Allgemein _PAlbTN Ordner für immer entfernen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 23. Dez. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nokia S60v3 Besitzer kennen diese "_PAlbTN" Ordner, in denen die Vorschaubilder gespeichert werden und viele wollen diese Ordner für immer entfernen.

    Das geht mit einem gehackten Handy, mit diesem Trick.

    Voraussetzungen:

    - gehacktes Handy
    - einen Dateimanager wie X-plore

    1. in den Ordner x:/images gehen (x ist das Laufwerk)
    2. Dort eine Datei "_PAlbTN.txt" erstellen
    3. Danach bei dieser Datei die Dateiendung txt entfernen, so das dort nur noch _PAlbTN steht
    4. Die Attribute auf "Nur lesen" und "Versteckt" setzen.

    Ab sofort werden dort keine Vorschaubilder mehr gespeichert und der Ordner ist unsichtbar.

    cu
    logofreax
     
  2. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    geht das auch bei s60v5 ?
    Werden die Vorschaubilder dann woanders abgespeichert oder werden gar keine mehr angezeigt?

    Gruß
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kenne diese Ordner bei S60v5 jetzt nicht, kannst aber mal nachschauen.

    cu
    logofreax
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Ist bei S60v5 der gleiche Weg, wie beim S60v3. Nachteil dieser Methode, Handy wird beim durchsuchen der Galerie langsamer, da der Index fehlt und alles reorganisiert werden muss!

    Gruss Clusterhead und Developer snake411
     
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hm, dann lass ich die Ordner lieber in ruhe, das riskier ich nicht, dass es langsamer wird. :p

    Gruß
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Bei S60v3 FP2 (und auch S60v5) dürfte das allerdings nicht mehr klappen.

    Da werden die Vorschaubilder ja nicht mehr im _PalbTN Ordner gespeichert sondern in der Indexdatei.
     
  7. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    pommesmatte

    da muß ich dir aber wiedersprechen es gibt den ordner _PAlbTN bei s60v5 und es werden immer noch dort die vorschaubilder für die galeri gespeichert.

    Mfg
    Developer snake411 und Clusterhead
     
  8. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibt es die _PalbTn Ordner auch und ich habe auch S60v3 FP2.

    MfG R.M.S.
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Hmm interessant, jetzt sind sie bei mir auch wieder da, mit der 11er FW waren sie bei meinem N79 weg und stattdessen war die Indexdatei fast 150MB groß.

    Gut, dann klappt das also doch. :)
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wo sind die bei S60v5? Habe eben mal in meinem N97 geschaut...nix...

    cu
    logofreax
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo logofreax!
    Den Ordner findest Du in E = Speicherkarte - Image - dort ligen z.b. beim 5800 XM vier Ordner drin: Background, Camera, Pictures und Presence. Jetzt den Ordner Camera öffnen, darin verschiedene Ordner mit Monat und Jahr. Einen der Ordner öffnen und dort liegt auch der Ordner _PAIbTN. In diesem sind dann nochmal Ordner: IEImagic, PN_128 x 128, 32 x 32, 512 x 512.

    P.S.: Dieses Beispiel bezieht sich auf das Nokia 5800XM.

    Gruss snake411 und Clusterhead
     
    #11 Clusterhead, 23. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dez. 2009
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, aber ich habe diese Ordner nicht...N97 mit Firmware 12.0.026

    cu
    logofreax
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  14. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    @logofreax
    Hast du denn mit der galerie von symbian schon fotos angesehen ? Denn dort werden die vorschaubilder und ordner erst angelegt , bei einem externen bildviewer wie zum beispiel x-plore wird da nichts angelegt.
     
  15. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, einmal Galerie geöffnet und man hat echt gnadenlos in jedem Ordner wo 'n Bild ist, so nen PAlbTN Ordner drin... Selbst wenn's nur n Albumcover oder sowas ist. :rotekarte:

    Eben hab ich festgestellt, daß der Nokia Photo Browser dann nicht mehr klar kommt, wenn man diese Ordner nicht mehr hat. Zumindest ist das auf meinem 5800 so, daß im NPB nur weiße Rahmen zu sehen sind, bis auf zwei oder drei von ca 100 Bildern... :banging:
     
    #15 tinoob, 24. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2009
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.