Sonstige 6600s - USB Ladefunktion deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Panikfisch, 2. Apr. 2010.

  1. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gibt es bei meinem Nokia 6600 Slide die möglichkeit die USB Ladefunktion aus zuschalten da ich das Handy sonst nicht an meinem PC anschließen kann,weil der PC sofort einen Bluescreen bringt.Das war beim W580 auch schon so.

    mfg
     
  2. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Leider nein.
     
  3. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Keine möglichkeit.Na Toll.....

    mfg
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du solltest erstmal den Fehler bei deinem PC finden denn normal ist das nicht würd ich sagen.

    mfg
     
  5. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt am Board das mag wohl nicht wenn ein Gerät über USB laden will.Maus, Tastatur Gamepad und so weiter funktionieren.Sobald ich aber mein Handy oder MP3 Player anschließe hab ich einen Bluescreen..

    mfg
     
  6. Darkangel3010

    Darkangel3010 Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    so ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal auf einem PC von mir gehabt.
    Hast du mal probiert einen aktiven Hub dazwischen zu schalten obs dann besser geht?

    Hatte bei mir wunder geholfen

    Gruss
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hol dir eine USB 2.0 Steckkarte für den PCI-Bus damit sollte dein BlueScreen behoben sein, da es zu einem Konflikt mit der Bandbreitenverteilung für die Onboard USB Steckplätze kommt, oder alles andere abstecken und nur Handy allein testen.

    mfg
     
  8. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir heute einen internen Kartenleser gekauft,einen Adapter für die Karte hab ich ja.

    mfg
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja so kann mann das Problem auch umgehen anstatt nach dem Fehler zu suchen....

    mfg
     
  10. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Was sollte man den machen,wir haben einiges ausprobiert und dann aufgegeben.Ein Kartenleser sollte sowieso rein.Bei meinem alten w580 war es auch so,hab dann die Ladefunktion ausgemacht und schon lief es...

    mfg
     
    #10 Panikfisch, 3. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2010
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    eine USB Steckkarte für den PCI Steckplatz einsetzen und nach dem Grund forschen warum das nur bei der Ladefunktion der Geräte auftritt eventuell Board defekt usw.

    Der Bluescreen muß ja einen Grund haben, was machst du wenn es bei anderen Hardware auch anfängt ?

    Hier lies mal : http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?usb.html

    mfg
     
    #11 teleoase, 4. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2010
  12. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt 100% am Board da bin ich mir sicher.Wir haben verschiedenen Treiber ausprobiert,und auch alle andren USB Geräte bis auf Maus und Tastatur abgehabt,hab ja alle alle 6 Steckplätze belegt und auch in der Front auch noch was drin.

    mfg
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    oha ganz schön strapaziert, wieviel Leistung hat dein Netzteil?
    Welcher Prozessor welches Board, Biosupate schon mal probiert, Einstellungen der onboard USB im bios gescheckt?

    mfg
     
  14. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein AMD Phenom II X4 925,AsRock M3A770DE Crossfire,Netzteil Tagan Superrock 500 Watt.Bios Update wäre noch eine Möglichkeit.Hab noch die Version 1.20 drauf es gibt aber schon 1.40. Bios Update machen ist auch immer ein Risiko.

    mfg
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also Hardwaretechnisch seh ich da jetzt nicht unbedingt ein Problem, denke das liegt mehr an einer Einstellung oder eventuell ein Bug im Bios, das upgrade ist aber leicht da das Board eine Bios updatefunktion besitzt lies mal in der Beschreibung Bios update nach, habe ein Asus Board die nutzen die gleiche Update möglichkeit und bis jetzt ging das immer (Bios-Updates seit 2 Jahren).

    Wie gesagt wenn du es finden willst, mich würd so was stören, setz eine PCI-Steckkarte für USB 2.0 ein, checke die USB Einstellungen im Bios eventuell liegt da der Fehler bevor du ein Bios update machst.

    mfg
     
  16. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das jetzt etwas gewesen wäre was die Geschwindigkeit beeinträchtigt hätte ich schon was gemacht.Mal sehen vielleicht wage ich morgen das Update.Im Bios ist ja eine Option dafür man muss nur das Bios auf Diskette oder Stick speichern.

    mfg
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    Stick sollte gehen da bei ASRock das schon für P4 Mainboards ging lies dir aber vorher die BDA durch wie das abläuft eventuell kannst du das Bios auch im laufenden System sichern schau mal was bei der Mainboard-CD an Programmen drauf ist eventuell ist da was dabei.

    Und schau dir vorher nochmal die Einstellungen im Bios von den USB Controllern an eventuell liegt hier schon was im Argen.

    mfg
     
  18. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hat nichts gebracht.Das neue Bios ist jetzt drauf aber es hat sich nichts verändert.Ich lass es jetzt so da sonst alles sehr gut läuft..

    mfg
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du die Einstellungen für den USB-Controller im Bios mal gescheckt?

    Das einzige was mir auf die schnelle einfällt um das zu umgehen ist die USB 2.0 PCI Steckkarte.

    mfg
     
  20. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios kann man nichts weiter einstellen

    Nur USB an oder aus
    USB 2.0 und USB 2.1
    Und USB Lagecy Device
     
Die Seite wird geladen...