AldiTalk Zwangstrennung bei Aldi Talk?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von MrAss69, 11. Dez. 2009.

  1. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Morsche,

    da ich ein Mensch bin der seit einiger Zeit, sagen wir mal, ein wenig länger telefoniert, würde es mich interessieren, ob es bei Aldi Talk eine Zwangstrennung nach einer bestimmten Zeit gibt.

    Zur Zeit nutze ich Penny Mobil, die ja bekanntlich im D1-Netz funken. Diese trennen allerdings das Gespräch nach 2 Stunden...

    MfG

    Moi
     
  2. Girly

    Girly Guest

    sagen wir mal so ..
    Von 6 Std werden 5 Std Telefoniert :D
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Im gesamten O² Netz ist eine Zwangstrennung nach 2h Verbindung vorgesehen.

    mfg.
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Nur das Aldi Talk im E-Plus-Netz funkt ;)

    MfG

    Moi
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Gibt ja so viele Serviceprovider...da verwechselt man sowas schonmal...sry.

    Im Eplus Netz gibt es keine Zwangstrennung.

    mfg.
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Danke, das wollte ich wissen :)

    MfG

    Moi
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Sollte es doch eine geben, wird es ein Netzfehler sein :D
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ehm bei jedem Betreiber gibt es eine Zwangstrennung. Soviel ich weiß ist bei Handys es nach 2 Std Vorschrift. Zu 0900 Nummer gibt es auch eine feste Deadline und im Internet muss es mindest 1 Mal in 24 Std eine Zwangstrennung erfolgen.

    LG
     
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Um warum kann ich dann ohne Trennung 9h durch teln ?
    Eine Zwangstrennung ist bei Datenverbindungen nach 24h üblich.
     
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht hast du eine Flatrate und es wird dort nicht zwangsgetrennt?:D

    Aber die Internetzwangstrennung ist bei 24h eh zu späth bei einem Vertrag, da man schon längst in hoche kosten ist :(
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Sicher habe ich ne Flat, aber auch bei mir wird nach 24h Datenverb. zwangsgetrennt.

    mfg.
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Zangstrennung ist bei Flat auch.

    Ich habe schon mal bei O² ohne Probleme 3 Std getelt und wurde dann getrennt dann mal 2,5 Std oder mal nur 1,5 Std.

    Zwangstrennung ist immer, weil des nicht Tarifabhänig sein darf.

    LG
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ist auch Quark, schonmal was von Standleitungen gehört? ;)
    Der 24h Disconnect ist eine Erfindung der Provider, damit du für ne feste IP extra latzen musst.
    Einige Provider trennen auch garnicht mehr.

    Zum Thema:
    Und ich könnts jetzt nicht schwören, aber ich habe mit meiner Freundin mit Sicherheit schon länger als 2 Stunden am Stück telefoniert. Bin direkt bei E-Plus.
     
    #13 pommesmatte, 12. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2009
  14. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    und wieso regt man sich jetzt so über ne zwangstrennung auf?einfach neuwählen und gut,ihr habt euch doch sicherlich auf kurzwahl.....oder hört ihr euch gegenseitig beim schlafen zu? :fresse
     
  15. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Grad nochmal zur Zwangstrennung im Internet. Über meinen T-Home Entertain Anschluss gibt es keine Zwangstrennung mehr. Wäre auch doof mittem beim Fernsehen durch einen IP Wechsel unterbrochen zu werden.
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wayne, da ist ein Puffer drin, dazu macht der Router den Reconnect. Bei mir z.B. zwischen 3 und 4 und man bekommt es nicht mit. Aber er macht es. Kann man im Log nachschauen bzw merkt man wenn man da surft. Beim Fernsehen allerdings nicht.

    Soviel ich wieß, ist des nämlich Pflicht mit der Zwangstrennung.

    LG
     
  17. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Was wäre wenn? :D

    @alle anderen: Es geht hier lediglich um die Frage, ob Aldi Talk bzw. E-Plus eine Zwangstrennung beim Telefonieren durchführt, nicht um Datenverbindungen oder sonstiges... Also BTT...

    MfG

    Moi
     
  18. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @MrAss69
    Bei E-plus gibt es in den Telefoniediensten keine Zwangstrennung! Wie es ist, wenn Du von E-plus in ein anderes Netz wählst, weis ich nicht, denn da könnte es sein, das nach 2 Std. von dem angerufenen Netz aus, die Verbindung unterbrochen wird. Telekom und Telefonica (O2) haben auf jeden Fall eine Zwangstrennung!

    Gruss Clusterhead
     
  19. MrAss69

    MrAss69 Guest

    So, gerade ausprobiert...

    9 Stunden, 34 Minuten und ein paar Zerquetschte...

    Und es läuft und läuft und läuft...

    MfG

    Moi
     
  20. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Na denn wird Dir nur der Akku nen strich
    durch die Rechnung machen.
     
Die Seite wird geladen...