Akkulaufzeit verlängern

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Carolin20, 14. Feb. 2016.

  1. Carolin20

    Carolin20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi auch,

    Gibt es eine Möglichkeit, mit der man egal bei welchem Handy, die Akkulaufzeit verlängern kann? Benötigt man dafür Zubehör?
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    nicht benötigte Hardware und Software abstellen, Helligkeit dimmen, sonst gibts da nicht viel
     
  3. mja

    mja Guest

    Man kann auch wenn man nicht gestört werden will in den Offline-Modus gehen, anstatt Lautlos zu schalten. Da spart man auch ein wenig mit ein...
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    391
    Alle Vibrationen abschalten. Mit bestimmten Apps oder auch schon intern, CPU drosseln.

    Und ganz wichtig Facebook App löschen. Das bringt viel.

    LG
     
  5. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Komisch, bei meinem 6230i gibt es keine Facebook-App, die ich löschen könnte...
     
  6. mja

    mja Guest

    Alternativ kannst da das Golf Game löschen :fresse:
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    391
    Beim 6230i gibt es kaum was, was wirklich Akku zieht. Nicht mal DualModus hatte des.

    LG
     
  8. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
  9. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Welches Gerät hast du denn?

    Beim Samsung gibt es noch den Ultra-Energiesparmodus.. dann ist alles schwarz-weiß und nur wenige Apps, die du dir aussuchen kannst, laufen weiter :D
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    391
    Leider nur bei den neueren und es gehen nur bestimmte Apps. Alle Dienste wie Tastatur oder so was man laufen hat, wird auf Standard gestellt. Dazu reagiert das Gerät sehr träge.

    Auch das Internet ist deaktiviert, bis man das Gerät einschaltet. Ok die Option gibt es auch im Energiesparmodus bei den Geräten. Also wenn man WhatsApp oder so aktiv nutzen will, nicht brauchbar.

    LG
     
  11. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Funktioniert bei mir ganz gut. Bei Whatsapp & Co. muss man öfter mal aufs Handy schauen aber dafür halten 5% auch locker noch ein paar Stunden
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    391
    Man muss selbst schauen, stimmt. ;)

    Nur die meisten sind dran gewöhnt das es gepusht wird bei WhatsApp.

    LG
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    213
    gibts bei Sony auch ;) Ich hab immer Stamina Mode aktiviert ohne das ich irgendwelche Nachteile merke.
    Bei mittelprächtiger Nutzung hab ich abends noch um die 60%
     
  14. Carolin20

    Carolin20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke
     
  15. claudiooo

    claudiooo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Neben dem Stamina Mode gibt es auch noch die Funktion, die Leistung des Geräts zu drosseln, damit der Akku länger durchhält.
    Sonst bringt es auf jeden Fall auch noch, wenn du die Bildschirmhelligkeit ganz nach unten drehst. Wenn nicht grad die Sonne voll reinscheint, kannst du normalerweise trotzdem noch alles gut am Display lesen.
     
Die Seite wird geladen...