Akkuproblem - Samsung Galaxy Note

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 22. Apr. 2012.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Hey @ all,

    Habe da ein Problem mit meinem Galaxy Note.
    Undzwar schaffe ich es nicht mehr, den Akku aufzuladen -.-
    Ich verbinde es mit dem Akkuladekabel und es wird laut Symbol in der oberen rechten Ecke aufgeladen.
    Doch an der Prozentzahl ändert sich rein gar nichts.
    Steht schon seit einer halben Stunde auf 11 Prozent.
    Ich musste gerade durch den Regen laufen und habe da ca. 1-2 Minuten telefoniert.
    Bin danach zuhause gewesen und habe gesehen, dass ich nur noch 2 Prozent hatte und hab es angeschlossen.
    Der spuckte mir die ganze Zeit die Meldung, wenn der Akku knapp ist, dass man es an das Ladegerät anschließen soll oder den akkuverbrauch beobachten kann.
    Als mir das auf den Sack ging, habe ich einfach einen Neustart gemacht und auch den Akku für ca. 30 Sekunden entnommen.
    Danach hatte ich irgendwie 11 Prozent und seitdem ändert sich halt nichts mehr, trotz eingestecktem Akkuladekabel.

    Zu meinem Galaxy Note:
    rooted
    Rocket Rom v22 XXLA6
    AbyssNoteKernel

    Ich hätte da noch eine Frage:
    Falls es nicht funktionieren sollte, warum auch immer, wie sollte ich den Werkszustand einstellen, dass die von Samsung es nicht merken, wenn ich es einschicke und dass ich später leicht wieder den Root draufpacken kann?

    Ich danke euch im Voraus ;)
     
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Mein Kumpel hatte das mit seinem Galaxy S II genau so! Er hat es eingeschickt! Du musst eine Firmware von Samsung draufflashen und das war es! Habe ich bei meinem LG auch so gemacht und es hat immer funktioniert!
     
  3. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ausschalten.Komplett aufladen(paar stunden dran lassen)
    dannach ins recovery booten und batterie stats wipen.dann ist das weg

    ich hatte das selbe

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    So habs genauso gemacht, doch das Problem war, dass das Handy immernoch dachte, dass es am Ladegerät sei.
    Deswegen ist das obere rechte Symbol immernoch am "Laden".
    Habe danach die v23 geflasht vom RocketROM und das Problem ist immernoch vorhanden -.-
    Ich weiß nicht was ich tun soll, ich flashe gleich noch n anderen Kernel, aber sonst keine Ahnung.
     
Die Seite wird geladen...