5800 5800 XpressMusic Touchscreen Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hellraiser3105, 4. Feb. 2010.

  1. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein verdammt großes Problem mit meinen 5800.

    Ich hab vor einiger zeit den Productcode geändert zu einem Brandingfreien Handy, weil ich die neuste FW haben wollte. Jetz hab ich aber ständig das problem das mein touchscreen "verschoben" ist, das heißt ich klicke links unten auf Telefon und anklicken tut er rechts unten Kontakte, das selbe bei SMS schreiben usw. Also egal was ich mache es kommt ständig der fehler und helfen tut nur ab und zu mal es handy zu schütteln :-(

    Hardreset habe ich schon gemacht, aber kein erfolg es war zwar für kurze zeit mal weg, kam dann aber schnell wieder.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Hell
     
  2. firefox1970

    firefox1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal den Touchscreen neu zu Kalibrieren. Das geht unter Einstell. - Telefon - Touchscreen

    Gruß
    Firefox
     
  3. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab ich gerade gemacht, aber weiterhin der fehler, habs schon versucht zu kalibrieren wärend der fehler da war, aber das hat gar keinen erfolg gebracht :-(

    einschicken ist ja nach dem Flashen auch nicht mehr möglich =(


    Gruß,
    hell
     
  4. firefox1970

    firefox1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Code hast du da nun drauf gemacht ?

    Gruß
    Firefox
     
  5. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Code für das Blaue Nokia 5800 XM drauf gemacht.

    Code: 0559360

    Den hab ich von nem Kolegen von mir, der das Originale Handy besitzt.


    Gruß,
    Hell
     
  6. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Ach das ist doch pupegal. Das ist ein Hardware defekt und kein Software defekt. also gehst du zum NSC und die wechseln dir das Display.
    Fertig
     
  7. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, werd ich mal versuchen. Vielleicht machen die ja was =)

    Gruß,
    Hell
     
  8. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Einschicken tut es der händler nicht, weil er sagt das es auf jedenfall an der Software liegt =(... der hat sich es handy angeschaut und gesagt das des geflasht ist obwohl ich davon kein wort gesagt habe....

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Poste bitte mal Deinen Original Product Code, den das Handy vorher hatte! Mal sehen, was das für ein Gerät ist.

    Gruss Clusterhead
     
  10. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    original pc is 0577186

    tmobile branding
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Nimm bitte mal einen von diesen Product Codes:

    0558982: Euro1 RED
    0559360: Euro1 BLUE
    0573733: Euro1 Black
    0586819: Euro2 Navi

    Gruss Clusterhead
     
  12. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ok ich nehme mal den black... den blue hab ich derzeit. mit dem hab ich die probleme. danke erstmal. melde mich wieder ob es geklappt hat.
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Noch ein kleiner Tipp: Ich persönlich bevorzuge die Navi FW. Aber das nur mal so am Rande! ;)

    Gruss Clusterhead
     
  14. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich hab jetz auf die Navi FW geflasht... aber ich sehe keinerlei unterschiede =(

    was ist da jetz falsch gelaufen?
     
  15. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Worin siehst Du keine Unterschiede? In der FW zu Deiner vorherigen oder zu Deinem Touchscreen Problem? Wenn es der Touchscreen ist, dann ab damit zum Service. Dann ist es wirklich ein Hardware Problem!

    Gruss Clusterhead
     
  16. fcbm!

    fcbm! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    obowohl du es schon probiert hast...

    probier das mit der kalibrierung noch einmal....hat bei mir letzt auch geholfen
     
  17. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    fw update hat das problem leider immernoch nicht bahoben, trotzdem danke.

    kalibrierung hab ich schon 5mal jetzt versucht aber auch kein erfolg :( danke für eure hilfe.
     
  18. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    sehen die vom service es wenn ich produktcode zurück setze?
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Klar, jedes Update wird geloggt mit den Produktcode davon.

    LG
     
  20. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    sh... naja ich brings mal bei zeit zu nem shop... muss ja sein anders geht es net :(
     
Die Seite wird geladen...