2GB Speicherkarte im V1050?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von chid007, 25. Mai 2009.

  1. chid007

    chid007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich habe eine 2GB SD Card für v1050 gekauft.
    Leider die Karte blokiert total den Speicher . Ich kann keine Foto/Video speichern .
    Es wird folgendes angezeigt :
    Verfügbar :0.00 Kb
    Belegt 965632 KB

    Soll ich die Karte erstmal formatieren ( FAT16, FAT 32 ) ? oder vielleicht sie anders partitionieren ?
    MfG
    chid
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun, also. Dein V1070 scheint sowieso nur 1GB zu unterstützen, denn wenn das Handy schon bei einer 2GB 1GB vollen Speicher anzeigt, dann ist sie schlicht zu groß ;)

    Klar, du kannst sie gerne versuchen zu formatieren, aber weit wirst du da nicht kommen. Ich bin mir aber nicht sicher wie es ausschaut mit partitionieren.
     
  3. chid007

    chid007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die SD mir Acronis Disk Director mit verschiedenem Partitionen ausprobiert ( FAT16,FAT32 ).
    Leider der Kontroller der Karte erkennt sie immer als was fremdes :)
    Man sollte doch 512 MB für die v1050 nehmen.
    Wahrscheindlich 1 GB wäre auch zu groß ( 1 GB => 1048576 KB )
    MfG
    chid
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    also ich hatte eine 1GB Sandisk drin und die lief. War mit Fat16 formatiert
     
  5. v1050

    v1050 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei v1050 ist das maximal, das ich geschafft habe, 1GB drüber geht nichts.
    Ich meine, dass in der Betriebsanleitung drinn steht, dass nur 128 oder 256 gehen würden.
    Da kann man mit 1GB doch ganz stolz sein.
    MFG
     
  6. Frank33

    Frank33 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem v1050 läuft eine 2GB Sandisk ohne probleme
     
  7. chid007

    chid007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    welche firmware/flash hast Du ?
     
    #7 chid007, 8. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2009
  8. DAVEDEVIL

    DAVEDEVIL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, du musst sie mit deinem handy formatieren, danach erkkennt er sie einwandfrei.

    lohnt sich aber nicht wirklich, wenn du erstmal deine 300 songs draufhast, dann wird der speicherzugriff irre lahm, selbst bei meinem K1 ist das so :confused:
     
  9. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    hab hier genau die selbe und die funzt nicht.
    über 1 GB geht wohl einfach nix...
     
Die Seite wird geladen...