ALT Codes für LG Handy?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von alecman, 26. Sep. 2009.

  1. alecman

    alecman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    BonJour

    Gibts ne möglichkeit, ALT codes auf's handy zu ziehen ???

    habe zwar schon probiert, mit diversen freesms anbietern solche texte, wie: ☺☻♥♦♣♠•◘○◙

    selbst zuzusenden, aber es kam nur : ??243?
    o.ä. an ...




    bitte um hilfe


    MfG alecman
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Was sollen ALT-Codes sein?

    Die Sonderzeichen/Smilies sind nur Handyintern. D.h. wenn jemand nen anderes Handy (andere Marke) hat sieht er nur die normalen Zeichen, weil das Handy aus mehreren "normalen" Zeichen diese Sonderzeichen erstellt (sieht man auch wenn man mal auf die verfügbaren Zeichen Pro SMS achtet :)
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Liegt an den verwendeten Schriftarten des Handys, nicht an anderem Zeug ;)
    Eine SMS ist bei mir ca. 160 Zeichen lang, hab die genaue Zahl vergessen.

    Und ich persönlich kann SMS mit bis zu 160 Zeichen dieser "Sonderzeichen" verschicken, und bezahl auch nur eine SMS :)
    Auf meinem N95 8GB werden diese Zeichen korrekt dargestellt, ich nutze die Schriftart "Segoe UI".
    Auf dem W880 meiner Schwester werden z.B. nur etwa die Hälfte der Zeichen dargestellt, die, mit denen das Handy wegen inkorrekter Schriftart nichts anfangen kann, lässt es einfach weg.

    Mit anderen Marken ist es natürlich anders, aber das siehst du ja dann :D
     
  4. alecman

    alecman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    dass sony z.B. für smileys bsondere Icons parrat hat, ist mir schon klar, aber es gibt zeichen , z.b. ein herz, die funktionieren...
     
Die Seite wird geladen...