Sonstige 8800 sirocco

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von narischa, 17. Dez. 2013.

  1. narischa

    narischa Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    hallo an alle nokia junckys

    hab hie ein 8800sirocco

    das hat firmware probleme

    wenn ich es einschalte kommt pin abfarage der sim
    dann kommt nur weisser bildschirm rechts akku wird angezeigt

    auf und zuschieben ohne erfolg

    wenn es ausgeschaltet ist und ich es wieder an mache muys ich uhr neu einstellen

    werkseinstellung fragt er mich nach sicherheitscode den weiss ich nichg der im i.net berechnete mastercode geht nicht

    firmware ist v.4.10
    wie kann ich updaten ?

    wo bekomme ich das zbh zum flashen

    oder weiss jemd von euch wie ich es wieder hin bringe?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hi,

    ohne eine Flashbox sollte es bei dem Gerät nichts werden, da man dort mit den F-Bus ran muss.

    Ausserdem ist des Gerät kein BB5, was flashen über eine Software ohne F-Bus nicht unterstützt.

    LG
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich bezweifel auch das es ein Softwareproblem ist. ich würde mich an jemand wenden, der mit den Geräten ERfahrung hat... billig wird das auch nicht, falls da was getauscht werden muss... Nokia hatte ja bei den Geräten nicht so ein glückliches Händchen :D
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Dodger, aber was gegen einen Hardwaredefekt spricht ist, dass die PIN-Eingabe noch normal kommt.

    Also erst nach der PIN-Eingabe kommt der Fehler.

    Ich kenne des bei Softwareschäden, hatte des mal bei einem 5310, dass der Bildschirm nach PIN-Eingabe weiß war und ein Flash half.

    LG
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde auch erst die Soft prüfen... man sollte aber zur Not auch damit rechnen das es mehr ist... gerade wenn man es nicht selbst machen kann. Deshalb nur mein Hinweiss...
     
Die Seite wird geladen...