen
     
  6. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
  7. speedy24

    speedy24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ pommesmatte: bei Anna kann man nur nach Songs, Interpreten UND Alben, Wiedergabelisten und Genres sortieren, wodurch Alben mit mehreren Künstlern total zerstückelt werden :/
    Auf Belle hab ich noch nicht geupdatet, überlegs mir noch. Hab daher den Belle Player nur auf YT gesehen (ist an sich doch gleich, mit denselben "features")
    Meine Musiksammlung ist an sich gut getaggt, mag die 6GB nur wegen dem N8 nicht umtaggen und auch keine 100 Wiedergabelisten extra anlegen und dauernd verändern.
    @heullif: die CFW sieht nicht schlecht aus, der Player und EQ alleine zum selber einfügen wären aber noch besser (möcht eig. nur den player ändern) Hättest du vlt Bilder vom Player dieser FW?

    Gruß & Danke, maca2
     
  8. Jan_de_Marten

    Jan_de_Marten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Pommesmatte wird jetzt schreiben, es liegt an den schlecht getagten MP3´s. Kurz: die Einstellung "Alben" wird vom Player ignoriert und durch "ALBUM-Interpretet" ersetzt. Echt geil bei Samplern.
    Jo alles klar was Nokia da für ein Blödsinn verzapft hat.
    Auf Belle brauchst du da nicht hoffen, ist genauso ........ naja das Widget ist (für mich unnötig) größer. Meines Wissens hat auch keine CFW den alten Player drin. Hier solltest du ja zu einer kostenplichte Alternative greifen ........ keine Ahnung ob es von No-KIA so gewollt ist.
     
  9. Das ist korrekt, ich hatte das selbe Problem, ich habe meine komplette Musiksammlung (ca. 8000 Lieder) überarbeitet, ist zwar ein haufen arbeit, dafür ist jetzt alles korrekt und es wird von den Symbiangeräten nun richtig erkannt, habe seit dem keine Probleme mehr.
     
  10. speedy24

    speedy24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    inwiefern "bearbeitet"? (wie die Tags geändert, damit Alben wieder zusammen sind)
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das Zauberwort heißt "Albuminterpret" wenn da der gleiche drin steht im ID3Tag dann werden verschiedene Songs als Album erkannt, denke mal das er das mit "überarbeitet" meint ;)

    mfg
     
  12. speedy24

    speedy24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man alle Songs eines Interpreten hören will? Würd nicht mehr hinhauen
     
  13. Jan_de_Marten

    Jan_de_Marten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Im Jahr 2000 gab es bei den MP3-ID´s "Album" und "Interpret" etc ....... erst im Jahr 2005 kam dann der "Album-Interpret" als Tag dazu.
    Mir bleibt es bis heute ein Rätsel warum Nokia diesen Schwachsinn mit aufgenommen hat
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Sorry, das ist so aber falsch, wenn du hier schon rumbölkst, dann doch richtig!
    Ich weiß ja nicht, warum das hier keiner rafft: Nokia ignoriert doch gerade KEIN Feld. Deshalb erscheint ja jeder Artist extra.
    Wenn man das nicht will muss Album-Artist gesetzt sein. Und das ersetzt ARTIST, nicht Album. Album wird doch ganz normal sortiert.

    Mann, Leute, so schwer kann das doch echt nicht zu verstehen sein!

    Wenn ich dich richtig verstehe hast du folgendes Problem:

    Du hast Sampler 1, 2, 3 mit Liedern A1,B1,C1 etc. von Interpret A, B und C drauf.

    Im alten Player wurde nach dem ersten Interpreten des Samplers sortiert (Unsinn, deshalb die Änderung). Sah dann z.B. so aus:

    A
    -1
    --A1
    --B1
    --C1
    -2
    --A2
    --B2
    --C2
    B
    -3
    --B3
    --C3
    --A3

    Im neuen Player wird ohne Albumartist so sortiert, zerstückelt, dafür gruppiert nach Artist.

    A
    -1
    --A1
    -2
    --A2
    -3
    --A3

    B
    -1
    --B1
    -2
    --B2
    -3
    --B3

    etc.

    Mit gesetztem Album-Artist (Sampler-Name oder Hauptkünstler, je nach Art des Albums) kann man das beheben.

    -1
    --1
    --A1
    --B1
    --C1

    -2
    --2
    --A2
    --B2
    --C3

    Wie du richtig bemerkt hast, kann man dann aber nicht mehr alle Lieder eines Interpreten hören. Das ging bei S^3 aber noch nie, sondern nur bei S60v3 und v5.
    Und das geht auch nicht in der Variante ohne Album-Artist, da jedes Album für sich steht. Der Filter ist eben, wie du ja sagst Artist UND Album. Fand ich auch früher besser. Ich vermisse auch die Volltextsuche, bei S60v3 konnte man nämlich auch einfach nach Lied, Album oder Artist suichen und das Ergebnis gleich als Playlist abspielen. Nokia entwickelt aber ja bekanntermaßen gerne zurück...
    Die Sache mit dem Albumartist ist davon unabhängig aber richtig.
     
  15. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Japp und man kann sogar alle mit nur einem Klick hinzufügen. ;)
     
  17. Jan_de_Marten

    Jan_de_Marten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nokia ignoriert kein Feld?? Doch das Feld "Album"!!
    Dieses Feld "Album" gab es mindestens fünf Jahre eher als das Feld "Albuminterpret" Achja es gibt eben auch Player die dieses unter S^3 können ....... nur der Nokiaplayer eben nicht. Hau dir mal ein paar Sampler ohne Albuminterpret aufs Handy.

    ah, also doch ein Fehler
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wieso?
    Er sortiert doch nach Album, oder hast du etwa alle Lieder des Interpreten nach Alphabet gelistet? Nein! Sondern nach Album sortiert.

    Er sortiert halt aber VOR der Albensortierung nach Interpret und das ist KEIN Fehler. Dass dabei Alben auseinandergezogen werden, wenn der Albumartist nicht gesetzt wurde ist auch KEIN Fehler.

    Es FEHLT einfach nur die Sortierung primär nach Album, die es vor S^3 tatsächlich gab. Das ist aber kein Fehler in der Sortierung der Artist und Album Liste, sondern einfach eine fehlende Sortierungsart, denn es gibt neben Artist und Album eben nur noch Songs, wo dann nach Title sortiert wird.
     
  19. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Scr000013.jpg Scr000014.jpg Scr000015.jpg Scr000016.jpg Scr000017.jpg

    das sind screenshoots vom neuem player. Im thread meiner cfw findest du noch mehr (u.a. vom Id3 und eq mod)
     
    #19 huellif, 16. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2012
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wo ist denn dieser Player drin?

    Weder das 603 noch das 808 mit FP1 hat den!?
    War das der Leak letztens?

    Aber FP1 hat doch ne höhere Major Version, wieso ist der da dann nicht drin?
     
Die Seite wird geladen...