Galaxy S Zurück auf " normale" firmware nicht möglich nach darky rom instalation

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von liccu, 8. Feb. 2011.

  1. liccu

    liccu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe seit ich verschiedene Darky´s (aktuell Vers.9.2 ) rom installiert habe , nicht mehr die original Samsung Firmware installieren. Jedesmal wenn ich es versuch (nach deaktievierung des Lagfix) ,bleibt der erst-start in recovery modus stehen mit ne fehlermeldung die besagt das es nicht möglich ist in ein bestimmten bereich zu schreiben . Nach ein einen data und einen cache Wipe drück ich auf reboot now. Handy bleibt auf den start "S" und vibriert nur noch intervall mäsig .
    Ach ja, die Orig. Firmware installiere ich natürlich mit ODIN
    Wen ich Darky´s rom installieren keinThema alles wieder OK.
    Was mache ich falsch?????:confused::mad:
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    #2 jomafi, 8. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2011
  3. liccu

    liccu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    zuletzt die JPY, ober bei den anderen Froyo auch, außer die Firmware davor die Funzionieren alle, dann habe ich versucht Froyo zu installieren aber trotzdem das gleiche ergebniss. Odin hatte ich auf Re-Partition click und 512 Bit , Autoreboot und F.reset Time natürlich auch. keine Fehlermeldung während der Aktionen .
    Kies Meldung beim Versuch von 2.1 auf 2.2 zu gehen die Meldung " Update nicht Möglich oder so.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    na ja, die JPY wirst du so nicht flashen können!
    um eine JPX oder JPY über die "one-file methode" flashen zu können benötigst du als erstes die JPU auf dem sgs.
    flashe also als erstes diese und dann flashst du die JPY.
     
  5. liccu

    liccu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich mitlerweile skeptisch geworden bin und es mir nicht vorstellen kann das es so leicht ist werde ich alle apps sichern und es ausprobieren.
    Vielen Dank schon mal in vorraus.
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    doch versuchs mal...
    ich wollte bereits einige male direkt auf eine XXJPX bzw. JPY flashen, doch das funktionierte nicht.
    deswegen erst JPU via 3-file methode und dann die JPX/JPY via 1-file methode.
    wie man sowohl 3-file und 1-file richtig flasht erfährst du in meinem workshopthread.


    na ja, die apps und systemeinstellungen zu sichern halte ich persönlich für ein muss! eben so eine kopie der sicherung auf dem PC ab zu legen!
    egal ob man nun eine neue firmware flashen möchte oder was auch immer.
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich muss meinen post hier drüber etwas berichtigen!

    im zuge einiger tests habe ich vorhin direkt eine 2.2.1 XXJPY geflasht. also nix zuerst JPU und dann auf JPY.
    seltsamer weise hat der flash vorhin einwandfrei geklappt.
    wie bereits gesagt, früher war es mir nicht möglich direkt auf eine JPX oder JPY zu flashen, wieso es nun jetzt funktioniert kann ich dir nicht sagen.
    was ich eben nur sagen kann ist, wenn der direktflash auf JPX oder JPY nicht klappt, dann eben einfach zuerst die JPU flashen und dann auf JPX oder JPY.
     
  8. liccu

    liccu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es ist perfekt, erst die I9000XXJPU und danach die I9000XWJS5, hat prima geklappt vielen Dank :rolleyes:
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Ja die JS5 hättest auch so sofort Flaschen können.. Doch egal, wichtig ist das es geht.
     
Die Seite wird geladen...