Sonstige 2 Fehler nach Neuinstallation Amilo L1310G

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mju, 16. Mai 2008.

  1. Mju

    Mju Guest

    Hab Windows Xp Home Edition neu installiert (mitgeliefert war SP2, aber ich wollte das reine Home haben, also hab ich das draufgeamcht)

    Nun Hat der Laptop 2 Probleme, ich finde nicht die Treiber für einen PCI-Device und für den USB-Controller....kann da jmd helfen?

    MfG
     
  2. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    homepage des herstellers....
     
  3. Mju

    Mju Guest

    So cleer war ich auch schon...hat aber leide rnix gebracht... irgendwas scheint bei der home edition zu fehlen, was bei sp2 dabei ist...
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Du meinst, irgendwas muss bei Home fehlen, was bei Professional dabei ist...
    Das SP2 muss nicht auf der XP-CD drauf sein, aber man sollte es auf jeden Fall installieren,
    z.B. wegen den neuesten Patches und Treibern... :)

    cu
    feliciano
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Gut geschrieben, wäre auch meine Empfehlung gewesen.
    mfg
    csmulo
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Danke! :) Man hilft, wo man halt kann..... ;)

    cu
    feliciano
     
  7. Es ist der USB 2.0 Treiber der fehlt, war erst in SP1 mit drin. Und was gibt es für einen Grund dass jemand ein nacktes XP ohne SP2 haben will?
     
  8. Mju

    Mju Guest

    Nope, ist nicht korrekt, habe sp1 und sp2 einzeln nachinstalliert, der fehler besteht weiterhin ! Usb-anschlüsse funktionieren aber einwandfrei.

    MfG
     
  9. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Hast Du die Chipsatz Treiber vom Mainboard installiert. Klingt für mich nach diesen Treibern, die fehlen.
    Da funktioniert zwar der USB Anschluss, aber die Treiber für den USB-Hub fehlen. Dieser Treiber ist für gewöhnlich in den Chipsatztreiber des Mainboards enthalten.

    Cu
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Jetzt mal Systematisch vorgehen.

    Gerätemanager aufrufen
    Ausrufezeichen bei den Treibern suchen
    Treiber aktualisieren wählen und Windows selbst suchen lassen.

    Habe wie in meiner Sig. steht ja mehrere K7S5A und jedes ist anders.
    So nach dem Motto Soundtreiber und so, da hat manuelle Suche auch nichts gebracht, sondern nur automatische Suche und Windows-Update-Funktion.

    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...