T-Mobile 75 GB Über HSDPA+ in EINEM Monat -5GB Drpsselung greift nicht?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von resident_cj, 28. Okt. 2011.

  1. resident_cj

    resident_cj Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen g´nabend,

    Hab ne Telekom Sim 1 Jahres Vertrag mit der üblichen 5GB drossel vor 7 Monaten erworben. Hab dann nach 5 GB auch die freundliche Telekom SMS bekommen aber konnte danach trotzdem mit Fullspeed weitersurfen, kann sich das jmd. erklären ?

    mfg, Dennis
     
    #1 resident_cj, 28. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2011
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab auch schon vor ein paar Tagen die besagte SMS bekommen, konnte aber danach auch mit Fullspeed weitersurfen. Allerdings erst seit diesem Monat, kann mir das auch nicht wirklich erklären?!

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @resident_cj: Hast du dieses Phänomen seit 7 Monaten, oder erst seit diesem Monat?!

    Also bei mir greift die Drossel eigentlich schon. Hab sie zwar selten erreicht, aber wenn, dann ist es merklich langsamer gewesen die letzten Monate.
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich erreiche die Drosselung eigentlich jeden Monat, da meine Flat auf 300MB "begrenzt" ist. Habe allerdings gerade nen Speedtest gemacht und es wird nach wie vor mit gut 3MBit geladen, seltsam.

    MfG Chris
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @Chris_91: aus deinem Post geht für mich aber hervor, dass dieses Phänomen bei dir zum ersten mal aufgetreten ist, nämlich diesen Monat. Oder?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt ja.
    Aber ich denke das es bei ihm nicht anders ist, bzw. er die Grenze bis jetzt noch nie erreicht hatte, wieso sollte er sonst erst nach 7 Monaten fragen?

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  7. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    mann leute, anstatt ihr froh seid das es net drosselt jammert ihr rum...worans liegt? pup drauf lasst es krachen :D

    Sent from my M~Atrix whit TapaTalk
    -------------------------------------------------

    ~nulla tenaci invia est via~
     
    #7 elgringoloco, 30. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2011
  8. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was heißt hier rumjammern? ;)
    Ist halt erwas seltsam das es Plötzlich ohne Drosselung weitergeht :D

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Jammern?! Is ja nicht so, dass wir gleich ne Mail an T-Mobile geschrieben haben :D
    Ist halt interessant, dass sich scheinbar diesen Monat nichts tut - vllt bleibts ja so :D
     
  10. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    na ich wünschs mir für euch...ich hatte immer richtig ärger mit der drosselung und finde sie auch sehr nervig...einfach solange die leitung glühen lassen wie geht.is ja net eure schuld das die murks machen :D

    Sent from my M~Atrix whit TapaTalk
    -------------------------------------------------

    ~nulla tenaci invia est via~
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    wenn du die Drossel nervig findest dann kannst du dir für mehr Geld mehr Volumen kaufen - hilft unwahrscheinlich ;-)

    Bei mir kann ichs diesen Monat eh nicht sagen was da jetzt läuft oder nicht. Bin von Complete L auf C&S S gewechselt. Da ist jetzt eh Chaos im Buchungssystem :D
     
  12. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    nee bei o2 loop ging das net... jetzt hab ich ein anschluss bei kabel deutschland:) und denen is es wurscht wieviel da über die leitung geht:)
     
  13. resident_cj

    resident_cj Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir sagen warum ich jammere: Heutzutage ist nix umsonst, höchstens noch der Tod und der kostets Leben, naja Floskeln. Aber bin mom. schon bei "erst" 78GB (bin grad daheim und hab hier nur EDGE, an der Arbeit aber 3.5G) . Meine das ich vor ein paar Monaten schonmal mittags um 12 die Drossel SMS bekam aber bis nachts 24 uhr noch FULLSPEEDN konnte. Aber ich bin mir sicher da kommt nächsten Monat ne Nachricht vom Provider... kann nur sagen das ich nicht direkt bei T-Mobile bin, sondern bei einem wenn nicht sogar DEM günstigsten D1-Netz Reseller.

    --- Edit ---

    Wie ist das bei Kabel ? Wohnst du in einem Ballungsraum ? Hab gehört bei Kabel inet teilt man sich die Bandbreite mit den Leuten in der näheren umgebung. Hatte vor 5 Jahren mal gute Telekom 16k DSL Leitung hat bei mir nie Leistungseinbrüche oder Qualitätsbeeinträchtigungen gegeben. Wenn ich in Zukunft öfter daheim bin ziehe ich auch Kabel in betracht aber dieses BandbreitenSharing lässt mich nicht los xD.
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    [OT]

    Ganz ehrlich?!?! Was treibst du da?!
    Ich mein du hast nen Mobilfunk-Vertrag, ab 5GB wird - im Regelfall - gedrosselt. Jetzt bist du bei 78GB. Was genau lädst du da alles runter?
    Du wärst noch nicht mal bei 10GB wenn du am Anfang des Monats angefangen hättest, weil die Verbindung dann so langsam wird.
    78GB Downloaden...rofl o_O

    [/OT]
     
  15. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    OT on

    Was ist eigentlich eine Drpssellung? :D

    Könnte bitte mal ein Mod den Titel anpassen? Weil Google und so, neeech? ;)

    OT off
     
  16. resident_cj

    resident_cj Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OT Ganz ehrlich ? Kennst du Youtube 1080, Maxdome ? Hab da noch ein Abonnement und auch gamesload bietet wunderbaren content auf den man nur so lange warten muss bis er runtergeladen ist und nicht bis die Post nach 3 Tagen 100 mal klingelt weil ich nicht daheim bin. OT

    Ja das hast du gut erkannt das ich nicht mal 10GB hätte wenn ich gedrosselt worden WÄRE, wie ich bereits erwähnte bin ich das aber nicht. Und da der Mensch ein gewohnheitstier ist, nutzt er das dann auch aus ;) Ich will nicht wissen wieviel GB/TB bei MANCHEN leuten über die heimische DSL Leitung wandern, und da ich diese Option momentan nicht habe sind 78GB imho nichts außergewöhnliches.
     
  17. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir zuhause fließen locker mehrere hunderte GB durch die 50k vdsl Leitung im Monat und keinen juckts. (weiß das es hier nicht um DSL sondern um 3g geht wollte nur auf die frage eingehen was bei manchem zuhause los ist :))

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...