Galaxy S Akku geht schnell leer (10 Stunden)

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Qecz, 7. Mai 2012.

  1. Qecz

    Qecz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Ich habe mein Samsung Galaxy S vor einigen Tagen neu rooten lassen, um das Android 4 (cyogen) drauf zu bekommen.
    Allerdings verbraucht seitdem das Betriebssystem "Android OS" 50% meiner Akkuleistung, auch im standby-modus.
    Ich hab mir nun zwar mal nen neuen Akku bestellt, kostet ja nur 13€, aber ich würde trotzdem gern wissen ob das nicht ein Fehler ist.
    Hier noch ein Überblick über den Stromverbauch: 20120507182533.png
    Der Screenshot ist nur nen paar Minuten alt. Ich habe heute 20min auf dem Handy Zeitung gelesen und 15min gezockt. Ansonsten nur Nachrichten geschrieben.

    Hoffe ihr habt eine Lösung für mich :)

    Beste Grüße Qecz
     
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Im Recovery Akku kalibrieren.... oder mit einer app.... wenn das nicht geht versuchen den Supercharger V6 Skript in die Rom zu adden.. wenn du das nicht kannst gib mir nen Link zu ner rom und ich mache es dir
     
  3. Qecz

    Qecz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, danke für die schnelle Antwort.
    Hab mir nun das hier gesucht zum Kalibirieren [HowTo] Batterie kalibrieren - Android-Hilfe.de
    Werds nachher wenn das Handy mal wieder leer ist testen und die Ergebnisse mitteilen.

    Allerdings finde ich mit dem OI-Dateimanager im Ordner data die weiteren Ordner "system" und "batterystats.bin" nicht.
     
    #3 Qecz, 8. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  4. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Dann nimm eine App im Market gibst du das hier ein: Battery Calibrate und dann das erste
     
  5. Qecz

    Qecz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, das Kalibrieren hat leider nichts gebracht. Hab das Handy seit gestern nacht um 2 vom Strom und jetzt um 12 ist es schon wieder auf 40% Akkuleistung. Das Android OS hat 78% Leistung gezogen.
     
  6. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Da is irgendwas faul..... Schick mir mal bitte einen Link von dieser Rom
     
  7. Qecz

    Qecz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt nach längerer Zeit hab ich den Trick raus...
    Ich lade das Handy einfach ausgeschaltet über Nacht (6-8h) auf und der Akku hält 2-3 Tage :D
    20120514155517.png
     
  8. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    :D dann melde dich wieder wenn du irgendwelche fragen hast oder probleme ^^.
     
Die Seite wird geladen...