Akkulaufzeiten Galaxy S II i 9100 - Verlängerung - Handy optimal einstellen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Kasi610, 19. Aug. 2011.

  1. Kasi610

    Kasi610 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    mich beschäftigt schon eine ganze Zeit die Frage wie kann man den Akku am Besten ausnutzt, so dass man die Ladezeiten verlängert und trotzdem mit dem Handy optimal arbeiten kann? Wer hat eventuell eine andere softewaregesteuerte Lösung gefunden?

    Vielen Dank sagt Kasi610
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die akkulaufleistung zu "steigern" und dabei das telefon "optimal" zu nützen ist (behaupte ich) unmöglich!

    eine optimale telefonverwendung währe für mich: bluetooth immer an, wlan immer an, displaybeleuchtung immer auf 100%, klingeltöne alle auf 100% usw. usw.
    diese art des betriebes ist natürlich möglich, doch dann hält dir der akku keine 24h.

    was nun die optimale betriebsart des telefons ist muss also jeder für sich selbst entscheiden.

    lade den akku des telefons voll auf und betreibe das telefon mit den max. einstellungen. also displaybeleuchtung voll auf usw. usw.
    schaue dir kurz bevor der akku abkackt den energieverbrauch in der telefoninfo genau an! notoere welche komponente wie viel verbraucht hat.

    lade nun den akku wieder voll auf und mache das ganze mit den min. einstellungen. und schaue wieder nach wie viel welche komponente verbraucht hat.

    gut damit kann man zwar nicht JEDE komponente genaustens unter die lupe stellen, doch das display währe z.b. der eneriefresser nummer eins. egal ob man die helligkeit nun auf min. oder max. stellt.

    im hintergrund laufende apps (facebook, ebay usw.), laufende widgets verbrauchen ebenfalls energie! genau so live wallpaper!!


    das einzigste was ich dir als app empfehlen kann ist das app quick profiles. damit lassen sich ganz gut verschiedene telefonprofile erstellen. der rest ist denke ich selbsterklärend beim app...
     
Die Seite wird geladen...