Allgemein Abgelaufenes Zertifikat trotz signieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ResidentEvilRedfield, 20. Jan. 2010.

  1. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir bei OPDA gestern 2 Zertifikate erstellen lassen fürs E90 und E71.

    Hat auch super geklappt. Jetzt habe ich ein Programm Signieren wollen mit SignSIS-GUI 1.1 und wollte es dann installieren.

    Doch dann kommt wieder die fehlermeldung abgelaufenes zertifikat.

    Hab ich vergessen was zu beachten?

    dankö
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Hast Du schonmal versucht, die Programme mit GenialSiS zu signieren? Hast Du im Handy unter Einstellungen - Programm Manager - Installations Einstellunhen: Software Installation auf ALLE stehen und die Online Zertifikatprüfung auf AUS?

    Gruss Clusterhead
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es kann auch an der signierten Datei selber liegen, wenn die z.B. ein 19 Caps Zertifikat benötigt, oder bereits signiert ist.

    Aber de-signieren ist problemlos möglich und dann kann man neu signieren.

    cu
    logofreax
     
  4. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke!

    Einstellungen sind alle richtig!

    Ich habe jetzt auch mit dem Programm versucht GenialSiS. Aber der gleiche Fehler dass das Program abgelaufen sei bzw nicht gültig sein oder telefondatum falsch sein!

    mhhhhh...komisch!
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Setzt einfach mal das Datum vom Handy zurück! Versuch mal rückwärtsgehend ein paar Monate oder Jahre früher!

    Gruss Clusterhead
     
  6. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja auch schon probiert. Klappt nicht!

    Ich habe ja die Zertifikate von opda. Muss ich noch was auf dem Handy zertifizieren oder so?

    Weil ich ja nur die Programme zertifizier und dann installieren will.
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Eigentlich nicht! Normal sollte es reichen, wenn Du die Programme mit OPDA und z.B. GenialSiS signierst! Aber wie logofreax schon geschrieben hat, liegt es auch manchmal an den Programmen selbst!

    Gruss Clusterhead
     
  8. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    komisch.......ich habe jetzt 4 programme versucht zu installieren aber immer der gleiche fehler.....datum zurück gestellt, aber das bringt nichts.

    imei ist auch richtig.....naja mal rumprobieren,wenn einer noch ne idee hat bitte melden!

    danke

    edit: wie kann ich schauen wann das programm abläuft?

    hab windows 7!
     
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  10. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    jetzt gehts......ich hab genau das datum genommen wann das programm erstellt worden ist......jetzt klappts ohne probs.....

    wenn ich jetzt das datum zurückstell auf heute,gibs keine probs oder?

    dnake
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Nein, sollte keine Probleme machen. Einfach ausprobieren und eventl nochmal melden! Danke für Dein Feedback!

    Gruss Clusterhead
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Meine Vermutung....dein Zertifikat ist unbrauchbar, weil falsche IMEI eingebunden...

    Kontrolliere deine *.cer bitte mal mit diesem Tool, ob da auch deine IMEI drin steckt:

    Certificate Extractor 1.0

    cu
    logofreax
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @logofreax
    Das Problem hatte sich doch schon erledigt! Siehe Post # 8 bis 10!

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...