Vodafone Aktivierung meiner Callya Karte

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von josy1982, 2. März 2010.

  1. josy1982

    josy1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte mir gestern im Media Markt ein Callya Bundle mit Handy gekauft (Mobilcom/Debitel). Alles wie gehabt Áusweis vorgelegt der Berater hat mit mir den Antrag ausgefüllt etc. unterschrieben..zur kasse dann nach hause. So das blöde kann immer noch nicht telefonieren mit der Karte das Handy sagt "Nur Notrufe" dauert so eine registrierung so lange? Sollte ich hier noch warten oder mal die hotline von media markt oder Mobilcom/debitel anrufen?


    LG josy
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    das kann schon mal ein zwei Tage dauern, einfach mal abwarten und immer mal wieder aus- und einschalten
     
  3. josy1982

    josy1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank, dann warte ich einfach ab.

    lg josy
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Und ganz wichtig dabei: Immer wieder das Handy komplett ausschalten, solange, bis die Einbuchung erfolgreich war.
     
  5. josy1982

    josy1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mache ich soweiso aber trotzdem komisch das solange dauert kenn ich gar nicht. Die meisten karten sind ja voraktiviert meistens im bundle.

    lg
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nein, auch Karten die im Bundle vertrieben werden, werden direkt im Shop aktiviert.
    Daher wird auch der Ausweis benötigt.

    mfg.
     
  7. josy1982

    josy1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok. Naja ich kannte das von früher immer das die gleich funktioniert haben und ich glaube ich noch nicht mal 10 minuten warten musste ging eigentlich immer recht flott. Die geben das ja direkt auch über pc ein. und schicken das weg.
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Richtig, und genau in dem Moment wird die Karte aktiviert.

    mfg
     
  9. josy1982

    josy1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Eben deswegen wundert mich das es bei mir noch nicht geht. Also bis jetzt immer noch nicht ich schalte zwar immer aus und ein aber nix lol naja ob ichs dann so lustig finde weiss ich jetzt auch nicht ^^
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Für die Prepaid muss man sich ja registrieren lassen,du sagst der Verkäufer hat den Antrag ausgefüllt,hat er ihn auch abgeschickt oder dir nur mitgegeben.
     
  11. josy1982

    josy1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Verküfer hat das alles gemacht habe auch hier meien Rechnung und den ausgefertigten Prepaid Auftrag für mich vor mir liegen. Also alles os wie es sein soll kann natürlich sein das die das noch nicht übermittelt haben oder gefxt haben oder wie auch immer? Ich weiss es nicht.
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Ich würde die Karte jetzt selbst beim Provider online registrieren,hat er es gefaxt oder per Post hingesendet ,dauerts natürlich etwas länger,wie gesagt mind. 2 Tage.

    Online selbst registrieren und fertig.
     
  13. josy1982

    josy1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die online registrieren? Das Bundel ist ja von Mobilcom/Debitel dort dann?
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Muss doch bei den Unterlagen der Simkarte dabei sein,wie und wo man sich registrieren kann.
    Eine Internetadresse sollte doch dabei sein.
     
  15. josy1982

    josy1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ne da ist nix dabei ausser die ganzen handbücher garantie sachen und leitfaden von debitel. Da steht nur drinne karte rein ...pin eingeben und los gehts. mehr nicht.
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Dann schau dir mal den Antrag an wohin der geht an welche Adresse,vlt steht es dort auch im Antrag drin mit der Möglichkeit einer Online Aktivierung.
     
  17. josy1982

    josy1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Rechnung und hinten dran der privatkundenauftrag prepaid zusammengeheftet aber kann nicht sehen wo hin das geht....finde nix
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Sehr seltsam dass nicht ersichtlich ist wohin der Antrag geht.

    12:51 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Schau mal bitte hier,das sollte es doch sein->

    Prepaidkarte aktivieren - mobilcom-debitel
     
  19. josy1982

    josy1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    wollte euch mal den aktuellen Stand mitteilen. Ich habe mal bei dem Verkäufer angerufen in Media Markt und habe ihm das gesagt der hat darauf hin nochmals die karte registriert und siehe da innerhalb von 10 Minuten ging es. Es lag wohl doch daran das die das nicht richtig rausgeschickt oder registriert hatten im pc. Nunja Thema ist somit für mich closed und danke für eure Antworten/Hilfestellungen


    lg josy
     
Die Seite wird geladen...