Sonstige Akkulaufzeit iPhone 3G 3.0

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von C3M, 27. Juni 2009.

  1. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Hi Leute mir is aufgefallen das seit dem Update auf 3.0 und dem Unlock durch Ultrasnow die Akkulautzeit deutlich gesunken ist.

    Nach 21 Min Benutzung für SMS,Telefon und Wetter kein Internet usw. Und 1 Tag is der Akku schon halbleer.

    3G ist aus, Automatische Hintergrundbeleuchtung ist an

    Hat jemand die gleichen probleme??
     
  2. xmms

    xmms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch diese Probleme, bei mir ist er allerdings schon nach ein paar Stunden komplett leer.
     
  3. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    was bei dir hält der Akku mehr als ein Tag :eek:

    Wahnsinn :D
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hmmmmmmmmmh, ich merke keinen Unterschied. Aber die Akkulaufzeit war eh schon immer etwas sehr kurz gell?
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Durch Dinge wie z.B. bei Apple der Jailbreak, bei Nokia der Hack, oder bei SE das Flashen/Patchen sinkt die Akkulaufzeit nicht.

    Das ist nur eine Einbildung ;)

    Evtl. hilft es, die Beleuchtung nicht auf 100% zu haben :D
    Ich hab sie bei meinem N95 auf die niedrigste Stufe gestellt, und der Akku hält jezz doppelt so lang :)
     
  6. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Hmm ja aber man siehsts ja an den Zahlen das es weniger haltet viele sagen es liegt am Ultrasnow unlock??

    Sollte ich statt der Automatischen Hintergrundbeleuchtung lieber ganz runterschalten auf unterste stufe?
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Meinte ich doch ;) Beleuchtung runter, dann sollte es wieder gehen ;)
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, Helligkeit runterdrehen und wenn du das Internet ganz so schnell brauchst auch einfach mal das 3G ausschalten und mit EDGE surfen. Reicht auch locker um im Netz zu stöbern.


    Achte mal bisschen auf die Rechtschreibung/Ausdrucksweise. Es heißt noch immer "hält" und nicht "haltet". Sorry aber das war jetzt etwas zu krass.
     
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ich sag jetzt auch mal etwas dazu.

    Wenn ich am Morgen aufstehe weckt mich das iPhone um 5.30 Uhr. Danach höre ich etwa eine Stunde lang Musik via Kopfhörer. In meiner Arbeitszeit höre ich dann etwa 2-3 Stunden lang Musik über die Lautsprecher. Datenabruf hab ich auf 15 Minuten und surfen tue ich in der Arbeitszeit vlt. 30 Minuten. Wenn ich dann wieder nachhause fahre höre ich wieder etwa eine Stunde lang Musik über die Kopfhörer, wenn ich dann gegen 16.20 Uhr zuhause angekommen bin ist der Akku noch etwa 1/4 gefüllt.

    Grüsse
     
  10. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sieht es in etwa so aus:

    Handy hängt die ganze nacht am Ladekabel

    10.30 1. Wecker

    11.00 2. Wecker

    11.20 3. Wecker

    Dann 10min Musik hören über Kopfhörer auf dem weg zur Arbeit

    Auf der Arbeit angekommen Emails abrufen (Wlan)

    Zwischendurch n paar Apps install. und Surfen (Wlan)

    Ein Paar Anrufe/SMSEN

    Um 22 uhr dann wieder aufm nachhauseweg 10min musik hören

    Akku liegt dann nach nem normalen Arbeitstag so bei 35%

    Grüße.

    €dit: Wenn ich nen Tag lang mit meinem K800i@K810i unterwegs bin und Musik höre, ist der akku schneller lehr als bei meinem iPhone.

    Und bei dem SE ist kein Wlan und gedönse an ;)
     
    #10 FlashPhone, 28. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  11. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    OK also hab jetzt

    6 Stunden 24 Minuten im gebrauch (Meistens SMS, Musik und Telefonieren)

    3 Tage O Stunden Standby und noch 15 % akku
     
Die Seite wird geladen...