Sonstige 3 neue Crossflashing Projekte!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von MoDdEr, 11. März 2009.

  1. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oft ist es eine leidige Diskussion. Welches Handy kann sich zu welchem verwandeln? Was geht, was geht nicht? Um etwas mehr Licht ins dunkle zu bringen möchte ich gerne dieses Projekt starten. Direkt vorneweg, das k800i ist ausgeklammert und wird hier nicht diskutiert. Man kann den Joystick einfach NICHT adequat ersetzen. Wenn doch bitte ich um Berichtigung.:p

    Auch vorneweg: "Leider" bin ich derzeit nur mit einem Samsung SGH-F480 gesegnet. Somit kann ich noch nicht aktiv an dem Projekt teilnehmen. Ich bin schon auf der Suche nach dem ein oder anderen Gerät zu einem guten Preis, bisher aber noch nicht fündig geworden. Es geht hier nicht um leisten können oder nicht, Crossflashing ist einfach nur ein Hobby, in das ich nicht mehrere hundert Euro investieren mag.:dankeschoen:
    Sollte einer von euch eins der genannten Handys besitzen und es nicht mehr benötigen kann man sich ja evtl. mit einem guten Preis an mich wenden.

    Jetzt gehts aber los!

    1) Z610i zu w660i: Ja, es klingt merwürdig. :crazy: Aber man kann dieses stinknormale Telefon in ein Walkmanhandy verwandeln. Es werden ganz normal die Dateien des w660i genommen. Eine Anleitung gibt es u.a. hier. Converting K610/K618/V630, Z610 and K530 to W660. Full Guide! Zerofreedom

    Jetzt kommt unser Ansatz: Anscheinend funktionieren nach dem Flash das Außendisplay und die Kamera(s) nicht mehr. Hier würde ich damit anfangen, die Treiber auszutauschen. In dem Backup sind jeweils 2 Display- und Kameratreiber vorhanden. Von daher würde das passen!


    2) m600i zu w950i: Eine gute Anleitung gibt es hier: Crossflashing - SE-NSE Forums - Sony Ericsson Forum and Community mich würde eigentlich nur interessieren, ob das alles wirklich so funktioniert. Wenn ja würde dieses "Zusammenbasteln" von Firmwares evtl. noch andere Türen öffnen.


    3) die ganze t650i und k770i Geschichte: Warum hier nicht mehr in die Tiefe gegangen wurde habe ich nie verstanden. Das Hauptproblem des K800i, der Joystick, ergibt sich ja von alleine. Somit sollten eigentlich eine Firmware des w880i und die richtigen Treiber funkionieren. Auch hier gibt es einiges zu tun.:)


    Auch bei mir gilt. Ich übernehme keine Garantie für mögliche Fehler beim flashen etc. Das Forum auch nicht. Die Garantie ist sowieso futsch.

    Über Mitarbeit würde ich mich wirklich freuen!
     
  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Man kann aucj dass SE K750i zum W800i Crossflashen :)

    Man braucht dazu nur die Original Firmware vom W800i:)

    cu
     
  3. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    und das ...

    k550i zum w610i

    k610i zum W660i

    k800i zum K810i bring nicht, vieles z.B. TrackID
     
    #3 jenzy, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  4. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    leute, das weiß ich;) darum geht es hier auch nicht. es sollen nur diese drei "neuen" projekte vertieft werden!
     
  5. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    aha wussten wir ja nicht :rolleyes:
     
  6. okly

    okly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    viel spass mit k770i @ w880i xD
    ne menge patches müsst ihr schreiben^^
    denn nach dem crossflash ändern sich die tastenbelegung (kp warum)
    2 wird zu 5 usw
    und noch dazu hat das w880i nei walkmantaste (aber die lässt sich ja auf den inet button legen)
     
  7. simyar

    simyar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir wer irgendwie hiflt/zu Rat steht versuche
    ich K770i@W880i.... Wollte ich eh schon haben...^^
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Habe mich sehr lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, damals funktionierten die Zifferntasten nicht richtig, bzw. nur die Ziffern dafür aber nicht die Buchstaben.
     
  9. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    ja, an der entwicklung war ich damals auch beteiligt. Soweit ich weiß wurde aber damals das Custompack des m600i mit der Main des w950i und dem Setool (Hardware) geflasht. Bei dieser Anleitung werden die Hardwarebezogenen Treiber des m600i und der Rest der Software des w950i gemixt. Da die Tastatur nun "denkt" sie gehört zu einem m600i könnte sie durchaus funktionieren.

    Hast du eins?;)
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Nein leider nicht mehr, bin komplett weg von SE...
     
  11. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Richtig. Weil doch die Shift (?) Taste fehlt ;)

    Wieso schmeißt du 2 grundverschiedene Dinge zusammen?! T650i => K770 = perfekt!

    Würde mich interessieren was dann das Außendisplay anzeigt...
     
  12. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    @ gearX: Naja, wie oben schon erklärt hatten wir das m600i anders geflasht als die Anleitung es vorsieht. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es diesmal funktioniert.

    Zum thema t650i & k770i. Ich meinte die "Geschichte". Also das flashen dieser Geräte (ich weiß, dass sie identisch sind;) ) auf ein Walkmangerät.
     
  13. c00LhaNd

    c00LhaNd Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem m600i @ w950i mit gemixter Software, will ich in angriff nehmen, wenn mein m600i unlocked ist ;)

    Leider hab ich grade nen paar Probleme mit davinci daher verschiebt sich das ganze etwas... :(


    Edit: So Problem gelöst, hab meine Credits wieder ^^
    Kann dann am WE anfangen zu unlocken, da ich mein Datenkabel nicht mit beim Bund hab....
    Andere Frage...
    Um ein M600i zu Crossflashen, benötige ich ja die FW-Dateien vom m600i und vom w950i.
    Hat einer ne Quelle wo ich beide Firmwares herbekomme?
    Die von iprotebe.cz sind auf jeden Fall schon mal nicht die richtigen... :(

    mfg
     
    #13 c00LhaNd, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  14. Alector

    Alector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    M600 könnt ihr so lassen wie es ist mit der firmware etc tut einfach nur den player des w950 impleierren weil im grundprinzip diese 2phone gleich sind !es gibt sogar die möglichkeit den player komplett vom w960!!! ins M600 zu bauen also auch mit stndby...
     
  15. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    @alector man kann den walkman nicht kopieren der ist in der main verankert
     
  16. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Red nich über Dinge, von denen du keine Ahnung hast Skyrider ;) Man kann den Player bei Symbian implementieren!
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    "red nicht über dinge von denen du keine ahnung hast" ???? Ok wollen wir das Forum dicht machen oder was??? Wieviele Leute reden hier über dinge von denen sie keine ahnung haben.... ;) DEnk mal drüber nach.... manchmal sind es aber ausgerechnet die Dinge die dazu führen es dochmal zu probieren........und dann auf einmal funktioniert etwas... Bitte denk mal an deinen Tonfall hier, schliesslich lebt ein Forum auch von den Usern die nicht ganz so viel Ahnung haben (deiner meinung nach) ;)

    Grüsse, Andree
     
  18. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    @Alex
    dann musst das hier aber auch ändern!!!
     
  19. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    das gilt nicht für symbian ;)
     
  20. Alector

    Alector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    so und noch einmal für skyrider ! schau dir mein video in diesem thread an http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson/32178-eure-meinung-zum-p1i-modding.html daraus wirst du sehen das es moglich ist einen WP in ein nicht W-Series UIQ bzw Symbian SE einzubauen bzw einzuflashen (obwohl es kein flashen ist nur ne einfachen datei ubertragung) und alle tasten funktionieren.(KEIN G-DESK zeug)
    ja es gab in der vergangenheit das problem wenn man die software vom W950 aufs M600 spielte das die tasten net alle gehen. genauso war es beim W960 auf P1i auch ! ABER !!! mittlerweile haben findige leute die Firmware auseinandergenommen und somit die dateien extrahiert die nötig sin um das jewilige Benötigte in das andere Phone zu übertragen. wenn dir das oben im thread net reich schau dich einfach mal bei YouTube um oder in den FAQs bei UIQmodding
     
Die Seite wird geladen...