AGV sagt Virus ( iqosrtk.bat ) gefunden HTC Magic Speicherkarte bitte um Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von qsolace, 6. Feb. 2010.

  1. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Brauche eine Hilfe oder Antwort wegen einem Virus den ich gemeldet bekomme wenn ich das HTC Magic an den PC anschliesse und USB bereitstellen drücke ?!

    Weis jemand ob das wirklich was ist, oder sogar zum HTC gehört ?!

    Kenne mich nicht aus was so Viren angeht, aber nicht schön wenn das gemeldet wird und ich nicht weis wie ich jetzt vorgehen muss ?!

    Es soll diese Date sein iqosrtk.bat die ist im Hauptverzeichnis auf der Speicherkarte auf dem HTC Magic und steht stapelverzeichnis für windows ms dos

    Bitte kann mir da wer sagen ob ich diese Datei auf der Speicherkarte löschen kann oder gehört das dazu ? und kann man das einfach löchen ?

    Danke euch echt für eine Hilfe

    Grüsse
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Was auf der Speicherkarte drauf ist hast du doch selber drauf geschmissen.:D
    AVG erkennt so manches als Virus und Trojaner wenn die Heuristik eingestellt ist.
     
  3. knb4life

    knb4life Guest

    Falsch, denn hTC packt den Usern so einiges auf die Speicherkarte drauf ;)
     
  4. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    klicK


    hilft vllt. weiter...

    screen von der meldung?
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Dann formatier doch die ganze Speicherkarte dann ist sie sauber aber alles futsch was drauf war,dann ist die Karte danach wirklich frei von Ungeziefer,wenn das nicht machen möchtest,dann kopier die Datei und speicher die zur Sicherheit auf dem PC ab und dann auf der Speicherkarte löschen,falls was nicht läuft kannst die dann wieder zurückschieben.
     
    #5 Gecko, 6. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2010
  6. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hey danke euch allen. habe diese datei Hallo Leute

    habe dise datei IQOSRTK.BAT in quarantäne gesetzt ! ist auf der speicherkarte weg, hoffe ist wirklich nichts wo das magic braucht ?! :-(

    telefonieren und mailsverbinden geht bis jetzt.

    ups... ja diese datei die vom agv in quarantäne ging habe ich nicht mehr ! weis auch nicht wie ich diese datei wieder vom agv retour bringe ins magic :-(
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Was glaubst du wenn ich bei meinem Virenscanner die Heuristik einschalte dann möchte er mir gleich hunderter meiner Dateien löschen die als Trojaner und sonstiges erkannt werden obwohl es keine Schädlinge sind,nur unsauber programmiert und dienen nützlichen Zwecken und nicht um zu schädigen.
    Also es ist nicht alles schädlich was die Heuristik ausspuckt.

    Wenn die Datei unter Quarantäne gestellt hast,dann sollte sie noch dort sein andernfalls hat dein Virenprog es gelöscht.
     
    #7 Gecko, 6. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2010
  8. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    na ja hoffe jetzt nur dass ich da kein schei.... gemacht habe mit der datei. kann die ja nicht mehr kriegen aus dem avg :-(

    war nur erschrocken das ne meldung kommt das die datei ein wurm sei

    hoffe, hoffe das alles gut geht.

    big thx noch
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Nicht ins Hemd machen,wenn alles läuft no problem andernfalls lässt sich die Datei schon auftreiben.
     
  10. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    die datei kenn ich nicht
    somit ist sie unnötig und du brauchst sie nicht damit dein magic fehlerfrei läuft

    bis dann
    Käptn
     
    #10 Käptn.Karacho, 7. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2010
Die Seite wird geladen...