Vodafone 1und1 vodafone GPRS-Flatrate

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von asnue, 12. Dez. 2009.

  1. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mal ein kleines Problem.

    Seit mai habe ich nun die Internet flatrate auf dem Handy von 1und1 also vodafone.
    Alles funzte super. Bis Ende November. Seit dem gehen auf 5 getesteten Handys die internen Browser nicht mehr.

    Opera mini, email cleint und nimbuzz funktioineieren zumindest auf SonyEricsson K800i weiterhin. nur mit Dowanloads etc ist es essig, weil die auf den Standartbrowser zugreifen, der keine Verbinfung hinbekommt. AUF ALLEN 5 Handys, von Siemens über Samsung zu Nokia und SonyEricsson.Tote Hose.

    Der Support von 1und1 sagt Konfigurationseinstellung sind das Problem. Toll, aber so schlau war ich auch, zumal ich erstens hieran nichts verändert hab, vorsichtshalber aber nochmal deren Einstellungen mir hab schicken lassen. Über nach ca vor 2 Wochen gings einfach nicht mehr.

    Hab gelesen dass Vodafone Ende November eine Störung hatte und PArameter ändern musste, aber im Zweifel ist ja immer der zahlende Kunde der Dumme der alles falsch macht.

    Wäre schön wenn einer ne Idee hätte. DAnke.


    andi
     
    #1 asnue, 12. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2009
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ruf dort mal an und mach ne Reklamation. Du solltest als erstes eine neue SIM Karte bekommen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, nochmal anrufen, bisherige Problemlösungen erklären und freundlich bitten die "swap´s" neu zu aktivieren. D.h. erst rausnehmen lassen, und danach dann wieder rein. Das sollte funktionieren.

    mfg.
     
  3. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    "vielen Dank für Ihre E-Mail, die an uns als zuständige Fachabteilung
    weitergeleitet wurde. Gerne senden wir Ihnen die gewünschten
    Informationen zu.

    Ihre SIM Karte xxxxxxxxxxxxxx mit der Rufnummer xxxxxxxxxx ist aktiv
    und uneingeschränkt nutzbar.

    Die von Ihnen beschriebene Einschränkung der Nutzung der
    Standard-Webbrowser Ihrer Mobiltelefone kann keine technische Ursache in
    Bezug auf Ihre SIM Karte haben.

    Der Datendienst ist freigeschaltet und bei korrekter Konfiguration des
    Endgerätes ist eine Nutzung wie vorgesehen in jedem Fall möglich.

    Bitte nehmen Sie nach einer sorgfältigen Datensicherung Ihrer
    persönlichen Daten einen Hard-Reset Ihrer Endgeräte vor ( wie im
    Handbuch erklärt ), um die Werkseinstellungen wiederherzustellen.
    Eventuell verhindert eine versehentlich verstellte Option in der
    Netzwerk-/Browserkonfiguration die korrekte Darstellung oder Verwendung
    der Downloadfunktion.

    Ein Vergleich mit externen Browsern ist nicht möglich, da diese ihre
    Daten serverseitig vorrendern und direkt auf Ihr Endgerät übertragen.

    Der Fehler ist in jedem Fall in Einstellungen des/der Endgeräte zu
    suchen - ein Zusammenhang mit Ihrer SIM Karte wird technisch definitiv
    ausgeschlossen.



    Was nun? Ich hab das mit den swap´s geschrieben, mal sehen was darauf kommt.

    Danke erstmal für die Hilfe

    haha, genial die Ersatzkarte kostet 15,39€ ....
     
    #3 asnue, 12. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2009
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Eine Ersatzkarte kostet normalerweise nichts wenn du es auf Garantie laufen lässt.
    Da kann dir dernächste Vodafone Shop was das angeht zur Seite stehen.

    mfg.
     
  5. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja, nur bin ich ja bei 1und1... ich hab denen das mit den swap´s mal geschickt was du geraten hast und nun sind die am zug. Die Sim-KArte ist grad mal 6 monate alt.
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Is ja richtig. Aber 1&1 macht nur den Serviceprovider. Netzbetreiber ist immernoch Vodafone...
    Aber warte erstmal ab was die dir zurückschreiben.

    mfg.
     
  7. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab heute einen anruf von 1und1 bekommen. ging erstmal um die frage was genau man abschalten solle, weil "swap´s" vom server von der formatierung her nicht richtuig lesbar sein sollte. von swap´s jedoch hatte man noch nie etwas gehört.

    dann wurde vereinbart dass die sim-karte gesperrt wird und wieder entsperrt. sollte der fehler dann noch da sein, bekomme ich KOSTENLOS eine neue Sim.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Herren auch Forem lesen, weil ich ja auch geschrieben hatte dass ich diesem Tipp im Forum bekam.
    Von daher Drigaaz erstmal danke ;)

    Mal sehen ob es an der SIM liegt... Hoffentlich funzt dann alles wieder...
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nichts zu danken. ;)

    Omg...und das nennt man Support...von der eigenen Technik keine Ahnung..naja...was erwartet man ? :D

    Ist schon ne ziemliche Frechheit^^
    Aber mal abgesehen davon, ich bezweifle dass es an der SIM liegt...da ich das gleiche Problem auch schon hatte...nur in einer etwas anderen Art...aber vom Prinzip her exakt das gleiche.

    Auf jedenfall solltest du, sofern es mit der neuen SIM nicht funktioniert, dort nochmal nen ordentlichen "Brüller" am Telefon raus lassen...das hilft meistens :D

    Ich habe es immerhin nach 2 Monaten geschafft dass mein Problem behoben war. Habe ne "ordentliche" Gutschrift sowohl auch ne Callya Karte als "Widergutmachung" bekommen. Im Vergleich dazu, dass ich einen Dienst im wert von ca. 1170€ nicht nutzen konnte ist das sehr mager, aber immerhin etwas.

    mfg.
     
  9. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrter Herrxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1.

    Wir haben für Ihren Auftrag folgende Daten gespeichert:

    Kundennummer:xxxxxxxxxx
    Auftragsnummer: xxxxxxxxx

    Anzahl Bezeichnung
    1 1&1 4DSL SIM-Swap 03/07
    1 1&1 SimCard

    Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben,
    wird diese in der Regel in einem separaten Schreiben aufgeführt.

    Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail oder Brief informieren.

    Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrem
    1&1 Control-Center www.1und1.de/kontakt-cc .

    Mit freundlichen Grüßen

    1&1 Internet AG


    Ich bin grad etwas verwirrt. DA heißt es man weiß nicht was swap´s sind, und wenn man in der Bestellung liest steht was drin?1 16770 1&1 4DSL SIM-Swap 03/07

    ;)
    Auf jeden Fall wurde ich direkt abgeklemmt und sitz nun bis zum eintreffen der neuen SIM auf dem trockenen.

    Sperren und entsperren hat natürlich nicht funktioniert.
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Die haben dir deine Karte gesperrt und jetzt musst du warten bis deine neue SIM da ist ?

    Sorry, für die Ausdrucksweise, ticken die noch ganz sauber ?! Ich rate dir da nochmal anzurufen und denen mal nen paar Worte zu sagen...normal wird deine alte SIM mit aktivierung der neuen SIM abgeschaltet, und das musst du selber machen - ne Telefonnummer anrufen und dann wird alles automatisch geregelt.

    Den Swap, der hier beschrieben wurde, ist nur ein "SIM-swap" d.h. einfach nur ein Kartentausch. Mehr wird hier nicht unter SIM-Swap verstanden.

    mfg.
     
  11. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Man hat meine SIM gestern für ein paar sekunden gesperrt und entsperrt. ich sollte dann schauen obs funzt. war natürlich nicht so, und nun schickt man mir eine beriets aktivierte neue karte zu. Die Tage sitze ich natürlich ohne da, weil die mir mir aktivierung der neuen direkt die alte deaktiviert hatten.

    auf meine frage ob die neue nicht erst aktiviert werden könne wenn sie ankommt, und ich somit die alte erstmal weiternutze (opera mini surfen und mail versand über den client ging ja) gabßs keine antwort.

    Als positiv ist aber anzumerken, dass man gegen die art der kommunikation nichts sagen kann. jede mail und jeder anruf ist freuindlich.

    wie kompetent die sind, kann ich als laie nicht wissen, weil ich keine ahnung von dervertechnik habe.aber du hast recht, über eine entschädigung sollte man schon sprechen. schließlich kassieren die mir die 2,5 wochen voll ab, ohne die volle leistung erbracht zu haben.
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Es kann trotzdem nich angehen dass die dir ne aktivierte Karte schicken ?! Unseriös..

    Aber ruf da mal an und rede über ne Entschädigung. Weil bekommst ja nur ne eingeschränkte Leistung.
    Nen Versuch ist es wert ;)

    mfg.
     
  13. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    anrufen? ich? neeeeeeeeeeeeeeee du. ich bezahlt denen doch nicht noch das gehalt obendrauf;) ist ne 0900er nummer!

    obwohl, ich seh grad es gibt ne andere möglichkeit. ok, vielleicht ruf ich doch mal an;)
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Verusch dein Glück. Würde mich mal interessieren ob die sich auf ne Entschädigung einlassen ;)

    Geht ja einmal um die Leistung die du nicht im vollen Umfang nutzen kannst, sowohl auch jetzt die Zeit in der du keine SIM Karte hast wo du die Leistung gar nicht nutzen kannst.

    mfg.
     
  15. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wir werden sehen. was genau war denn bei dir seinerzeit das problem?
     
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte nen Problem mit dem MMS Swap.

    Konnte keine versenden. Verbindung wurde aufgebaut, aber nichts übertragen...in keine Richtung.
    Da ich im Monat 1500 frei MMS habe, möchte ich diese natürlich auch nutzen.
    Man hat bei mir mehrfach einen SIM swap gemacht...ewig lange Telefonate...auch mit der Technik...aber vergebens. Auf jedenfall hats mir dann irgendwann mal gereicht und is mir der Knoten geplatzt...ging ja so nich weiter. In diesem Gespräch wurde meine SIM neu konfiguriert...d.h. deaktiviert, Einstellungen neu eingespeist(die auf dem Server gespeichert sind) und dann aktiviert.
    Es ging immernoch nichts. Im weiteren Verlaufe des Gespräches wurden dann ALLE Swap´s deaktiviert...d.h. ich konnte nichts machen...die Karte konnte sich zwar einbuchen, aber anrufen, SMS/MMS schreiben, Datenverbindungen aufbauen ging nicht.
    Dann nach ca. 1/2h habe ich wieder eine SMS erhalten(war Privat), seit diesem Moment konnte ich dann wieder alles nutzen. MMS ließen sich wieder versenden...der Rest hat auch funktioniert.

    Hat mir 2 Wertvolle Monate und viel Gedult gekostet.

    mfg.
     
  17. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    man bin ich jetzt geladen!!!!!!!!!!!!!!!!

    am Montag wurde ich angerufen, am Dienstag die SIM deaktiviert mit dem Hinweis dass ich in 2bis 3 Tagen die SIm hätte.

    HEUTE BEKOMME ICH DIE MAIL; dass die Karte erst heute versandt wurde. Und das auch noch an eine andere Adresse als ich angab. Das bedeutet wiederum, dass ich die KArte bei Zustellung nicht bekomm weil ich nicht da bin, und die ini einer Statioin von DHL Express am A... der Welt gelagert wird, wo ich entweder hinfahr um mir die abzuholen, oder auf die Zweitlieferung warte...

    Astreiner Service. Ist mir jetzt egal. Ich hab dennen jetzt per mail den Rücktritt vom Vertrag erklärt wegen mangelhafter NAcherfüllung nach § 437 Nr. 2 BGB.

    Hinzukommt, dass die selber Firma 1und1 mir den Festnetz DSL-Port seit 3 Wochen blockiert und nun auch noch das Internet auf dem Handy gekappt hat. DAs ist für meinen geschmack zu viel des Guten. Notfalls geh ich zum Anwalt wenn die die Kündigung nicht akzeptieren wollen. Ich will mit denen nix mehr zu tun haben. Irgendwann muss ja mal gut sein. Die sollen froh sein, wenn ich denen nicht noch Schadensersatz für eine ERsatzbeschaffung anrechne. DAs Recht habe ich nämlich auch noch nach §§280 ff BGB.
     
  18. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    swap ist ein Kartentausch und den hast du ja wohl angefordert??? Vodafone liefert das Netz aber ansonsten natürlich keinen Service für 1&1.... Ich kann Dir allerdings sagen das 1&1 Internet über handy nach wie vor funktioniert (zumindest bei den Kunden die ich betreue weiss ich es).
     
  19. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bei mri hat´s auch gefunzt, aber nur über opera mini, und ohne downloads. was bedeutet, dass man nur lesend zugriff auf das netz hat. leider zu wenig, da ich für mehr zahle.
     
Die Seite wird geladen...