Sonstige All in one Keyboard PC gefällt mir! Stromsparen ist angesagt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bigthing, 24. Juni 2011.

  1. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    cybernetszpcd45k3tuu.jpg

    Quelle:http://de.engadget.com/
    Der Gefällt mir richtig gut!
    Eine Maus, ein Bildschirm ran und Gut!
    Reicht völlig zum Surfen und Bürokram!
    80Watt Netzteil, mehr Stromsparen geht nicht!
     
    #1 bigthing, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  2. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
    Das mit dem halben Laptop hat mich auf eine Idee gebracht, hatte hier grad einen halben R52 Thinkpad.
    Also schwupp Bildschirm, Maus und Strom dran - fertig ist so was!
    halb lappi.jpg
     
    #3 bigthing, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  4. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht ;)
    Einen halben Laptop habe ich hier auch im Einsatz :fresse
     
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    @bigthing

    Das sieht schon irgendwie ziemlich "ungewohnt" aus ;) Ein Laptop (und dazu auch noch ein Thinkpad) einfach so ohne Display, das ist echt krank ;)
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Wieso krank? Da war die Hintergrundbeleuchtung defekt.
    Liegt alles auf der Fensterbank - muss ich noch zusammenbauen. :)

    Aber der 15Zoll R52 ist ein wenig dick dafür.
    Werde das mal mit einen 14Zoll T43 machen die sind etwas schlanker.
    Hab da noch einen mit zerschrammten Deckel und defekten Display.
    Aber so rein von Handauflage und Bedienung ist es schon nicht schlecht.
    Mein Pc mit seinem 650Watt Netzteil hat dann Pause.
    Das Ibm Netzteil mit seinen 80Watt tut der Stromrechnung nur gut - freu.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nur weils nen Thinkpad ist, ist es noch lange nicht krank. Ist auch nur ein normales Notebook....ein modular aufgebautes Notebook, mit einer guten Tastatur ;) Rest ist gleich mit anderen Notebooks.
     
  8. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21

    das T4x darunter find ich immer noch am geilsten^^
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Elgrongoloco - ist mein Schreibtischlaptop - Gehäuse T42 mit T43 Board, 2,1ghz Proz und 2GB Ram, 160GB Festplatte und defektem Monitor.
    (Sicherung auf dem Mainboard)
    Hier hängt mein Monitor 22" widescreen dran, siehe hier in diesem Beitrag.
    Und der Deckel/Display bleibt dran als Fotounterlage und Tastaturschutz.Die Katzen lieben es sich auf dem Lappi zu putzen und zu dösen.
    Auch gut zum Handy zerlegen wegen der gummirten Oberfläche des Displaydeckel.
    Gleichzeitig ist er auch noch Ladestation für Meine Akkus für den Bettlaptop.
    Ja gestehe hab ein paar Mehr.
    Da wäre noch ein R52 für den LKW der mit auf Tour geht. Hat eine gelbe Thinklightbeleuchtung das ist Nachts im LKW angenehmer als die Weiße vom T43.

    Wer nun wieder die Leistungsfrage stellt, für den habe ich die Antwort:
    Der Pentium M reicht völlig für meine Bedürfnisse.
    Der Dualcore 3,0GHZ in meinen Miditower ist kaum noch in Betrieb. Das 600Watt Netzteil hat Pause.
    85Watt vom Laptopnetzteil reicht völlig und ist meiner Stromrechnung zuträglicher.
    Einen T61 mit Dualcore Proz habe ich praktisch sofort wieder verkauft da die Akkulaufzeiten mit max 1,5H mir einfach zu kurz waren.
    Mit dem grossen Akku erreiche ich Laufzeiten von über 4h im T43 - R52.

    Mal ein paar Fotos vom letzten WE da war Grosskampf in Sachen Laptopreparatur angesagt:

    Ach in der Ecke steht noch ein P4 Desktopgehäuse für Tom auswoauchimmer. Muss noch gereinigt werden hihi ..... Staubexplosion.
     

    Anhänge:

    #9 bigthing, 23. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  10. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Hihi, so sieht das bei uns auch öfter mal aus, wenn Bastelwochenende angesagt ist :D
     
Die Seite wird geladen...