3G Watchdog - Internettraffic im Auge behalten und rechtzeitig gewarnt werden

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 10. Aug. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wer keine Internetflatrate für das Handy hat sucht sicher nach einer wirklich perfekten Lösung, um ja nicht das Limit zu überschreiten.

    Der kostenlose Call Meter NG kann zwar den Traffic überwachen, aber er warnt eben nicht, wenn es eng wird.

    Da kommt die Freeware 3G Watchdog zum Zug. Was Call Meter NG nicht kann, beherrscht der Wachhund dafür umso besser.

    Er überwacht alle mobilen Datenverbindung über 3G/Edge oder GPRS und zeigt dabei auf Wunsch ein Benachrichtigungssymbol in den Farben Grün, Orange oder Rot) in der Statuszeile.

    Ok, das ist ja an sich nichts tolles, aber jetzt kommts...

    Wer auf seinem Androiden schon APNdroid installiert hat, kann Watchdog dazu veranlassen bei überschreiten des Traffic die Internetverbindung vollständig zu kappen.

    Dabei ist das App sehr fein und vor allem spielend einfach nach eigenen Bedürfnissen und Wünschen einstellbar.

    Als i-tüpfelchen gibt es noch 2 Widgets zur Anzeige des angefallenen Traffic.

    Direktinstallation: 3G Watchdog - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Android Market-Link: market://search?q=pname:net.rgruet.android.g3watchdog

    [​IMG]

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      40,3 KB
      Aufrufe:
      24
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      53,5 KB
      Aufrufe:
      28
    4 Person(en) gefällt das.