5800 5800 XM Frage zu FW.60.0.003 und OVI Maps

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von simpson1991, 21. Okt. 2011.

  1. simpson1991

    simpson1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu, und habe eine Frage :)
    Da die Firmware neu ist, habe ich nichts gefunden.

    Habe das Handy seit gestern.
    Habe es dann mittels JAF von der stock fw auf die c6 geflasht, gefiel mir aber gar nicht.
    Auf stock ging es nicht da die c6 v52. war und meine stock v51.
    Dann auf die O2 Firmware, lief aber echt grausam.
    Bin dann auf Euro2 Navi geupdated.

    Jetzt kommt die Frage, wenn ich jetzt versuche das Handy zu updaten sagt er das die v.60 verfügbar sei,
    Er lädt es runter bricht beim update aber sofort ab und sagt mir das, das Update nicht mit meinem Handy kompatibel sei,
    denke mal das liegt am Productcode den ich noch nicht auf die Euro2 Navi eingestellt habe.
    Falls es dann später klappt habe ich dann trotzdem noch recht auf eine kostenlose Navigation oder muss ich bezahlen?
    Ich red hier von OVI Maps.
    MfG und besten Dank Jan :)

    PS. Habe das 5800 XM Navi Edition
    Und Legal sollte es sein, will ja jetzt von einer originalen fw ein Update machen auf eine neue originale FW nur dabei hackt es ja^^
     
    #1 simpson1991, 21. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das mit v60 muss ich mir mal besser anschauen, aber die NAVI ist immer Kostenlos egal welche FW du hast ;)

    Und bitte keine Fragen zu JAF, Grund: Warez und deswegen kein Support!

    mfg

    So laut NaviFirm kann ich keine V60 für 5800 finden! Kannst du mit dein Produkt Code geben, dann erfahren wir mehr drüber!

    Das ist alles komisch denn keines davon ist eine Aktuelle FW von Nokia, C6 V51 oder V52 gibt es nicht, nur V41!

    mfg
     
    #2 linuxelo, 21. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2011
  3. simpson1991

    simpson1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ehm das update siehts du beispielsweise bei der o2 oder euro2 navi firmware ;)

    naja das mit dem update sehe ich auch nur am handy, dann bricht es sofort ab anchdem es updaten will über den ovi suite sehe ich keine updates, ... aber die v60 soll nen riesigen geschwindigkeits schub verschaffen :(
     
  4. dehnschraube

    dehnschraube Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem 5800 XM die Racingsystems Premium CFW drauf. Das V60 update wird bei mir auch angezeigt. Hab aber noch nicht versucht es zu installieren. Will mir nicht unbedingt die Software zerschießen...
    Hier noch ein Link zum Thema: Nokia 5800 - Firmware Update auf v60.0.003 verfügbar
    Irgendwie findet man aber noch nicht so viel dazu. Auf der Nokiaseite ist auch noch keine Rede von der V60.
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Auf den offiziellen Nokia Servern für Service Partner gibt es kein Update auf die v60!
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo, habe das Tool auch und ist net Dabei :D

    mfg
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    bei DMF hat ein User mit folgendem PC: 0559299 auf Version 60.0.003 ein update gemacht !

    mfg
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dann wird es das Update wahrscheinlich nur OTA geben. Siehe Anhang! Aktuell von heute morgen...
     

    Anhänge:

  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    davon geh ich jetzt auch mal aus da ich das gleiche Programm nutze wie du :cool:

    mfg
     
  10. simpson1991

    simpson1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt Belkin RED drauf mit dem passenden PC, er findet das update am Handy lädt es runter und sagt dann bei der Installation direkt telefon wird neu gestartet, im handy selbst wird mir dann gesagt, update ging nicht weil das handy nicht kompatibel ist.
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Da heißt nicht Belkin sondern Balkan;)
    Mittlerweile glaube ich erst wenn ich einen Screenshot voneinem erfolgreichen Update sehe, das es überhaupt funktioniert: Normalerweise ist das Update im DP-Manager sichtbar bevor es an die User verteilt wird. Versuche doch mal eine Update über den Nokia Software Updater. Ich bin mal gespannt was der dazu sagt;)
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da ist vllt etwas bei Nokia schief gegangen, denn das ist merkwürdig, etwas wird angeboten aber nicht kompatibel!

    mfg
     
  13. dehnschraube

    dehnschraube Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr mir sagen könnt, wie ich von meinem Handy ein komplettest Backup hinkriege, welches ich wieder raufspielen kann falls was schief geht, würde ich es mal versuchen.

    --- Edit ---

    Hier noch ein Link zur eventuellen Problemlösung des Thread-Erstellers.
    Nokia 5800 - New Firmware 60.0.003 available on FOTA
     
  14. simpson1991

    simpson1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich lasse es jetzt mal hier mal mein flashverlauf
    stock ->
    c6-> unzufrieden
    o2-> Update im Handy zu sehen, downloadbar, nicht installierbar
    Euro2 Navi -> Update im Handy zu sehen, downloadbar, nicht installierbar
    Balkan red ->Update im Handy zu sehen, downloadbar, nicht installierbar
    Racing System -> ka, reicht mir jetzt, habe das Handy jetzt 2 Tage muss reichen xD
    CP wurde immer angepasst

    Falls es jemanden Helfen sollte, bei mir hat es nichts gebracht
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @dehnschraube, ein Backup mit Apps kann man nicht machen, das sage ich dir sofort, falls du das auch gemeint hast!

    @Update, lasst es ersteinmal bis es offiziel wird ;)

    mfg
     
  16. dehnschraube

    dehnschraube Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich meinte ein 1:1 Abbild des Handys, so wie mans zB auch beim PC machen kann. Schade, dass das nicht geht.
     
  17. simpson1991

    simpson1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hay
    0559372 Euro2 BLUE
    soll gehen kann das wer bestätigen?
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie ich schon sagte, lasst es ersteinmal sein bis es offiziel wird ;)

    mfg
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na ja offiziel ist es schon aber anscheinend mit Problemen behaftet !

    Quelle: New firmware for 5800 & 5530 updates Web to Anna UI - All About Symbian

    mfg
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und heute immer noch nichts neues auf dem Server;) Also mal abwarten wat in denn nächsten Tagen passiert!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...