1&1 Tablet entbranden?

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von der-hamster, 11. Apr. 2011.

  1. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Auf dem Pad von 1&1 ist ja Android 2.2 drauf, ich suche eine möglichkeit entweder den ganzen Kram von denen zu löschen oder noch bessere eine "freie" Version aufzuspielen.

    Hat da jemand einen kleinen Tip ?
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke, da wirst du nicht allzuviel glück mit haben. Dazu musst du dir Root Zugriff verschaffen, und der ist bei einem solchen unbeliebten Gerät selten im Alleingang machbar.
    Ich denke dass das nichts wird. Ansonsten mal bei den XDA Developern reingucken. Das sind echte Spezis auf dem Bereich.

    --- Edit ---

    Habe von Gerti einen Link bekommen, der dürfte dir weiterhelfen: How To: Smartpad rooten - Tablet-User.de
    Könntest du das mal ausprobieren und dazu mal ne FAQ schreiben?
    Das wäre super, da ich das nicht selber ausprobieren kann.
     
  3. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ich werde mich noch die Tage mal dranmachen und wenn es klappt Einrichtungen FAQ schreiben. Danke für den link.

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  4. Muwahid

    Muwahid Guest

    Schmeiss es aus dem Fenster.. das erspart dir eine Menge elend.
    Rooten klappt problemlos, das Teil ist damit aber trotzdem schei**e.

    Ein Bekannter hatte das seinem 4 Jährigen Sohn geschenkt damit er Angry Birds spielen kann.
    Und der sagte "Baba das ist langsam!".. noch Fragen ?!
     
    #4 Muwahid, 11. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2011
  5. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ich bastel dann lieber anstatt es wegwerfen zu lassen. So schlecht finde ich es gar nicht

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
    #5 der-hamster, 11. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2011
  6. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Danke Zingel, gerootet ist es nun und das Teil ist jetzt deutlichst fixer als vorher. Ich habe am WE Nachtschichten und wenn es einigermaßen ruhig bleibt sehe ich mal was sich noch so machen läst und werde mal eine FAQ anfangen.
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Danke das du die FAQ schreibst
     
  8. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ich freute mich riesig als das Paket mit dem Pad kam. Endlich was neues zum spielen.
    Den ersten Dämpfer bekam ich schon am ersten Tag. Man ist das Ding langsam. Dann der Store. Nix Android Market, eine " kastrierte" Version Namens 1&1 Store. An sich nicht übel, aber das was ich wollte fand ich partout nicht.
    Was mir von Anfang an zusagte war der Sound. Der ist wirklich nicht schlecht und fürs Radio hören für mich völlig OK.
    Als Ebook Reader taugt das Ding übrigends auch, als Wetterstation, Rss Reader und Wecker nahm ich es sofort.

    Aber diese Bedienung. Grauenhaft. Und viele Einstellung die man von Android 2.2 kennt suchte ich vergebnend, bis, ja bis ich im Netz einen Beitrag fand wie man das Pad rootet.
    Dieses habe ich gemacht und war sehr positiv überrascht. Das Pad wurde deutlich spürbar schneller, jetzt sind auch alle Einstellungen von Android 2.2 da und man kann auch den Market voll nutzen. Ich bin noch immer dabei es an meine Bedürfnisse anzupassen was im Moment wegen extrem wichtigen Angelegenheiten sich verzögert.

    Natürlich gibt es bessere, schnellere und vor allem teurere Pads, aber mein jetzt gerootetes ist völlig OK, vor allem weil es bei dem Preis von 0 Euro unschlagbar ist.

    Der Link zum rooten:

    How To: Smartpad rooten - Tablet-User.de
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Das ist aber keine FAQ Hamster ^^
    Eher eine review, was eine unbrandet FW auf dem Smartpad bringt ;)
    Ich lass es mal hier.
    Wir wollen ja so weit wie möglich darauf verzichten auf andere Foren zu verweisen und selbst Anleitungen schreiben, selbst wenn es diese schon irgendwo anders gibt.
    Wenn du eine Anleitung schreiben würdest, dann müsstest du das hier tun: Tablet FAQ und Anleitungen
    Da dann ein Thema erstellen mit dem Titel "[Smartpad] rooten und debranden

    Trotzdem Danke
     
  10. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Auf eine anständige FAQ kann ich mich im Moment nicht so richtig konzentrieren. Leider.
    Sieh dir mal meinen Beitrag zum Thema filesharing an, da kreisen im Moment alle Gedanken und Reservegehirnhälften rum.
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch kein Problem... Mach dir deswegen keine Gedanken.
    Wäre nur schön, wenn du die Zeit dazu mal hast und nicht damit anzufangen weist ;)
     
  12. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ich wollte eh mehr Zeit ins Forum investieren. Also bitte nicht das Licht ausmachen ( Jeder weiß was ich meine nehme ich an). Im Moment halt schlecht wegen dem File Ärger und meinem Umzug am 02.05.

    Aber dann .........
     
  13. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Habe heute so ein Smartpad bei Ebay für 40,- Euro geschossen nun wollte ich gerne mal fragen ob schon eine freie Android 2.2 Version gibt?oder ob sowas kommen wird?

    Wenn sowas machbar wäre würde ich gerne versuchen ein eigens ROM zu erstellen:rolleyes: ich bin zwar kein Profi:( aber versuchen würde ich es gerne mal.


    MFG
     
  14. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe in letzter Zeit nicht danach gesucht. 2.1 reicht mir, da ich unterwegs mein Handy als Modem nutze. Ich habe das Pad gerootet, zig Sachen von 1&1 gelöscht und nun läuft das Teil ganz OK. Als Markt für Apps nutze ich Android PIT.
     
  15. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ein Root werde ich auch machen sobald es bei mir angekommen ist bei dem löschen von 1&1 apps muss man aber vorsichtig sein oder kann ich alles von denen runterschmeißen?
    Habe dazu eine kleine liste gefunden im netz.
    Habe noch ein Account bei Pdassi und Androidpit dort werde ich als erstes versuchen meine Apps zuholen die ich gekauft habe:D:D:D


    Naja wenn es keine Roms gibt oder frei Firmware dann bleibt es erstmal so.
    Ich bin mal gespannt ob ich Frustriert oder überrascht sein werde wenn ich mein Ipad bei Seite lege um mit dem Smartpad rum zuspielen :D:D:D:D

    MFG
     
Die Seite wird geladen...