Sonstige 1&1 Mobile-Internet Surf-Flat plus

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von odin66, 21. Okt. 2008.

  1. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    habe da mal eine frage oder zwei !
    ein kollege bekommt nu das HTC S730 mit der 1&1 Mobile-Internet Surf-Flat plus
    nu seine fragen :
    Kann man damit dann ICQ ebenso umsonst nutzen ?
    hat irgend wer erfahrungen mit der art internet Flat !
    Habe ja einige sachen gefunden im Forum aber eben nichts was gesondert darauf eingeht !
    Einige Antworten von euch wären klasse !
    Danke
    Odin66
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    kommt auf den richtigen Apnan,verboten sind nur voipp und sachen wie youtube,IM eigentlich auch,aber das kann man dir nicht nachweisen soweit ich weiß :)
     
  3. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1

    Apnan ??? was das ?
     
  4. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub er meint "APN". Das ist die Zugangsadresse fürs Internet.

    Zu dem Tarif:

    Man kann mit dieser Flat nicht am Laptop im Internet surfen, nur am Handy.
    Außerdem kann man kein UMTS/HSDPA nutzen.
     
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    raicoon hat recht,die schreibfehler liegen an meiner aufrollbaren silikontastatur
     
  6. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    lach dem Dud wieder
     
  7. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    schade schade !
    Dachte da kommen mehr infos ! aber gut !
    dann halt testen testen testen !
    danke euch
    odin66
     
  8. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Was brauchst du denn für Infos?

    Wie gesagt, da kannst du mit dem Handy im Internet über GPRS bzw. EDGE surfen.
    E-Mail geht damit auch und ICQ etc. müsste auch gehen, aber halt nur auf dem Handy.
     
  9. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    na ich dachte das wer erfahrungen hat mit dem angebot ! oder dem gerät !
    aber dennoch sagte ich
    DANKE !
     
  10. Duberle

    Duberle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Also ICQ wird wohl nicht funktionieren da Vodafone diese "Dienste" unterbindet :mad:
     
  11. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Der Anbieter ist aber 1&1 und nicht Vodafone.
    Es wird nur das Netz von Vodafone genutzt.
     
  12. Duberle

    Duberle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Eben drum.
     
  13. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ja - nein ?
    ihr verwirrt mich ! ich glaube ich lass ihn mal da anrufen !
    werde dann mal wenn ich durch bin über die erfahrungen berichten !
     
  14. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Na klar kannst du das bei 1&1. Wenn du eine Flat direkt bei Vodafone buchst, dann ist ICQ usw. ausgeschloßen.

    Da stehtdoch auch extra "Messaging Flat" oder was soll das sonst heißen?
     
  15. game360

    game360 Guest

    sehr klug ^^

    Kann nur raicoon zustimmen. Es ist wahr, dass das Vodafone Netz von 1und1 genutzt wird... Das heißt automatisch gute Netzabdeckung, wenn es nicht zuviele kunden werden....

    Eine Freundin hat sich vor 2 Jahren das Pocket ding von 1und1 geholt. Chaten wie z.B über ICQ ist selbstverständlich möglich lol Messenger ist ja vorhanden, was willst du damit, wenn du net chatten kannst? logisch oder?
    Ich weiß nur, das es früher so war das du dich zwischen den Protokollen entscheiden musst, d.h MSN oder ICQ/AIM Messenger darfst du verwenden. Das ist aber auch kein problem, denn die zweite wahl kann über ebuddy.com aktiviert werden, auch wenn das nen tick schlechter ist.Ob das heute auch so ist, das kann ich dir leider nicht sagen aber aufjedenfall ist das möglich.
    Der einzigste nachteil, denn ich selbst gefunden habe ist bzw war, das im explorer die internetseiten nicht umgerechnet worden sind, das heißt du kriegst die eigendliche größe und musst mit dem mauspad hin und heer schieben (damals gab es keine Blackberrys, bei denen wird im regelfall die seite für dein blackberry komprimiert).
    Ich bin selbst auf der suche nach einen neuen "Internethandy" und 1und1 leifert ein super angebot doch bis jetzt habe ich zu wenig erfahrung, somit zögre ich noch....

    wenn du dort angerufen hast, dann post mal bittenen bericht was du erfahren hast, würde mich auch sehr interessieren.....