GraKa, Monitore, TV 8800 GT - suche Tool um Lüfter zu steuern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von !gor, 2. Mai 2008.

  1. !gor

    !gor Guest

    Hallo Leute,

    suche vielleicht ein Programm womit ich den Lüfter von meiner 8800 GT kontrolieren kann.
    Also schneller oder langsamer stellen.
    Die wird nämlich öfters ziemlich heiß.

    Danke im Vorraus

    mfg
    Igor
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    der regelt sich selbst
     
  3. Simon94

    Simon94 Guest

    Wie siehts mit Speedfan aus?
    Bin leider nicht mehr aufm neuesten Stand, was GraKas angeht .
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Simon hat recht... sollte mit Speedfan gehen.... das die heiß wird is normal...... könnte aber auch an nem verdreckten Lüfter liegen.... den ab und an mal durchpusten hilft echt.....
     
  5. !gor

    !gor Guest

    jo danke
    hab speedfan runtergeladen und instaliert

    und jetzt tut mir leid
    ich komm damit überhaupt nicht klar

    kann mir jemand sagen wie ich dort den GraKa kühler kontroliere?
     
  6. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
  7. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    vlt rivatuner oder atitool?
     
  8. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    erst mal hi,,

    leute tut doch einfach einen neuen gehäuse lüfter kaufen der 120mm (4,50,-) und tut den unter die graka (aber es geht nur, wenn ihr einen guten board habt sonst hat man nur ein gehäuse lüfter stecker der 9 polig ist) aber wenn ihr einen neuen habt könnt ihr zwei auf einmal oder drei einmal neben dem cpu ( bei mir) und unten rechts dann ganz links wo sound am board ist!!
    es wwähre wirklich gut wenn man einen gehäuse lüfter mit einem fan kauft (speedfan 2,- eros) und mann den gehäuse lüfter regeln ich regle ihn immer auf ganz hoch beim zocken und die graka ist dann voll kühl und nicht ein grill!!
    also wenn dass nichts bringt kauf dir lieber einen graka kühler!! der in der art 35 eros kostet!!
    und ich rate dir ab die schnelligkeit vom graka zu verlangsamen sonst währe es schade weißte warum??
    nein.!! wenn man ihn runter regelt fliegt er aus dem rahmen raus (das heißt er ist kaputt) lieber wie o.g. alles tun!

    mfg 156
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Also ich hab da kein Wort verstanden ... Deutsch zu schreiben scheint echt schwer zu sein..... Abgesehen davon ... wo zum Henker soll ich nen 9-poligen Lüften in nem PC anschließen???? :D
     
  10. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    ohh tut mir leid habe es falsch beschrieben !!
    ahh ja tuhh nicht so!! ob du ma keine fehler machs, also aus fehlern lernt man!!
    will ja nichts sagen:........:


    mfg
     
  11. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt mal übersichtlich!

    Kein Grafikkartenlüfter lässt sich manuell steuern, außer die Turbo Modules des Accelero S1 REV.2. Das sind eigenständige lüfter.

    Alles andere ist temperaturgesteuert. Mit Gehäuselüfter kann man Hitzestau vermeiden, und die tragen dazu bei die Temps niedrig zu halten, mehr geht nicht!!!

    Und solange die GrakKa unter 110!C bleibt, brauchst dir keine sorgen machen
     
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    je nach modell,bei ner Gforce 4 mit 110°C würd ich mir sorgen machen warum die noch geht;)
    bei ner 8800 Ultra sind in Volllast 90°C Völlig normal;)
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

    Er hat eine 8800 GT (nVidia :rolleyes:) :D

    Mit Everest geht sowas glaub ich nicht, selbst nicht mit der Ultimate Edition. ;)
    Mit Speedfan sowieso erst recht nicht. :rolleyes:

    cu
    feliciano
     
  14. !gor

    !gor Guest

    vlt rivatuner versteh ich auch nicht :(
    gibs den noch andere :D
     
  15. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    lass es lieber wenn du die einfachsten Programme nicht verstehst

    Den kann man nicht regeln,ich hab gestern noch ALLE tools versucht,die kühlung geht nach Temparatur
     
  16. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade ein Tool gefunden, um den lüfter zu regeln!

    MSI Dual core center
     
  17. Mæz

    Mæz Guest

    LOL... schön... funktioniert aber nur auf ner Karte, auf der ein MSI-Bios drauf ist....... und so nebenbei steht da was von ner 8800 Ultra.....

    *edit* Nur die Überschrift lesen und einfach was posten..... :(
     
    #17 Mæz, 5. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2008
  18. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wo steht da Ultra?

    Im ersten post und in der überschrift steht eindeutig GT

    Und wenn er ein MSI board hat. dann gehts^^
     
  19. Mæz

    Mæz Guest

    In dem Artikel zu dem Tool......

    Rischtisch!!!!!!

    Und wenn nicht? Dann steht er genauso beschissen da, wie jetzt..... und meiner Meinung nach bezog sich das auf die Kombi MSI-Board und MSI-GraKa ;)
     
  20. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    mit meiner Gainward 8800GT hasts super geklappt. War aber ein MSI board^^
     
Die Seite wird geladen...