Internet Sticks Aldi Internetflat und ICQ geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zedek, 8. März 2010.

  1. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Servus, ich wollte mir für mein neues Touch HD eine Inetflat zulegen und bin wegen meiner Freundin ein wenig an Aldi Talk gebunden.
    Gibt es da Probleme wenn ich einen Dienst wie ICQ nutzen möchte?
    Und wie schaut es aus mit Skype?

    Ich meine mal was gelesen zu haben das nicht jeder Anbieter die nötigen Funktionen dafür unterstüzt, aber da ich nicht sicher bin frag ich lieber nach ;)
     
  2. BastelWastel

    BastelWastel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    In den Tarifdetails steht drinne ob sich die FLAT nur auf die Nutzung des mobilenInternets bezieht oder auch mobileMessenger, TV und streaming inbegriffen sind.

    Das steht im Kleingedruckten!!! ;)

    MFG
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Also grundsätzlich sollte es gehen, da du ja z.B. eine Messenger-Javaanwendung nutzt,
    die einfach nur auf deine auf dem handy bestehende Internetverbindung zugreift.

    Oder du über deinen eigenen Handybrowser aufs Internet zugreifst & über Meebo - Connecting AIM, MSN, Yahoo, Facebook, MySpace messengers chattest.

    Allerdings habe ich auch schonmal gelesen, das manch Anbieter manche Ports sperrt.
     
  4. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Gehen tut der Messenger doch überall. Manche behalten sich nur das Recht vor, den zu sperren. Mir ist aber kein Betreiber bekannt, der das bei den üblichen Verträgen auch tatsächlich tut.
     
  5. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Kann mir jemand guten Vertrag mit inet flat sagen, wie siehts mit base aus?
     
  6. www.Ashop.tv

    www.Ashop.tv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, wie Spencer bereits sagte, das Recht behalten sich fast alle vor, ob es aber in der Praxis auch umgesetzt wird ist fraglich und persönlich bekannt ist mir kein Fall.

    Einige Netzbetrieber haben sogar kein Problem damit wie beispielsweise o2!
    Hier gehts zur Mitteilung von o2

    Viele Grüße
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wäre mir ja neu, wenn man bei Aldi einen Vertrag bekommen würde :D

    Ist dasselbe wie bei Vodafone die CallYa Vodafone Live! Internet Flat, die man für 15Euro für einen Monat buchen kann.

    Dort geht KEIN Messenger.

    Man kann nicht mal bei Android Apps downloaden :crazy: Allerdings läuft da alles über einen Proxy, der auf Port 80 beschränkt ist, ABER, wenn man jetzt auf die Idee kommt, Meebo zu benutzen (welches Messening auf Port 80 routet), hat sich geschnitten, läuft genauso nicht ;)

    Ob das jetzt bei Aldi genauso ist, muss man probieren. Wenn man sich verbinden kann, prima, wenn nicht, dann Pech gehabt.

    Sobald man einen Proxy eintragen muss und dann den Port auf 80 schalten muss, brauch man das garnicht probieren.
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Bei Base geht sogar Skype ohne Probleme!
    Bin mal gespannt wie das bei O2 funzt.
    mfg
    csmulo
     
  9. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38

    ist doch nicht neu - auch durch Erwerb und Verwendung einer Prepaid Karte gehst du ein Vertragsverhältnis mit Rechten und Pflichten ein

    du darfst das allgemeine Wort Vertrag eben nicht einfach mit Postpaid-Telekommunikations-Vertrag gleichsetzen
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja okay, aber so meinte ich das nicht. Die Prepaidanbieter sperren gerne.
     
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Aldi Talk mit ICQ auf dem Handy funzt einwandfrei! Habe so selber zwei Monate "gelebt". :D
     
  12. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    perfekt, genau das wollte ich hören :)

    Danke!
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    kein Problem, dafür sind wir da. ;)
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Toll muss ich wohl zu alditalk wechseln lol.
     
  15. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Genau den gehst Du durch Nutzung der gekauften Karten ein.
     
  16. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Aldi Internet ist meiner Erfahrung nach echt OK. Ist zwar etwas langsam, man hat aber 5GB in 30 Tagen bei der Datenrate und wer schafft schon mehr als 5GB mit dem Handy.
    Vielleicht noch ein kleiner Tip aus Erfahrung. Es sollte die Sim ausschlieslich nur für Internet genutzt werden!

    Mayall
     
  17. FroschDG

    FroschDG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Zwischenfrage:Weshalb sollte man die Sim außschließlich für das Internet nutzen?

    Wollte mir morgen nämlich ne Medion Mobile Karte zulegen und in mein N97mini packen. Dieses wollte ich dann zum normalen Telefonieren + 30 Tage Internetflatpaket nutzen. Ist das nicht empfehlenswert und wenn nein weshalb genau?
     
  18. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Geht das jetzt oder nicht`?
     
  19. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Ja, die Ports werdern nicht gesperrt, also Ebuddy etc geht :)
     
  20. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Und wenn ich messenger Tools hab ?

    PS: Wie siehts mit dem datenvolumen aus?
     
Die Seite wird geladen...