Java Active File 1.40.186 kann nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von globeaddict, 16. Jan. 2009.

  1. globeaddict

    globeaddict Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe aber Problem, ::)

    Mein heißgeliebtes Programm Acitve File 1.40.186 läßt sich nicht installieren. Erhalte folgende Meldung: "Angeforderter Programmzugriff nicht gewährt".

    Dieses Problem hatten im Forum auch andere, eine Lösung konnte ich aber nicht finden, hier ein neuer Versuch!

    Folgender Hergang:

    Habe hier im Downloadbase die Insallations-SIS-Dateien runtergeladen. Anschließend mit Deinem Zertifikat diese erfolgreich signiert, anschließend rüberkopiert in mein N96. Klappt aber mit keiner der 3 Versionen (habe Sie alle durchprobiert).

    Hat überhaupt schon einer die Manufacturer-Version ohne ein gehacktes Handy installieren können (mein N96 läßt sich ja nicht hacken). Ich hatte es vorher auch schon mit einem chinesischen OPDA-Zertifikat versucht, erhielt damals auch immer das gleiche Ergebnis:confused:.

    Falls so nichts geht, wo finde ich dann die weiteren Versionen von Active File? Es gab nämlich eine ganz Einfache ohne Screenshot, Task-Manager etc., eine mittlere, die ein paar Features mehr hatte, und eben die uneingeschränkte Version, die ich noch nie installieren konnte. Die Seite von Alie Tan ist ja einige Zeit inaktiv gewesen, jetzt landet man auf einem Blog.

    Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte, Active File kann ich als Programm nur empfehlen. Hätte aber liebend gern die uneingeschränkte Version.

    Thkx

    globeaddict
     
    #1 globeaddict, 16. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Jan. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die alte ist leider offline, aber hier findest du einen Link zu der Alternative:

    symbian underground: ActiveFile

    Dort ist aber auch "nur" dieselbe Datei "ActiveFile_1.40.186_S60v3.2_OS9.3-manufacturer.SIS" zu finden, wie bei uns in der Downloadbase, die auf FP2 Handys laufen soll.

    Aber es scheint so, das es da ein echtes Problem mit FP2 gibt und eine Lösung finde ich nirgends :(

    Wenn ich den Blog von Alie Tan richtig lese, konzentriert er sich derzeit auf die Symbian Version von WordPress.

    cu
    logofreax
     
  3. globeaddict

    globeaddict Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, Logofreax!

    Es gab normalerweise auf der Seite von Alie Tan drei Versionen für die verschiedenen S60 Versionen Pre FP1, FP1 und FP2 (FP = Feature Pack) die sich wiederum in drei Alternativen (Basic capabilities, Extended capabilities, Manufacturer capabilities) aufteilten. Die Seite ist seit einiger Zeit inaktiv, und man kommt nur höchst schwierig an die Dateien der neuesten Version 1.40.186 ran.

    Die Variante mit den Basic Capabilites ist für alle drei S60 Versionen stets signiert, d. h. es kann problemlos installiert werden. Diese Version taugt aber nichts, hat einen sehr limitierten Task-Manager, kann keine Prozesse killen, hat kein Screenshot-Feature u.s.w.

    Die Extended-Capabilities hat schon einen Task-Manager, killt Prozesse, besitzt einen Speicher-Monitor, Batterie-Monitor, eine Taschenlampenfunktion (Handy-Beleuchtung geht niemals aus) und zeigt deutlich mehr Dateien an als die Basic Version. Diese ist nicht signiert. Mit einem Zertifikat von Jomafi in diesem Forum läßt es sich problemlos signieren und installieren, funzt dann auch super. Meines Erachtens ist es vergleichbaren Dateimanagern durch die weiteren Features haushoch überlegen.

    Die Manufacturer-Version ist natürlich der Star unter den drei Alternativen. Diese gewährt Zugriff auf sämtliche Dateien, die Nokia so hat. Ich habe es jedoch bis heute nicht hinbekommen, diese auf meinem Nokia N96 zu installieren. Da hilft auch keine Developer-Signatur mit einem hier im Board erhältlichen Zertifikat von Jomafi. Ich vermute, es läuft nur auf Geräten, welche erfolgreich gehackt wurden.

    Zur groben Orientierung im folgenden beispielhaft einige passende Geräte für die drei S60-Versionen, die jeweils die drei Alternativen "Basic, Extended, Manufacturer" enthalten:

    Als da wären:

    Nokia 3250, 5500 Sport, 6290, 6650 T-Mobile, N71, N73, N75, N80, N91, N92, N93, N93i, E50, E60, E61, E61i, E62, E65, E70
    Download - [SIGNED] Symbian OS 9.1, S60 rel. 3.0 with basic capabilities
    Download - [UNSIGNED] Symbian OS 9.1, S60 rel. 3.0 with extended capabilities
    Download - [UNSIGNED] Symbian OS 9.1, S60 rel. 3.0 with manufacturer capabilities

    Nokia 5700, 6110 Navigator, 6120 Classic, 6121 Classic, 6124 Classic, N77, N78, N81, N82, N92, N95, E51, E90
    Download - [SIGNED] Symbian OS 9.2, S60 rel. 3.1 with basic capabilities
    Download - [UNSIGNED] Symbian OS 9.2, S60 rel. 3.1 with extended capabilities
    Download - [UNSIGNED] Symbian OS 9.2, S60 rel. 3.1 with manufacturer capabilities

    Nokia 6210 Navigator, 6220 Classic, N78, N79, N85, N96
    Download - [SIGNED] Symbian OS 9.3, S60 rel. 3.2 with basic capabilities
    Download - [UNSIGNED] Symbian OS 9.3, S60 rel. 3.2 with extended capabilities
    Download - [UNSIGNED] Symbian OS 9.3, S60 rel. 3.2 with manufacturer capabilities

    Als Alternative zur uneingeschränkten Manufacturer-Version kann ich den Usern ohne ein gehacktes Gerät, die Extended-Variante empfehlen. Wie gesagt, immer noch anständige Möglichkeiten. Leider aber alles auf englisch. Nach langem Stöbern habe ich sämtliche oben genannten 9 Versionen in einem rar-File unter folgendem Link gefunden:

    Download: ActiveFile 1.40.186

    Frohes Schaffen

    globeaddict
     
    #3 globeaddict, 17. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2009
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielen Dank für die Mühe. Habe es bei uns in die Downloadbase hochgeladen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...