Symbian Zwei (etwas) außergewöhnliche Programme gesucht

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Fraglord, 11. Juni 2009.

  1. Fraglord

    Fraglord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde :)

    Ich bin zurzeit auf der Suche nach zwei, etwas außergewöhnlichen Programmen. Ich hoffe, dass es solche überhaupt gibt. Bei der Suchfunktion bin ich bis jetzt auf kein Ergebnis gekommen (oder ich habe nach den falschen Schlüsselwörtern gesucht) :)

    Das erste Programm, was ich suche, ist für einen, vom Nokia PcSuite unabhängigen, Datentransfer. Mein Ziel ist es, dass ich theoretisch in jedem (autorisierten) (W-Lan)-Netzwerk einfach über den AccessPoint mit dem Netzwerk verbinden und dort auf die freigegebenen Ordner zugreifen kann (also Daten auf den Lan-Ordner kopieren…und von dem Ordner aufs Handy kopieren)(also kurz gesagt, wie wenn ich von PC zu PC im Netzwerk verbinde).
    Gibt es so etwas für ein Nokia N95 8GB/Symbian 3rd?

    Das zweite Programm ist wohlgemerkt(!) nur rein aus Interesse. Gibt es für Symbian 3rd Mobiltelefone eine Software, die Radarsysteme (mobil und stationär) frühzeitig erkennt und davor warnt? Beim Googeln habe ich „Speed Traps Europa 2005“ für Navigationssysteme gefunden, welches jedoch „nur“ TomTom mobile unterstützt.
    Ich habe nach der Handyreparatur wieder den McGuider auf meinem Handy installiert (neuste Deutschland Maps (03-2009)). Hierfür gibt es ja auch eine Radarwarnfunktion. Nur irgendwie funktioniert diese bei mir nicht (obwohl sie bei „Erweiterte Einstellungen“ aktiviert ist). Muss ich da noch irgendwelche Addons installieren? Oder wie bekommt man die zum Laufen ;)?

    Schonmal ein dickes :dankeschoen: für eure Antworten, Informationen und Hinweise.

    Grüße,
    Fraglord
     
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Zu erstens: du willst dein Handy mit Netzwerk verbinden und auf dateien zugreifen, ja?
    Das programm hesit: SymSMB.

    zu 2tens:
    Sygic hat einen Radarwarner, jedoch gibts ne Version bei der es nicht funktioniert.
    Nimm version 7.71
    Welche Version hast du?
    Grus
     
  3. Fraglord

    Fraglord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi "Canök",

    Vielen Dank für deine schnelle Reaktion auf meine Anfrage!

    Die Software, die du mir für meinen ersten Punkt empfohlen hast, werde ich gleich mal ausprobieren.
    Hab sie mit diesem Stichwort auch schon bei der Suche im Forum gefunden ;)

    Derzeit habe ich McGuider Version 7.70 Build 1458D installiert. Die Kartenversion ist 7.80.
    Wenn ich auf die neue Version (7.71) update (oder ist das schon upgraden?), kann ich ja nur die Trial Version verwenden, oder? Weil hierfür ist ja noch kein ***** verfügbar, right?

    und nochmals :dankeschoen:

    Grüße once again,
    Fraglord
     
    #3 Fraglord, 11. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2009
  4. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Gecracktes wird hier nicht besprochen.
    Grus
     
  5. Fraglord

    Fraglord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay, die Fragen wären jetzt alle geklärt!

    Viele Grüße,
    Fraglord

    New Status: Issue resolved!
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Unabhängig von einem Navi soll POIAlert (Java) - Download funktionieren. Habe es noch nicht selber probiert, aber vielleicht ist das was.

    Und auch bei den alten Sygic Version kann man die Blitzer von TomTom konvertieren und einbinden.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...