Sonstige 5130 - Telefonbucheinträge sind verschoben

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AeroLars, 10. Feb. 2010.

  1. AeroLars

    AeroLars Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe mir die RING SimKarte bestellt und in mein altes 5130 eingelegt.
    Nun habe ich einige Einträge im Telefonbuch vorgenommen, und festgestellt, dass der Name nicht zur programmierten Rufnummer passt. Woran liegt das ? Passt die SIM Karte nicht zum Handy? Mit einem Motorola Handy funktioniert die Karte.

    Gruß LARS
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    reden wir von dem alten 5130 mit Antenne?

    LG
     
  3. AeroLars

    AeroLars Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das alte mit Antenne.
     
  4. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du den die Kontakte auf das Handy/Simkarte gemacht? Oder waren die Kontakte schon auf diesem Handy?
     
  5. AeroLars

    AeroLars Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe verschiedene Wege ausprobiert.
    -Einträge direkt mit dem 5130 erstellt
    -Sim Karte in das Motokrzr gesteckt und dort die Einträge erstellt.

    beides führt zum gleichen Ergebnis.
     
  6. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon probiert ein firmware update zu machen? wenn nicht mach das mal. ein kumpel hat das so weggebracht.
     
  7. AeroLars

    AeroLars Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    äh, nein.
    Wo finde ich denn für die Telefonzelle noch eine Firmware? Werde mal die Suche bemühen.

    -Hab es eben mit VisualGSm und einem Datenkabel versucht. Ergebnis ist das gleiche. Die erste Rufnummer wird gelöscht, alle Nummern eine Stelle verschoben und dann der Letzte Name gelöscht.

    LARS
     
  8. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    lade dir mal den nsu runter und versuche es damit. weißt du wie das funktioniert?
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Das 5130 ist kein BB5, des unterstützt keine Updates, das Teil ist über 10 Jahre alt, es hat auch keinen interen Telefonspeicher.

    Wenn liegt es dran, wie die Daten auf der Sim gespeichert sind.

    LG
     
  10. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    unnd wie konnte mein kumpel damals das updaten in meinem beisein? hab das mit eigenen augen gesehen. oder verwechsel ich da was?
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Hellraiser3105

    Hier sind mal beide 5130! Mal erste Generation und mal neuste Generation!

    Gruss Clusterhead
     

    Anhänge:

  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @Hellraiser
    Hat dein Kumpel eine Antenne dran? :rolleyes:

    Steht weiter oben, dass es das alte mit der Antenne ist und das geht nicht. Dazu ist das sogar nur Monoband mit 1800, was für die E-Netze damals war.

    LG
     
  13. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Achso sorry, das hab ich überlesen.

    Dachte das die rede von dem ohne antenne ist :D manchmal sollte man doch die augen aufmachen.

    Dann kann ich leider auch nicht weiter helfen =(
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ihr könnt euch alles weitere denken sparen, das liegt an der Ring Karte... Ich habe auch das Problem mit 2 von meinen Karten.gehabt. Ich habe diese direkt entsorgt. Auf Anfragen bezüglich des Problems wurde bislang Seitens Ring nicht geantwortet.

    Grüsse
     
  15. AeroLars

    AeroLars Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Also, ja es ist das 11 Jahre alte Monoband 5130. Ich bereibe es im Auto in der passenden Freisprechanlange.

    Firmwarestand ist 5.01 und die aktuelle Version ist wohl 5.71. Update ist wohl nur beim Händler möglich. Find ich zwar komisch, aber ich habe keine Firmware im Netz gefunden.

    Hab das Telefonbuch eben mal mit einer Zeile versetzt programmiert, aber das hat auch nichts geholfen. Es sieht so aus, als würde das Telefon die Einträge irgendwie umsortieren.

    Wurde da mal was an den SIM Karten geändert? Anderes Protokoll oder so?


    Es liegt an dieser RING SIM Karte. habe eben eine E-Plus Karte ausprobiert, da ist alles wie es soll. Die E-Plus Karte ist auch noch ziemlich neu 09/2009.

    LARS
     
    #15 AeroLars, 11. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2010
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Updaten können diese Jungs es. FAQ4Mobiles - Handyservice

    Du wirst da keine Updates finden, weil du ohne passende Hardware es nicht aufs Handy kommst.

    LG
     
  17. AeroLars

    AeroLars Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @phone-company: das habe ich mir schon gedacht. Also bleibt nur abtelefonieren und dann entsorgen.

    Ok Firmwareupdate wird mich dann auch nicht voranbringen. Booloader haben die Teile wohl noch nicht gehabt.

    Danke an alle für die guten Überlegungen und Tipps.
    LARS
     
Die Seite wird geladen...