Active Standby anpassen jetzt auch für S60v3 FP2

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von logofreax, 27. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Im symbian-freak Forum bin ich eben auf Patches gestoßen, mit denen man bei S60v3 FP2 Modellen die Anzeigen im Aktiven Standby nach belieben ausblenden, also entfernen kann.

    Funktionieren tut das mit dem ROMPatcher und den entsprechenden Patches.

    Wie es funktioniert, kann dieser Anleitung entnommen werden: Active Standby anpassen

    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]

    Download: Active Standby Patches für S60v3 FP2

    Würde mich über Rückmledungen von euch freuen.

    cu
    logofreax
     
  2. FATlui

    FATlui Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MEIN HELD!!!!!!!!!!!!!!! Werde es gleich mal ausprobieren...

    Update:

    Bei meinem N78 klappt irgendwas nicht richtig.
    Das Handy ist gehackt - ich kann also auf C:\sys\bin gehen. Oder reicht das nicht?

    Der Rompatcher wurde ja zusammen mit dem HelloOX Paket installiert....

    Leider steht dort Disable Caps, dass sich auch nicht ändern lässt :(
    No Search - und No Notify werden mit Häckchen versehen.
    Bei allen Anderen kommt ein rots "X"....

    Sollte ich vielleicht nochmals den Rompatcher installieren?
     
    #2 FATlui, 27. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ich glaube eher, das die Patches dann doch nicht für alle FP2 Modelle identisch sind.

    Sobald aber ein Häkchen erscheint ist der Patch aktiv und schon mal diese Anzeige verschwunden sein.

    Nicht vergessen, den Aktiven Standby bei jeder Änderung erst zu deaktivieren und dann neu zu aktivieren.

    cu
    logofreax
     
  4. FATlui

    FATlui Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Calender, Suchen und Notify habe ich nun draussen.

    Leider kam ein Fehler im Active Standbymenu .... Egal, ob ich nun ein Einzelnes oder alle gepatcht hatte!
    Die Fehlermeldung lies sich aber weg drücken. Danach lief alles normal...

    Wlan und Onlinefreigabe sind auf der selben Position immer noch aktiv.

    Werde wohl vorerst alles mal wieder normalisieren ;)

    Achja Handy N78 mit Firmware 20.149
     
    #4 FATlui, 27. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  5. dodowitch

    dodowitch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nokia N85: Aktivierbar sind no_calendar, no_notify, no_search aber funktionieren tun nur calendar richtig. wenn ich alle patches aktiviert habe zeigt mein display nun zuerst eine leere zeile an (dort wo vorher die suche war, dann die wlan suche und dann die online freigabe.

    scheint noch nicht ganz korrekt zu funktionieren ;-)
     
  6. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    also auf N96 funktioniert es.
    habe nur die suche und online freigabe deaktiviert

    und dann den rest. aber die zeilen sind noch vorhanden
     

    Anhänge:

    #6 ccube, 28. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  7. tiscali

    tiscali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    N78 FW 21.002 geht keins der Patches
     
  8. FATlui

    FATlui Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gibts schon wieder neue Firmware fürs n78? ... Das ging ja flott
     
  9. vitelli

    vitelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will ja jetzt nicht Klugsch... , aber bei meinem E66 sind diese Funktionen schon "serienmässig".

    Man kann ja auch zwischen 2 Anzeige Modi wählen. Dort können dann unter "Prgr. in Ausganggsanz." solche Dinge wie z.B. die Wlan Suche abgeschaltet werden.

    Ist das nun eine Sonderfunktion des E66 ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Grüße

    Vitelli
     
  10. FATlui

    FATlui Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bei der E-Serie ist diese Option schon Serienmäßig. Vielleicht wegen der notwendigen Business-Eigenschaften.

    Bei der N-Serie gehts halt vorerst nur gut bei Geräten mit FP1...
     
  11. vitelli

    vitelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verstehe das nicht. Solche Funktionen , die offensichtlich vorhanden sind, an einigen Geräten "auszubauen" ist doch wohl totaler Quatsch.

    Es scheint ja offensichtlich der Wunsch der Kunden zu bestehen solche Dinge auszublenden, warum man dies dann nur in der E-Serie einbaut, wird mir wohl verborgen bleiben.

    Es sollte doch der Grundsatz gelten, zu viele Funktionen kann es nicht geben. Man benötigt/benutzt halt nicht alle, aber wenn eine "fehlt" oder vermisst wird, gehts direkt ans Handy hacken.

    Da sollten sich die Hersteller doch nicht wundern.

    Naja, trotzdem danke für die Antwort.

    Gruß

    vitelli
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Tja so ist es halt, schonmal versucht auf dem E66 ein Video zu schneiden oder ein Foto zu bearbeiten?

    Das geht serienmäßig nämlich nur bei der N-Serie.

    Nokia baut immer spezialisierte Produkte, sonst würden alle ja nur das Top-Modell kaufen, das alles kann.
     
  13. Sonic-Empire

    Sonic-Empire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  14. kubu

    kubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Weiß von euch schon jemand wie man beim N86 8mp die Zeile " Fotos freigeben" weg bekommt?
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Einfach im Menü die online-freigabe suchen, da kannst du's deaktivieren.
     
  16. kubu

    kubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dort hätte ich die Einstellung nie vermutet.

    Viele Dank und mfg.
     
  17. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    habe diese PAtches nun auf mein N95 RM-159 gemacht, es funktionieren aber nur "no_notify". Bei den anderen erscheint das rote "x".
    Firmware ist 35.0-002. Hoffentlich gibt es dafür eine Lösung!? ;)
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es liegt offensichtlich an den aktuellen Firmware Versionen. 90% der bekannten Mods funktionieren mit allem ab 30.x offensichtlich nicht mehr :(

    cu
    logofreax
     
  19. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Das ist schade :(
    Und downgraden geht wohl nur mit Box oder sowas.. Naja, man kann ja des ActiveStandby ja einfach deaktivieren ;D
     
  20. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    No Search(fp2) geht
    No shareonline(fp2) leider net :(

    nokia 6220c 4.13 04.13.272.02
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.