Internet Sticks ab 01.11. web+wap bei Vodafone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tato, 27. Okt. 2009.

  1. conreschni

    conreschni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    huhu, also ich soll ja seid gestern den neuen Tarif haben mit dem ich auch web.vodafone.de nutzen kann, bekomme aber sobald ich den einstelle ne sms mit lieber kunde gratis surfen sie nur mit unserem wap.vodafone.de zugang....

    :(
     
  2. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Yop, das ist die automatische SMS, die wurde noch nicht richtig umgestellt. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, frage mal bei deinem Händler nach, der stellt dir das auch so ein, wie du es brauchst - und es auch kostenlos ist^^
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    jetzt stimmt irgendetwas nicht. ich weiß nicht warum, aber wenn ich nun wap.vodafone.de verwende, dann kann ich surfen aber kein IM oder Email und wenn ich web.vodafone.de nehme, dann kann ich nicht surfen, aber email und im nutzen. Was soll das denn???
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi

    also, folgendes gilt für vodafone direkt (debitel und co evtl. leicht anders)

    wap.vodafone.de
    (surfen ist mit gebuchtem live! paket kostenlos, aber nur innerhalb vodafone.de)
    ist der standard apn für das vodafone LIVE! portal und für WAP dienste (quasi handy web 1.0 ;)
    geöffnet sind definitiv NUR http (surfen) und pop, imap, smtp (email, NUR vodafone.de)
    surfen geht auch www, kostet aber dann geld, wie web.vodafone.de; flat verfügbar für das surfen ausserhalb vodafone.de

    web.vodafone.de
    (kostet geld, pakete/flat verfügbar)
    geöffnet für ALLE anwendungen (z.B. http, email, IM, ftp, vpn, ...)
    aber hierüber keinen zugriff auf das WAP-portal vodafone live!
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    man kann im ganzen WWW surfen, nur IM, mailen & voip geht nicht
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    ja, ist richtig
    surfen (http, port 80) geht im ganzene web (www)
    aber es gibt verschiedene berechnungsmethoden für das live! portal und den rest des www

    ansonsten funktioniert mit der vf internet flat nur noch email (pop, imap, smtp) zu den email servern von vodafone, aber nicht zu anderen email (gmx, web, gmail, ...) servern

    alles andere (IM, VoIP, ftp, ...) geht nicht
     
  7. mtk-gammler

    mtk-gammler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin ganz neu hier im Forum... habe das Thema mal ganz durchgelesen, blicke dennoch nicht richtig durch..
    Also:
    Ich habe ein iPhone 3G mit Vodafone bei Mobilcom.
    Würde jetzt auch gerne diese Take-Away Flatrate für 10€ dazu buchen.. nun würde ich gerne wissen, ob das dann damit auch einwandfrei funktioniert. Oder bzw. funktioniert alles? (Apps, ICQ, eMail, surfen etc.), also ALLES, wofür man Internet braucht? Gibt es "Fallen", wo ich dann extra zahlen muss?

    Wenn ich die Flatrate sorgenfrei bestellen kann, müsstet ihr mir noch sagen, ob ich nun wap.vodafone.de oder web.vodafone.de eintragen muss..

    Vielen Dank schonmal!!
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    :google: sagt nur folgendes
    scheint schon der HappyL.I.F zu entsprechen
    verwende die APN wap.vodafone.de (ganz klar NICHT web.vodafone...) .
    alles was mit der flat dann funktioniert , ist auch inklusive....

    ich vermute dass IM, VoIP und mail mit der flat, genauso wie mit der originalen HappyL.I.Flat nicht möglich ist, aber versuchen kost ja nix...
     
  9. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    @peterleinchen per wap geht gmx, web etc nicht aber gmail geht :D frag mich net wieso :D
     
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    im browser bekomme ich jegliche art von postfächern geöffnet, auch gmail!!

    über die flat läuft halt kein pop3, smtp, imap & co. , wurde hier doch schon tausendfach durchgekaut :rolleyes:
    schluss jetzt!
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Ja toll motomaster, über den browser bekomm ich auch alles aus, nur ich bekomm halt gmail per imap rein;)
     
  12. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ich nicht :p
    vll greift dein hero auf das postfach nun doch über iein anderes protokoll zu?! O.o könnte ich mir anders nicht erklären.
    bin aber eh bei o2, da ist es mir wumpe ....
     
  13. mtk-gammler

    mtk-gammler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm hört sich ja alles nich so wirklich gut an...
    für mich und mein iPhone lohnt es sich dann wohl eher nicht, wenn nicht alles einwandfrei geht...

    schade..
    danke trotzdem!
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi

    blicke jetzt selber nicht mehr durch :rolleyes:

    vodafone hat mittlerweile neue vertraege, z.B.:
    superflat internet wochenende, 14,95@ mit flat, aber ab 200MB schnellheitsbegrenzung, über wap und web. --> SuperFlat Internet Wochenende inkl. Flatrate am Wochenende plus Datennutzung - Vodafone D2 - SuperFlat Internet Wochenende / Alle SuperFlats Internet / Tarife im Überblick / Tarife & Prepaid / Privat
    und optional für altverträge internetPlus-option, 29,95€= mit 500 MB über wap und web --> InstantMessaging & InternetPlus für beliebte Internet-Dienste - Vodafone D2 - InstantMessaging & InternetPlus / Tarifoptionen / Tarife im Überblick / Tarife & Prepaid / Privat
    oder InternetPlusFlat --> InstantMessaging & InternetPlus für beliebte Internet-Dienste - Vodafone D2 - InstantMessaging & InternetPlus / Tarifoptionen / Tarife im Überblick / Tarife & Prepaid / Privat
    und und und

    was davon jetzt wiederum bei anderen providern (mobilcom, etc.=) gilt, keine ahnung

    also am besten DIREKT beim zuständigen anbieter (der, wo man den vertrag abgeschlossen hat) nachfragen

    @mtk: du wirst schon was ähnliches bei mobilcom finden. entweder website durchforsten oder shop oder direkt anrufen ....
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Für mein iPhone 3G nutze ich den Tarif Vodafone InternetFlat Plus über web.vodafone.de. Es funktionieren alle Dienste ohne Probleme nur VOIP ist nicht möglich.
     
  16. mtk-gammler

    mtk-gammler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mache es jetzt folgendermaßen:
    Ich habe vorhin die Take-Away Flat bestellt, hoffe dass sie morgen freigemacht wird. Momentan gibts da so ne Aktion, dass man innerhalb des ersten Monats wieder kündigen kann umsonst... ma schauen... berichte dann, ob, bzw. was funktioniert und was nicht.

    @psyco: ja, schön wärs, wenn mobilcom diese option anbieten würde...
     
  17. mtk-gammler

    mtk-gammler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok habe die flat jetzt...
    welchen APN muss ich denn eintragen für vodafone?
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    wap.vodafone.de ...

    omg....
     
  19. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    bei der take awy flat ist es besser wenn du web.vodafone.de nimmst. dann kannst du auch nimbuzz bzw. Email nutzen. Habe es getestet und es kostet nichts. Zum surfen musst du allerdings wieder wap.vodafone.de nehmen
     
  20. mtk-gammler

    mtk-gammler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für die Antwort!

    @Moto: sorry... mein gott..

    ---------- Beitrag geändert um 12:23Uhr ----------

    hmm, funktioniert... muss ich denn zum surfen zwingend wap.vodafone.de nehmen? mit web.vodafone.de gehts auch... oder kommen da noch kosten auf mich zu ? und muss ich eig. auch benutzername "vodafone" und passwort "vodafone" eintragen?