Allgemein Active Standby jetzt noch einfacher bearbeiten...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 8. Dez. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jetzt ist es Dank einem User aus dem ipmart Forum noch einfacher den Active Standby anzupassen:

    Vorraussetzungen:

    - ein S60v3 FP1 Handy mit einer Firmware vor 30.x
    - das Handy muss gehackt sein und CapsOff aktiviert sein
    - Python muss installiert sein
    - PythonScriptShell muss installiert sein

    Funktioniert nicht bei:

    - Firmware ab v30.x
    - S60v3 FP2 oder S60v5

    Download: ActiveStandby 1.0 Python Script

    Anleitung:

    - CapsOff aktivieren
    - den aktiven Standby im Menü deaktivieren
    - Die Datei Z:\resource\AIPluginDefinition.rsc in den Ordner C:\resoucre kopieren
    - "ActiveStandby 1.0 Python Script "herunterladen und auf das Handy in den Ordner C:\Python kopieren. Wer Python 1.9.0 installiert hat kopiert es in C:\Data\python\
    - Python aus dem Menü "Programme" starten und auf "Run script"
    - Das Script auswählen und starten
    - über "Optionen" -> "Serach" kann man jetzt alles schön sortiert an- oder abschalten
    - Zum übernehmen der Einstellungen auf "Optionen" -> "Save File"
    - Aktiven Standby wieder einschalten

    Ab sofort sollten die deaktivierten Funktionen nicht mehr sichtbar sein.

    Bitte um Rückmeldungen.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 8. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  2. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also bei mein N73 ist keine Änderung sichtbar.

    Gruß asterix007
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Handy ist gehackt? Dann bleibt nur noch übrig, das es auf S60v3 FP1 Handys funktioniert. Vielleicht finde ich irgendwo eine genaue Info.

    cu
    logofreax
     
  4. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logo ja ist gehackt....Werd es mal auf dem E51 Versuchen...Also bei E51 ändert sich auch nichts alles noch da aber habe eine einstellung gefunden wo ich jetzt den Kalender weg bekomm habe...

    Mfg astreix007
     
    #4 asterix007, 8. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2008
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    413
    Beim E51 sowas zu machen ist doch Blödsinn hoch 10. Sry aber da kann ich eh einstellen, was er mir anzeigen soll auf den Screen oder nicht.

    LG
     
  6. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja wuste ich doch nicht...........:(

    Mfg asterix007
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    413
    Anleitung sind umsonst dabei uns beim aktiven Standby steht es auch dabei. ;) Manchmal hilft etwas genauer lesen oder schauen schon weiter. ;)

    Hab selber ein E51 da deswegen weiß ich des so genau.

    LG
     
  8. nachtfluegel

    nachtfluegel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß jetzt nicht, ob ich da was nicht kapiert habe, aber bei allen 3 von meinen Telefonen läßt sich das prima über das Menü regeln, dabei ist es egal ob das Telefon gehackt oder ungehackt war. Aus der überschrift geht nicht genau hervor, für welche Telefone die Anleitung sein soll und ich dachte, ich schreib das dazu, bevor sich jemand verkünstelt ohne es wirklich zu brauchen. :)

    Menü > System > Einstellungen > allgemein > personalisieren > Ausgangsanzeige > Moduseinstellungen > Programme in Ausgangsanzeige > Aktivierte Programme
     
    #8 nachtfluegel, 8. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2008
  9. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    bei der e-serie lassen sich die plugins via menü deaktivieren, bei der n-serie dagegen nicht.
     
  10. nachtfluegel

    nachtfluegel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, daß ich das jetzt auch kapieren durfte! ;)
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Weil ich es selber nicht weiß und auch der Autor der Software das Ganze nur auf seinem N95 probiert hat ;)

    cu
    logofreax
     
  12. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja jetzt bin ich auch schlauer......:)...Danke dafür..

    Mfg asterix007
     
  13. nachtfluegel

    nachtfluegel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sory, wenn sich das nach Vorwurf angehört hat, das war nicht beabsichtigt. Sollte nur eine Erklärung sein, warum ich das schreibe.

    :groesste: :respekt:

    Schönen Tag noch :)
     
    #13 nachtfluegel, 9. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dez. 2008
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ne, so habe ich es auch nicht aufgefasst. Ist halt sehr oft so, das die Autoren selber nicht wissen, mit welchen Handys ihre eigenen Programme funktionieren.

    Daher sind solche Rückmeldungen von euch auch so wichtig.

    cu
    logofreax
     
  15. maniac08

    maniac08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem N95 / S60 3rd FP1 / V 30.0.015 funktioniert es super.

    Vielen Dank logofreax für das klasse Programm.
     
    #15 maniac08, 9. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2008
  16. Anorus123

    Anorus123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert einwandfrei auf dem n95.
     
  17. Hasiii84

    Hasiii84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie funktioniert das kopieren der AIPluginDefinition.rsc datei in den C:/RESOURCE ordner nicht. Da steht immer: Datei nicht zu öffnen C:/RSOURCE:/AIPluginDefinition.rsc
    Hab die datei denn nur in den C ordner geschmissen.
    Wenn ich jetzt Python öffne und die datei stndby.py auswähle kommt immer: file not found, please put file in root of memory card 8-l
    warum gehts nich????
    Bitte um hilfe

    lg. Hasiii

    Das wichtigste hab ich natürlich wieder vergessen, hab nen N82, gehackt
     
    #17 Hasiii84, 14. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2008
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nicht verschieben, sondern kopieren!!!

    Wohin genau hast du das Scipt kopiert?

    cu
    logofreax
     
  19. Hasiii84

    Hasiii84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
     
    #19 Hasiii84, 14. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2008
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider, denn auch der ROMPatcher läuft nur auf gehackten Handys.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.