iPhone 3GS 3GS Neuer BootRom, Boot-loop

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von DaReelRigo, 17. Juli 2010.

  1. DaReelRigo

    DaReelRigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so nun hat es mich auch erwischt. Der Bootloop :(
    Erst hat mein 3GS einige Tage immerwieder etwas rumgezickt und nun das.

    Jetzt ist das Problem wie bekomme ich das Handy wieder zum laufen ? Habe schon in diesem und anderen Foren gesucht bisher hat jedoch nichts wirklich geholfen.

    Hier ersteinmal die Daten:
    -US Iphone 3GS 32GB Neuer BootRom
    -Firmware 3.1.2 incl. dessen Baseband
    -Es war noch nie etwas höheres als 3.1.2 installiert.
    -Jailbreak via Blackrain
    -Unlock via Blacksnow
    -SHSH leider nur für 3.1.3 da es zu dem Zeitpunkt als ich das IPhone bekommen habe schon keine Signierung mehr gab :(
    -AT&T Karte NICHT vorhanden

    Ich habe schon etliche male versucht mit Blackrain zu starten jedoch landet es immer wieder beim USB/Itunes Bild. Auch per Redsnow klappt es nicht.
    IRecovery will auch nicht funktionieren.

    Jetzt ist meine Frage was ich noch für möglichkeiten habe. So wie ich das verstanden habe brauche ich für 3.1.3 + Spirit eine Originalkarte, die ich ja leider nicht habe. Und 4.0 scheint ja ohne 3.1.2 SHSH auch nicht zu gehen oder ?

    Wie gesagt ich brauche einen Jailbreak + Unlock :(

    hoffe ihr könnt mir helfen. Will nicht schon wieder zahlen müssen :(

    grüße
    Rigo
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    probier mal recboot.einen versuch ises wert
     
  3. DaReelRigo

    DaReelRigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Yippi es geht wieder...
    Nachdem ich gestern leider vergeblich recboot ausprobiert habe (danke für den Tip uniqe) hatte ich das iphone die ganze Nacht an Blackrain gehängt und heute Morgen nach dem Frühstück strahlte mich dann doch tatsächlich mein Lockscreen an *freu*
    Somit konnte ich direkt erstmal alle meine Daten sichern :)

    Leider hat wohl mein Push-System schaden genommen (Hacktivierung + Pushfix 2.0)
    Daher habe ich nun noch eine Frage für die ich jedoch nicht extra ein neues Thema eröffnen will.

    Ist es möglich, das ich jetzt eine CFW 3.1.3 ohne Baseband update dafür incl. Jailbreak und hacktivierung installiere (SHSH für 3.1.3 habe ich ja) und dann unlocke ??
    Und wenn ja welche CFW sollte ich da nehmen ?

    lg
    Rigo
     
    #3 DaReelRigo, 18. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  4. Muwahid

    Muwahid Guest

    Mach es doch wie bei dne Etlichen Downgrade Anleitungen im Internet.. auf Sauriks Server umleiten, die Original 3.1.3 Wiederherstellen, Mit T-Mobile aktivieren und mit Spirit Jailbreaken.
    Dann über Cydia mit Ultrasn0w Unlocken und schon bist du Glücklich und kannst ein iPhone wie du willst Neustarten und hast den besten Unlock den es zur Zeit gibt.. denn Blacksn0w macht nur Probleme. ;)
     
  5. DaReelRigo

    DaReelRigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das problem dabei ist, dass ich kein T-Mobile Gerät sondern ein US Phone also AT&T Gerät habe. Und für die fehlt mir leider die passende Karte :(
     
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Dann sag ich dir das slebe wie genug anderen.. investier 16 Euro und Kauf dir eine Universal SIM mit der du jeder iPhone aktivieren kannst !
    Egal welches Modell, egal welche Herkunft und welcher Netzbetreiber.

    Damit kann man sein iPhone aktivieren !
    Einfach bei Service4Handys.de bestellen. :)

    Denke sollte bekannt sein das das ohne Frage einer der besten Anbieter in DE ist.
     
    #6 Muwahid, 18. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2010
  7. DaReelRigo

    DaReelRigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    oh... von diesen Simkarten hab ich ja noch nie was gehört (man lernt nie aus). Danke für den Link... war schon kurz davor mir eine AT&T Karte zu bestellen :)
     
  8. Muwahid

    Muwahid Guest

    Siehste.. da haste 'ne SIM für die Zukunft. :)
    Die kann man immer mal gebrauchen.. auch wenn mal Freunde das Problem haben.
     
Die Seite wird geladen...