Sonstige Akku Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von sandman, 8. Sep. 2006.

  1. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Hallo liebe Netzgemeinde,

    ich habe ien Problem mit meinen V3! Der Akku hält keine 48 Stunden mehr. Habe den Akku gute 16 Stunden laden lassen mit dem Ergebnis das mir das HAndy den Akku mit 2 Balken anzeigt. Ziehe ich das Ledegerät ab zeigt das Handy den Akku als voll an.
    Dann hält er aber nur gute 36 Stunden im Standby und ca. 10 SMS....

    Bluetooth ist aus und der Akkusparbetrieb ist eingeschaltet.

    Details zum handy:
    Software: R374_G_0E.42.10R_A
    Flex: GSM3xxT674SV15B

    Das HAndy ist noch nicht mal ein Jahr alt. Garantie ist auch nicht mehr weil ich eine andere Software aufgespielt habe. Das einzigste was ich geamcht habe ist ein neues Skin aufgespielt und seitdem ist das mit dem Akku...

    Kann das zusammenhängen? :o
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Die Garantie des Akkus hängt nicht davon ab, ob du geflasht hast. Aber so ein Akku hält nur maximal 2 Jahre, dann hat er vielleicht noch 60%. Allerdings kann ein schlechter Flash für einen höheren Verbrauch sorgen. Der, den du hast, läuft aber bei vielen hier problemlos. Bluetooth aus, Netzeinstellungen auf mittel, Displaybeleuchtung auf 10 sec. etc?

    Du kannst bei deinem Händler einen Tausch versuchen - ansonsten hohl dir bei Ebay für 5 € einen von Maxcell, ich bin damit zufrieden
     
  3. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Ja alles so eingestellt wie Du beschrieben hast....

    Werde es aber mal so versuchen wie in der FAQ beschrieben, das man das handy im ausgeschalteten Zustand laden soll... Denn ein "Akku voll" habe ich auch noch nicht gesehen.

    Werde alternativ auch ein anderes Ladegerät mal testen. Vielleicht hat meins ja einen Knacks weg...

    Ansonsten werde ich wegen dem Akku mal bei eBay schauen. Danke für den Tip....
     
  4. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    im alten forum gabs auch mal einen guten tipp:
    leg den akku absolut leer für 12 stunden in die gefrietruhe und lass ihn dann wieder auftauen, halt immer aufpasse das die konatakte nicht feucht werden und dann wenn der akku wieder vollständig aufgataut ist, wieder voll aufladen, am besten ne ganze nacht. bei mir hats wunder gewirkt ;)

    lg,
    Nobby

    PS: das gleiche funzt auch mit notebook akuus, da sollte man allerdings den akku 24 stunden einfrieren ;)
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Den Tipp hatte ich zu Zeiten von NiCd Batterien beigesteuert - da funktioniert er auch noch heute. Ob er allerdings bei den moderneren LiIonen Akkus funktioniert habe ich noch nicht getestet.
     
  6. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Zuerst Danke für die Tips. Ob es bei einem Liionen Akku funzt bezweifle ich - bin aberkein chemiker :)

    Zum anderen hat es sich mal wieder bewahrheitet. Erst die FAQ lesen dann fragen stellen :) Habe es wie in der AQ beschrieben steht gemacht - das Handy laden wenn es aus ist und siehe da das handy zeigt nachgut 90 Minuten an AKKU VOLL :)

    So nun werde ich mal sehen wie lange es dauert bis er wieder leer ist....
     
  7. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    also die sache mit der gefriertruhe fuzt auf jeden fall ;)

    lg,
    Nobby
     
  8. Der müde Joe

    Der müde Joe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hält den so ein Akku bei 24/7? Ein gutes Jahr?
    Verbraucht ein neuer, aufwendigerer Skin mehr Akku?

    MfG,DmJ
     
  9. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Was heisst den bitte 24/7????
     
  10. Der müde Joe

    Der müde Joe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    24/7 --> 24 h am Tag, 7 Tage die Woche
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    ähm hab jetzt die Beiträge nicht gelesen, aber GENAU das selbe wie du im ersten Post beschrieben hast ist bei dem Handy von meim Dad passiert....

    Hab DRM und einen Skin drauf geflasht, seitdem ist der Akku fürn A****

    Er lädt Stuuuundenlang und hat 2 Balken, kommt net höher, zieh ichs vom Ladegerät ab, hat er voll und dann tips ich 20sekunden im Menu rum, dann fehlt ihm schon wieder ein Balken! telefonieren kannst vergessen, nach maximal einem kurzen Gespräch is des Handy aus, Akku tot!

    Haben jetzt nen neuen Akku bestellt, geht wieder alles super, handy hält wieder ne woche....

    gruß
     
  12. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch Akkuprobleme. Die Akkuleistung lässt in den letzten Wochen nach.

    Werde die Einfriermethode probieren, aber möchte trotzdem fragen ob ich beim Akkukauf auf etwas achten muss.

    Will, wenn zu empfehlen, bei E-Bay bestellen.

    Tip für mich !?

    Gruß
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also ich würde die Tiefladung mal testen!

    das klappt eigentlich immer! Beim V3 meines Dads wars echt genauso - bums und plötzlich tot!

    dann hab ich des ausgeschalten und ans Ladegerät gehängt, 2 std. später war des ding voll und hät seitdem immer gut 4-5 Tage!

    echt bombe!

    Beim Akkukauf solltest halt drauf achten das du original Moto-Ware kaufst, die sind halt am besten - bei den anderen is halt immer so n Glücksspiel ;)
     
  14. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Einfriermethode !?

    Wie bekomme ich das Handy ( Akku ) möglichst schnell leer !?

    Gruß
     
  15. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    eben nicht die Einfriermethode ;)

    wie schon gesagt: Handy ausschalten, Ladegerät anschließen (handy startet zwar, aber nix drücken) und liegen lassen!

    das lässt so ein paar std. und das wirkt wunder ;)
     
  16. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann werde ich das mal testen.... Danke !

    Melde mich wieder !

    Finde auf meinem Akku keine Daten bezüglich der mAh. Kann jemand was dazu sagen ? Habe bei E-Bay von 1000 - 1900 gefunden !?

    Gruß


    Dazu noch einen Tip !?
     
    #16 V3iOli, 3. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2007
  17. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Indem du genau das aktivierst, was man nicht aktivieren sollte, damit der Akku lange hält:
    Bluetooth an, Netzwerkssuche auf kontinuierlich und das Handy in das hinterste Kellereck legen und auf Dauerviedeoaufnahme stellen.

    ;)
     
  18. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich kannte das von meiner alten Digi-Kamera. Tastenkombi und Tiefenentladung war kein Prob. Aber egal....

    Brauche ich halt etwas Geduld !

    Kann da noch jemand Auskunft geben !? DANKE !
     
  19. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Standard Akku V3i ?!

    dann schnell mal unter google suche: original Moto V3i akku ;)

    schon weißt du's :D
     
  20. Berfet

    Berfet VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir von eBay einen 1900 mAh Li-Poly. für mein V3 bestellt der sehr gut ist .
     
Die Seite wird geladen...