Allgemein Active Standby anpassen bei S60v5 möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AlphaSigma, 20. Jan. 2010.

  1. AlphaSigma

    AlphaSigma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 5800 XMs.
    Ich setzte mich seit einigen Tage mit den Thema Themes und Moding auseinander und stecke jetzt ein wenig fest.
    Folgendes konnte ich bis jetzt noch nicht klären bzw. in Erfahrung bringen:
    Kann man den Active Standby unter S50v5 anpassen (bei der V3 ist es ja möhlich)?
    Ist es Möglich den Active Standby dauerhaft zu deaktivieren um nur mir einem Installierten Themes zu arbeiten?

    Zur Zeit bin ich bei dem Programm/Theme "HandyShell" hängengeblieben wel es bis jetzt das meiste bietet was ich mir als Oberfläche vorstelle (aber noch nicht Perfekt. Daher bin ich ma überlegen nach und nach eine Theme selbst zu gestalten das für meine Ansprüche Perfekt ist.
    Leider fällt hier das Programm Gdesk weg weil es mir anders wie bei HandyShell keine Anzeigen/Steuerungen von einigen funktionen nicht möglich sind (z.B. BT)
    Hier würde also nur das Nokia eigene Programm zur Erstellung des Themes in Frage kommen, damit könnte ich aber wieder nur eine .sis Datei erstellen und in Theme installieren aber nicht den Active Standby ersetzen.
    Ist das korrekt?

    Gibt es villeicht noch andere wege die ich bis jetzt nocht in Betracht gezogen habe???

    MfG
    AS
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei S60v5 gibt es keinen Active Standby...

    Den Homescreen (so heißt das bei S60v5) wirst du auch nicht mit einem Theme anpassen können und noch weniger selber daran basteln.

    Nokia hat das leider unterbunden und bisher kennt niemand die zuständigen Dateien, um dort was zu verändern.

    cu
    logofreax
     
  3. AlphaSigma

    AlphaSigma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    besten Dank für die Info.
    Hatte ich mir leider schon gedacht das dies nicht geht.
    Gibt es villeicht eine Möglichkeit den Homescreen zu daktivieren?


    MfG
    AS
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Komplett leider nicht. Ich weiß jetzt nicht es beim 5800 ist, aber beim N97 kann man die 4 Reihen per "wischen" nach links oder rechts ausblenden.

    cu
    logofreax
     
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Beim 5800 kannst unter Einstellungen --> Persönlich --> Startansicht --> Startansichtsthema auf "Standard" Stellen, dann werden keine Shortcuts am Homescreen angezeigt.

    Gruß
     
  6. AlphaSigma

    AlphaSigma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @ logofreax

    Ist beim 5800 nicht möglich

    @ Kopiermeister
    Mit Homescreen anpassen meine ich mehr Optionen als 2 Symbole auszublenden, sollte eigentlich aus dem ersten Post hervorgehen aber trotzdem Danke.

    @all
    Im allgmeinen müsste es Möglich sein, siehe folgende Artikel:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/65943-6-icons-im-homescreen-des-5800-xpressmusic.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...beim-5800-xpressmusic-transparent-machen.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/65065-weitere-homescreens-fuer-5800xm-5530xm.html

    Nur die Umsetzung dürfte sehr aufwendig sein.

    Gruß
    AS
     
    #6 AlphaSigma, 22. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...