Sonstige Akku Standby sehr kurz beim E1000

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Wes666, 30. Mai 2007.

  1. Wes666

    Wes666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das lösen das der AKku mit der neusten firmeware nicht nach 8stunden leer ist? =)
    gibts da was?
     
  2. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    9
    Welche hast du denn drauf ^^ die ......27 ??
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Meinst du mit der 27I?

    Du bist einer der wenigen, die diesen Bug haben. Da hilft bisher nur das zurückflashen auf die 24I.

    cu
    logofreax
     
  4. Wes666

    Wes666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    aaaah das regtmich jetztauf..
    wie passiert das eigl das manche den fehler haben und manche nicht?? :-/
    ohman..
    achja neuste firmware is ja die "27"
    nagut dann flash ich zurück =)
    thx euch!
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du den gemoddeten Fullflash geflasht oder diese brandingfree?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=320

    Denn da steht es extra dabei:

    cu
    logofreax
     
  6. Wes666

    Wes666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    die brandingfree
    aber 48stunden wär ja traumhaft..^^
    ich lad ihn jeden abend und wennich pech hab is er frühs wieder leer?...
    =(
     
  7. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Also... das liegt warscheinlich am Handy und am Akku!

    Mein E1000 hält locker 2-4 Tage durch... mit der gemoddeten .27 Version!

    Ich denke mal das bei dir der Akku die besten tage hinter sich hat...
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das kann man leider nicht so einfach behaupten. Den bei mir, mit frischen Akku aus einem C980 hat es max. 2 Tage Standby, aber da habe ich es nicht einmal angefasst ;)

    cu
    logofreax
     
  9. Moto!E1000

    Moto!E1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt stellt sich die Frage wiso ist der akku so schnell leer :confused: ? Kann die Software etwa so viel strom ziehen ? Oder is die nur schlecht Programmiert :(
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Die Software selber wird wohl kaum mehr oder weniger Strom ziehen...
    Aber sie steuert ja die anderen Bestandteile des Handys.

    Z.B.:
    In welchen Zeitabständen wird eine Verbindung zur Funkzelle hergestellt, um die Sende/Empfangsparameter aktuell zu halten (ich meine damit nicht die Grobeinstellung "langsam, mittel, schnell", sondern die echten, dazugehörigen Zeitparameter). Gerade das ist extrem Energiehungrig, da ja der Sender im Handy kurz bis auf volle Leistung hochgefahren wird.

    All das beeinflußt die Akkulaufzeit durchaus sehr extrem. Und da einen guten Mittelwert zu finden, ist durchaus nicht ganz einfach. Denn was bei einem Nutzer ideal sein kann, kann bei einem anderen Nutzer mit stark schwankenden Empfangsverhältnissen total falsch sein.
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Und wenn kein UMTS genutzt wird sollte man auch von der Einstellung "Automatisch" auf "GSM 900/1800" umstellen. Ist dann noch Bluetooth und AGPS aktiv ist das E1000 der Standbykiller schlechthin. ;)
     
Die Seite wird geladen...