5230 5230 nach Firmware Update "tot" - Rettung?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von andisibi, 20. Nov. 2011.

  1. andisibi

    andisibi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe per OVI Update versucht von 40.x auf 50.x upzudaten. Laut OVI ging auch alles gut und es wurde auf den Neustart des Mobile gewartet... nur dass dieses nie wieder erwachte...
    Akku war geladen, Original Nokia USB Kabel, direkt am Mainboard eingesteckt...
    Habe schon alle Basis Tricks probiert: Akku raus, rein - HW Reset (3 Tasten). Wenn ich kurz die Power-Taste drück wird der USB ROM Modus erkannt, konnte auch schon die Treiber so installieren, dass ein USB-ROM Generic erkannt wird, allerdings geht das 5230 gleich wieder aus diesem Modus - kann man in diesem Zustand per Dead-USB noch was machen?
    Gruesse, Andy.
     
  2. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  4. andisibi

    andisibi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps! Ein echt tolles Forum!
    Hat alles wunderbar funktioniert - mein 5230 leuchtet und brummt wieder.
    Habe Dank der tollen Anleitung die FW runterladen und per SFI im manuellen Modus flashen können.
    Etwas verwirrend ist für den Nichtinsider die Warnung mit dem C6-Port, was genau ist damit gemeint und woher weiss man, welches Modell diesen Port hat?
    Werde mir gleich die Beta Suite runterladen.
    mfg
    Andreas
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bitte gern geschehen !

    Das bedeutet wenn du eine CFW auf dein 5230 flashen möchtest die von einem Nokia-C6 geportet wurde wegen Homescreen und Widgetunterstützung !

    Darum steht es ja dabei da mann hierfür die Flashfiles manuell hinzufügen muß darum der Hinweis !

    o.Ä Gerät = 5230 !

    mfg
     
  6. andisibi

    andisibi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK!! Geportet = Migiriert? Ich kenne das "Port" Thema auch aus anderen Zusammenhängen (Flashbausteine / ASICS) und wenn man da dann den falschen Flashmodus verwendet ist das Ding futsch.
    D.h. wenn man aber eine "Standard FW" vom 5230 auf das 5230 flasht dann kann man auch die INI verwenden?
    :dankeschoen:
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ind genau so ist, Standart mit INI und Port manuall auswählen!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...