Sonstige Alte Skinordner löschen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nebukaddezar, 19. Okt. 2006.

  1. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle,

    ich habe eine Kurze Frage. Bei meinem V980 werden die Skins die installiert sind nach dem ich sie deinstalliert habe immer noch unter skins Auswahl angezeigt. Natürlich sind die Physikalisch nicht mehr auf dem handy aber die Einträge sind da.. Wie kann ich diese Einträge von den nicht mehr existierenden Skins löschen?


    gruß...


    Nebu..
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Nimm dazu LeaderGL v10.0 ;)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
  4. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das problem..Hier sehe ich nur die skins die installiert sind aber auf dem handy sind noch die reste von gelöschten skins drinnen.Und ich kriege die nicht im handy weg. Die einträge.. Der skinn ist gelöscht das war kein problem.. Aber die Einträge im Handy sind alle noch da..

    weisst du wie ich die weg kriege??


    gruß

    nebu
     
  5. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    die bekommt man normalerweise auch mit dem skin manager wech
     
  6. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @nobby1991
    Was ist beim V980 normal ? ;)

    @nebukaddezar
    Wie ich schon schrieb v10.0 und bisher nur damit ;)
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Versuch es doch mal mit dem P2K-Commander.
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @Malta11
    Sorry, aber .... nicht beim V980 ;)
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hmm, warum nicht? Das V980 ist doch in der FAQ zum Commander aufgeführt. Er schreibt doch, es sind nur noch die Reste des Skins vorhanden. Die Ordner bekommt man doch mit dem Commander gelöscht.
     
  10. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    leute.. im P2K commander oder auch mit leaderGl sieht man diese ordner nicht. Sie sind nicht unter diesen tools zu sehen... Es sind nur die 4 skins die ich drauf habe drinnen..

    aber im telefon sind die einträge noch drinnen..sind inzwischen 12 einträge und das nervt... Es war im alten Forum eine Beschriebung wie man diese vom Handy weg kriegt..

    ich weiss nicht ob ich mich jetzt klar genug ausdrücken konnte..


    gruß..


    nebu
     
  11. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Kann ich nur bestätigen, ist bei mir genauso bekomme die einträge mit dem P2K commander sowie auch mit leaderGl nicht gelöscht und werden auch nicht angezeigt.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich habe es jetzt mal mit meinem V980 und dem Skins Manager probiert.

    Ich habe mit dem Skins Manager den Skin installiert und dann wieder mit dem Skins Manager deinstalliert.

    Alles war danach gelöscht. Bis eben auf das Wallpaper und eine evtl. hochgeladene mma und neue Icons.

    Aber der Ordner ist weg und auch im Handy ist der Skin nicht mehr zu sehen.

    Ich würde also an deiner Stelle nochmals den Skin mit dem Skins Manager installieren, Handy neu starten und wieder deinstallieren und dann wieder neu starten.

    cu
    logofreax
     
  13. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich gemacht. Ich installiere sie sowieso nur mit skin manager.. Hab gestern einen skin installiert und dache mit skin manager wieder deinstalliert... Der skin ist auch nicht sichtbar uner P2K commander oder LeaderGL.. Aber im telefon menü unter skinns ist es weiterhin auszuwählen wobei dann standart Vodafone skin übernommen wird da der skin ja nicht mehr drauf ist..

    wie gesagt war es im alten forum ein Beitrag darüber wie man diese Einträge vom handy wegkriegt.. Ich kann mch aber beim besten Willen nicht mehr dran errinnern..Irgendwie ist der müll langsam zu viel.. Da ich schon angst habe einen neuen skin zu installieren da diese immer als eintrag drinnenbleiben. bei meinem L7 ist dieses Problem nicht vorhanden da ist es wirklich ganz weg und sauber..

    ist voll nervig..

    sonst noch eine Idee..

    oder habt ihr noch den alten Beitrag irgendwo..

    find ich voll kacke das die ganzen alten Sachen verloren gegangen sind. War echt viel Schmalz dahinter..

    Das mit dem Rechten Smart Key belegung war auch so etwas. jett weisst es niemand mehr wie es ging.. Und mein Moto (v980) ist von damals noch mit video Cam belegt (rechte smart key..nicht softkey) bei L7 habe ich es nicht hinbekommen weil ich nicht mehr weiss wie es ging...

    muss doch diese Einträge weg kriegen oder?? kann ja nicht sein das diese liste unendlich lang wird.
    ist ja ätzend.

    gruß
    nebu
     
    #13 nebukaddezar, 19. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Okt. 2006
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Im alten Forum wurde genau das beschrieben, was BlackyP geschrieben hat und ja auch in der FAQ zu finden ist.

    Habe jetzt mittlerweile 5 Skins installiert und wieder deinstalliert. Völlig ohne Probleme.

    Welcher Skin macht den so Probleme bei dir?

    cu
    logofreax
     
  15. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @nebukaddezar
    Bzgl. V980 und "SkinReste" löschen glaube ich mich auszukennen, also bitte mache es wie beschrieben.
    Zu beachten ist dabei die Groß- u. Kleinschreibung des Skins.

    Also ....
    bitte den zu "vernichtenden" Skin nochmals (mit richtiger Schreibweise) installieren und dann mit LeaderGL v10.0 löschen.
    Den SkinMan habe ich diesbezüglich ebenfalls als positiv getestet.

    Falls es dennoch nicht funzen sollte, dann machst du leider etwas falsch ;)
     
  16. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    also..


    ich habe Blue skin dann Neon skin dann BigblackvsVoda usw...


    @BlackyP... ich meine wenn ich es falsch machen würde wäre es bei L7 auch der Fall. aber wie gesagt ist es nur bei V980 so. wenn ich die skinns installiere tu ich es nur mit skin manager installieren und dann uach wieder deinstallieren..wenns so wieter geht flashe ich das handy noch..

    ich meine ein skin zu installieren und zu deinstallieren überfordert mich nicht wirklich und wüsste nicht was ich da falsch machen sollte.

    kann ich die einträge nicht irgendwie über irgendeine datei im handy selbst löschen und nur die die wirklich drauf sind dort lassen.. Ich weiss nicht wo diese Einträge gemacht werden. Ich glaube schon das es in irgendeiner system datei oder so etwas drinnen sein muss.


    gruß

    nebu
     
  17. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Welche Firmware ist denn auf deinem V980 ?
     
  18. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    V980 R26_U_83.28.38

    nicht die 38.38
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    exakt diesselbe wie auf meinem. Keine Ahnung wozu noch LeaderGL. Ich habe gestern bestimmt 8 oder 9 Skins installiert und auch wieder sauber deinstalliert. Alles mit dem Skins Manager.

    Ich werde mal absichtlich falsch deinstallieren und mal schauen wie man das wegbekommt.

    Und wie schon mehrfach beschrieben, installiere die überflüssigen Skins neu und deinstalliere die dann nach einem Handy Neustart wieder. Aber danach wieder das Handy neustarten.

    cu
    logofreax
     
  20. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Welche Firmware auf meinem V980 drauf ist kannst du aus dem Profil (oben rechts) erkennen.
    Bei richtiger Installation der Motorola-Treiber und Programme funzt das nicht nur 100%-ig, sondern 1000%-ig ;)

    Fazit:
    "Feile" bitte an deinen Installationen.
     
Die Seite wird geladen...