Sonstige 6220c Wecker und Display-Beleuchtung ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Werderaner56, 30. Sep. 2009.

  1. Werderaner56

    Werderaner56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das 6220c recht neu und habe ein Problem bzw. eine Frage:
    Wenn ich den Wecker stelle und er zur eingestellten Zeit loslegt, beginnt das Display zu blinken. Wecker auf Stop = Display nach 3 Sekunden aus. Bei meinem Vorgängermodell, dem 6131, war es sehr praktisch, dass das Display so ca. 15-20 Sekunden geleuchtet hat, dann etwas dunkler wurde und nach ca. 20 Sekunden aus ging. Wenn es im Zimmer morgens dunkel ist (ich möchte da noch kein Licht machen, da meine Frau noch weiter schläft) konnte ich mich da immer schön rausschleichen. Jetzt (dunkel) gehört jeden morgen die Bett- und Schrankkante mir :(
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Dauer der Display-Beleuchtung einzustellen?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Klaus aus der Blütenstadt Werder
     
    #1 Werderaner56, 30. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2009
  2. Werderaner56

    Werderaner56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
    Hat keiner eine Lösung oder Antwort für mich?
    Oder bin ich vielleicht falsch hier?
    Oder liegt es an dem Handy?

    Oder vielleicht daran, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde? Ich habe leider nichts in der Richtung gefunden.

    Auch ein einfaches: Nein, das geht nicht, auch nicht mit hacken oder sonstigem würde mir reichen. Dann muss ich mich halt damit abfinden.:(
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Werderaner56
    Nicht gleich die Hoffnung verlieren, aber manchmal dauert es eben etwas, bis sich jemand mit Deinem Problem auskennt oder sowas auch schon gehabt hat! Soweit ich weis, ist es beim 6220 nicht möglich, die Beleuchtungsdauer im Weckmodus zu beeinflussen. Machst Du dein Handy Nachts aus, wenn Du den Wecker gestellt hast?
    Gruss Clusterhead
     
  4. Werderaner56

    Werderaner56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nö, einfach nur Wecker stellen und hinlegen.
    Wenn es nicht geht, habe ich halt Pech gehabt und muss mir eine andere Lösung einfallen lassen...
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die generelle Beleuchtungsdauer zu ändern hast du schon probiert?
     
  6. Werderaner56

    Werderaner56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du damit den Bildschirmschoner meinst, dann ja.
    Sonst wüsste ich nicht, wo und wie ich noch was einstellen könnte.
     
  7. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir S60SpotOn und PowerBoot aus der DB. Mit PowerBoot kannst du einstellen, dass S60SpotOn beim Handystart mitgestartet wird. Dein Handy musst du dann halt an Abend ausschalten. Der Wecker geht auch so und wenn du ihn abgedrückt hast fragt dich das Handy ob es sich einschalten soll. Bei S60SpotOn musst du vorher einmal einstellen dass die Displaybeleuchtung an ist, wenn du dann aus dem Zimmer bist kannst es ausschalten.
    Ist zwar ein bisschen kompliziert aber so sollte es funktionieren.

    Mfg R.M.S.
     
  8. Werderaner56

    Werderaner56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sollte keine andere Möglichkeit bestehen, werde ich das so einmal ausprobieren.
    :dankeschoen:

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mein Handy hacken möchte. Ist es dann vielleicht möglich, dieses blinken zu ändern? Ist doch meines Erachtens eine programmierte Einstellung oder irre ich?
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hab kein 6220c, aber bei meinen anderen S60 Geräten kann man einfach in den Displaeinstellungen die Beleuchtungsdauer verändern...
     
Die Seite wird geladen...