Sonstige Akkuwarnton

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bingopz, 24. Okt. 2006.

  1. bingopz

    bingopz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ist es möglich den warnton wenn das akku fast leer ist abzustellen
    der ton kommt schon 2 tage vor akku ende

    mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn man die Ruftöne ausschaltet sind auch diese Töne weg. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts.

    cu
    logofreax
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    in der gain_table.bin die lautstärke der systemtöne auf 0, dann sind die weg... allerdings sind dann alle systemtöne weg (also Warntöne)...
     
  4. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mal gelesen, dass man den Akkuwarnton angeblich in einer Seem deaktivieren kann. Ich habe dies selber aber noch nicht ausprobiert und übernehme auch keine Haftung, falls etwas schief geht.

    Also am besten vorher nen BackUP machen!!

    SEEM 004A_0001 offset 0x91 bit 0

    Würd auch auf die Seite verlinken, weiß immer noch nicht genau, ob das hier nun erlaubt ist, oder nicht?!

    Gruß, Nico
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    @Nico
    Einen Offset 0x91 gibt es nicht. Insofern hast du dich sicherlich vertippt. Also bitte nochmals prüfen.

    Natürlich kannst du öffentliche Quellen posten - wenn sie für alle auch zugänglich sind. Nur echte Firmeninternas sehen wir hier nicht so gerne, da dies Ärger geben kann.
     
  6. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich wahrscheinlich sowieso revidieren, da in dem Monster Pack von elektro255 auch die Firmware modifiziert wurde. Wer es nachlesen möchte:

    Quelle: www.e398mod.com
    - Menü Monster Packs
    - "Software Mod by Elektro255 0.2b 49R"

    Grüßle
     
  7. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3


    Doch, gibt es in der 004A. Dieser Modder hat unglaubliches Wissen. Mit seiner modifizierten Firmware ist der Warnton auch deaktiviert. Und mit der seem kann man das dann wieder aktivieren oder deaktivieren.



    no this seem working only with my modyfication
    low battery : SEEM 004A byte 0x91h bit 0
    keypad auto lock : SEEM 004A byte 0x91h bit 1
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Danke, da korrigiere ich mich gerne. In der inoffiziellen Liste von hofo ist der Hack noch nicht enthalten, aber gilt ja wohl auch nur für das Mod-Pack.
     
  9. bingopz

    bingopz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    werds mal probieren
     
  10. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3


    Das funktioniert mit deinem V3 nicht.
     
  11. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also wers auf seinem E398/ROKR E1 probieren möchte sollte noch auf die "Final-Version" warten. Die momentanen MP's sind laut dem Modder elektro255 beta Versionen. Habe beide probiert und das Handy stürzt noch häufig ab.

    Aber wenn das wirklich klappt, dann wäre das eine großartige Neuerung. ;)

    Mein Akku piepst auch schon 2 Tage, bevor er entgültig leer ist. Liegt aber bei mir eher daran, dass die Lebensdauer wohl bald vorüber ist.
     
  12. bingopz

    bingopz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hatt mein handy auch nich gemacht ich denke auch das mein akku bald fertig ist

    :mad:
     
  13. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3


    Gibt es schon: http://elektro255.ovh.org/
     
  14. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wow endlich ;)

    ähm, wenn wir grad schon beim Thema Akku sind; weiß jemand, wo ich günstig (wenn ja, wieviel) an einen neuen Akku fürs E398 rankomme? Sollte ja soweit ich mitbekommen hab, aus Sicherheitsgründen ein originaler sein?!

    Wollte dafür jetzt nicht einen eigenen Threat eröffnen. ;)

    MfG und ein schönes Weekend!
     
  15. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    kann mir mal jemand erklären um was es sich bei dieser sw von elektro255 handelt..?
    hab ich das richtig verstanden dass sich die tastatur autoatisch sperrt etc...?

    und kann mir mal jemand bitte sagen wobei es sich hierbei handelt :D :
    - fixed bug with mainmenu access in java aplets
    - fast menu access without SIM card by pressing *5
    - fixed bug with flashlight (when writing SMS flashalight will no turn on)
    - new java plugin in MV to change extra feauters settings

    gruß hansbert :D
     
  16. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Der Modder nennt sich elektro255. Er hat die Firmware gemoddet, die Tastatur sperrt automatisch. Dazu hat er noch einige andere Sachen eingebaut.
     
  17. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Genau!

    Er hat die Software insoweit gemoddet, dass man direkt auf das Motorola - Dateisystem zugreifen kann. Dateien löschen, kopieren etc.

    Außerdem kann man jetzt endlich das Kameralicht als Taschenlampe benutzen, ohne jedes Mal umständlich ins Kameramenü zu gehen (man drücke einfach 2x Raute).

    Grundlage ist die 49R Firmware.

    Grüßle


    PS: Die Software läuft rel. zügig und, zumindest bei mir, sehr stabil, ohne abzustürzen.
     
    #17 Nico, 1. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2006
  18. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Der muss ja drauf sein :eek:

    :D
     
Die Seite wird geladen...