Sonstige 2 Hold-Tasten am F480V nach Wassereintritt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von horst144, 18. Aug. 2009.

  1. horst144

    horst144 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    ich habe folgendes Problem:
    Ich bin leider mit meinem Handy bei einer Kanutour baden gegangen.
    Und seit dem ist die "Auflege"-Taste, genauso wie oben am Handy, eine Hold-Taste zum Sperren und Entsperren.
    Jetzt habe ich mir gedacht, das kann nur ein Softwarefehler sein und habe das Handy mit Multiloader 5.56 und der neusten FIrmware geflasht. Ich habe sogar einen Full download gemacht.
    Doch das Problem ist geblieben.
    Gibt es eine Möglichkeit sich noch tiefer ins Handy zu hacken und vielleicht die Taste umzuprogrammieren?
    Weiß jemand einen Rat?

    MfG
     
    #1 horst144, 18. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2009
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo,
    das Handy ist Dir ins Wasser gefallen?
    Dann kann es kein Softwarefehler sein.Das ist ein Technischer Defekt,der durch einen Kurzschluss entsteht.
    Ja,ist ja kein Wasser mehr im Handy,da kann kein Kurzschluss sein. DOCH.
    Korision,oder wie sich das nennt.Das verursacht sicher keinen Kutzschluss bei einem Bauteil.
    Wenn Dir das Handy lieb ist,versuche es Reparieren zu lassen.
    Wenn nicht und du selber hand anlegen magst/möchtest (Auf eigene Gefahr),dann Bau es auseinander und lege die Platiene für 24 Stunden in Isomethanol,oder Isopropanyl. (Hochprozentigen Alkohol).

    Gruß
    BlackDevil
     
  3. horst144

    horst144 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst Rost/Korrosion.
    Handy habe ich schon komplett zerlegt. Danach ging die Antenne wieder. Bis Auf paar Kalkrückstände ist mir nix Aufgefallen. Bilder machen geht auch nicht mehr, weil der "Auslöse"Kopf jetzt noch eine "Menü öffen"-Taste ist -.-
    Was bewirkt dieses Isomethanol oder Isopropanyl?
    Ich glaub kaum das man heir noch groß was reparieren kann. Die Schalter funktionieren ja und ohne Schaltplan kommste nicht weiter.
    Trotzdem Danke.
     
  4. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    diese kalkablagerungen werden von dem Alkoholaufgelöst und weitere rückstände die einen Kurzen verursachen können/könnten.
    Aber wenn ich das so lesescheint der Wassereinfluss wohl schon Bauteile in mitleidenschaft gezogen zuhaben.
    Aber versuchen kann man es ja noch mal mit dem Alkoholbad.

    MFG
    BlackDevil
     
  5. horst144

    horst144 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke ich werde es mal versuchen.
    MfG
     
Die Seite wird geladen...