Absturz der Software beim XDA-NEO

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von ronnst, 19. Aug. 2011.

  1. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle. Ich habe hier ein HTC XDA-NEO. Also das Teil von O². Es hat das Problem, das das Akku nicht mehr vollständig lädt. Habe es die ganze Nacht drann gehabt. Ladevorgang war zu ende und das Akku stand bei 56%.

    Wenn ich nun aber den Stecker ziehe und wieder rein stecke, fängt das Gerät wieder an zu laden. Allerdings wird dann der Bildschirm immer heller und heller. Am schluss sind nur noch Streifen zu erkennen und das Gerät reagiert auf nichts mehr. Dann kann man nur noch den Akku raus nehmen.

    Ich denke mal, das das Akku auf jeden Fall neu werden muss. Aber hat der Sotwareabsturz was mit dem Akku zu tun? Oder hat vieleicht die Software selber einen def.?


    Danke Euch schon mal im voraus.
    Gruß
    Ronny
     
    #1 ronnst, 19. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Aug. 2011
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Klingt eher nach nem Defekt der Ladeelektronik, der sich dann durch das Gerät zieht.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es bisher auch schon 1Mal, das das Gerät ohne am Netzkabel zu sein, abgestürzt ist. Im Moment lädt es wieder. Mal sehen wie lange.

    Gruß
    Ronny
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal neu flashen, wobei ich aber denke, daß damit der Fehler nicht behoben wird

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Würdest Du mir auch noch verraten, wie ich das Handy Flashen kann?:) Sowas habe ich noch nie gemacht. USB-Kabel habe ich für das Gerät.

    Gruß
    Ronny
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Andorid oder Original Wm ??

    Original Winmobil...dazu auf HTC.com gehen dort im support bereich kannst du dir deine ROM runterladen(mit hilfe der Seriennummer unter dem Akku)....Handy an PC mit Kabel und dann die datei ausführen....bestätigen glaub 2 oder 3 mal und dann flashen :D

    Android...siehe Signatur.

    Ansonsten wenn das nichts bringt Akku tauschen versuchen...

    Ich würde an deiner Stelle nun so vorgehen wenn der Akku min 50% hat besorg dir das Original Rom von HTC.com und verusche es damit! Wenn das nichts gebracht hat würde ich den Akku tauschen und dann weiterschauen!!
     
  7. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke für Eure Antworten. Also auf der HTC.com habe ich nichts gefunden. Mein Gerät ist da nicht gelistet. Da ist zwar ein änliches, das hat aber laut Angaben WM 5 drauf. Bei meinem ist schon WM 6... drauf. Ich habe das Handy inzwischen vollständig laden können. Bisher schein es auch zu laufen und schmiert nicht ab. Das einzigste was ich noch mal benötige ist ein neues Cover. Das Gerät hat unter meinem Sohnemann mächtig gelitten uns müsste mal ein neues Ghäuse bekommen. Vieleicht hat jemand noch eins.


    Gruß
    Ronny
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
  9. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Der angegebene Link ist nicht das richtige. Wenn ich die Seriennummer von meinem Gerät eingebe, zeigt mir das Programm "Nicht für mein Gerät geeigenet". Es ist auch nicht das Gerät auf dem Bild. Ich weis sowiso nicht, wer hier im Forum auf die Bezeichnung HD2 kommt. Das was ich habe ist ein HTC XDA Neo. Ein Gerät von O². Die angegeben HD2 Update's gehen bei diesem Gerät nicht.

    Gruß
    Ronny

    http://www.telefone.de/images/big/o2_xda_neo_white.jpg
     
  10. Warrock

    Warrock Guest

    Wie siehts aus wenn du das Handy am PC lädst ?
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Wie ich auf HD2 komme?? Schau mal wie der Thread heißt...xD
     
  12. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt feststellen müssen, das das Gerät auch ohne es zu laden einfach abkackt. Immer heller werdender Bildschirm und dann nur noch helle Streifen. Dann kann man nur noch das Akku raus nehmen. Denke, das das dringend mal die Software geflasht werden muss. Aber ich finde aber keine, um das zu machen.

    Gruß
    Ronny
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
  14. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habs versucht. Leider geht diese Software auch nicht. Kann sie schon gar nicht laden, weil nach Eingabe der Seriennummer wieder kommt, das die Software für dieses Handy nicht geeignet ist. Schade :(
     
  15. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Kurios...hast alle versionen versucht ?
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    xda Neo gibts ca. 1000 Custom Roms in jeder Geschmacksrichtung :) allerdings muss man das Teil vorher sozusagen entbranden...
    Such mal nach Roms fuer HTC Prophet da findest du alles was du brauchst.
    Wenns Probleme gibt dann frag einfach weiter :)
    Ich hatte von diesen Geræten schon drei und alle wurden viele Male umgeflasht.
    Deutsche Roms gibts auch sehr viele...
    Der Fehler mit den Streifen auf dem Bildschirm ist uebrigens meisst auf den Akku zurueckzufuehren.
     
  17. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    er sucht ja ne Originale erstmal :P
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
Die Seite wird geladen...