Galaxy S III Zwei kleine Probleme mit CyanogenMod 11

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von moses81, 5. Apr. 2014.

  1. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe gestern den CyanogenMod 11 auf mein Galaxy S3 gepackt und habe zwei Probleme, mit denen ich nicht weiter komme.
    Als erstes geht um die Samsung App Stor App. Da ich mir in der Store einige Spiele gekauft habe, würd ich die auch gerne wider installieren. Ich habe es mit zwei verschiedenen APK`s versucht.

    Einmal mit dieser:
    http://www.androidnext.de/samsung-apps/

    Und einmal mit dieser:
    forum.xda-developers.com/galaxy-s2/themes-apps/app-samsung-apps-apk-t1317339

    Wenn ich die APK einfach so versuche zu installieren, bekomme ich die Meldung "X App wurde nicht installiert". Wenn ich die APK aber im Ordner system/app rein packe und die Permissions nach rw-r-r- änder, dann läuft die App nach ein Neustart. Problem ist jetzt aber, das beide APK`s nicht aktuell sind. Die App will ne Aktuallisierung und bricht dann bei der Installation wider mit dem selben Fehler ab.
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Das zweite Problem ist nicht ganz so tragisch. Undzwar kann ich die Apps im Menü nur nach Titel, Aufrufanzahl und Installationsdatum sortieren. Gibt es da ne Möglichkeit die Apps manuell also nach eigenen Wunsch anzuordnen?
    Besten Dank schonmal für eure Muhe.

    MFG Moses
     
Die Seite wird geladen...